Montag, 13. August 2012

Ich bin teuer!

Leider muss ich feststellen, dass ich ein teures Mädchen bin.

Ich lege ja bekanntermaßen nicht viel wert auf Marken, aber bei Lampen bin ich da irgendwie anders gepolt. Da gefällt mir nichts anderes als teures Zeug;-(

Seit Jahr und Tag bilde ich mir eine bestimmte Lampe ein.

Jetzt da ich im Haus bleiben kann, geht es endlich mal so richtig an die Inneneinrichtung.

Ich habe mir ja schon einen schönen Tisch bauen lassen, wie meine "Stammleser" wissen:



Darüber gehört natürlich auch noch eine passende Beleuchtung.

Mir würden ja zwei davon gefallen:

http://cdn0.connox.de/m/100030/145300/media/Ingo-Maurer/Birdie/Birdie-frei.jpg

Alternativ, wenn auch gaaaaaannnnzzzz anders:

http://www.mohd.it/public/gallery/uu143388_4.jpeg


Na ja, der Preis bleibt sich ungefähr gleich...

Es war halt schon immer teurer einen (besonderen) Geschmack zu haben... *seufz*

26 Kommentare:

  1. Ach kommen Sie, plus/minus tausendvierhundert Kröten für ein solches Designerstück ist echt nicht zu viel! Die Birdie finde ich für Ihren Tisch übrigens passender, ich denke die Sky Garden kommt erst bei einer gewissen Raumhöhe zur Geltung. Aber es sind beide wirklich schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Raum ist 280 cm hoch und man sitzt am Tisch. Der Aha-Effekt ist nicht zu verachten...
      Ich brauche wie gesagt 2 davon...
      Je länger ich nachdenke um so besser gefällt mir die Flos-Lampe

      Löschen
    2. 2,8 Meter sind toll und die Birdie macht mit der richtigen Verlängerung bestimmt was her. Zeigen Sie uns (irgendwann) das Endresultat?

      Löschen
    3. Die Birdy ist 1 m lang und wäre damit genau richtig in der Länge. Ingo Maurer würde sie der Blasphemie anzeigen, wenn sie an seinem Design etwas ändern, dass er die Birdy mit transparenten Kabeln, statt mit rot-blauen anbietet ist schon aus seiner Sicht ein Frevel.

      Ich denke es wird die Skygarden, es sei denn ich finde noch was anderes.

      Narzisstisch wie ich veranlagt bin, zeige ich natürlich das Ergebnis. Ist doch selbstredend.;-)

      Löschen
  2. Und noch was: Welche Frau ist nicht teuer?!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gehört es soll auch andere Exemplare geben, aber das weiß ich nur vom hören sagen.

      ...und Sie wissen ja, es gibt auch Leute die behaupten Bielefeld gäbe es. Man kann nicht immer alles glauben;-)

      Löschen
    2. Ja ja,... vom Hörensagen lernt man lügen! ES GIBT KEINE "GÜNSTIGEN" FRAUEN (und das ist ja auch gut so, denn kein Mann will eine Frau ohne Ansprüche).

      Löschen
    3. Es gibt kaum günstige Frauen, aber billige gibt es en masse *eg*

      Löschen
  3. dein esszimmer ist richtig toll! finde beide super, die zweite fast noch toller...
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich tendiere auch immer mehr zu der zweiten...
      Den Tisch und die Stühle habe ich mir auch eingebildet. Da es den Tisch nicht so gab wie ich ihn wollte habe ich ihn mir bauen lassen;-)

      Löschen
  4. Die Zweite!!! Die Zweite!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich steh auch immer auf's Allerteuerste -.- Aber so ganz lässt es sich noch nicht finanzieren... ich finde beide Lampen ziemlich, ziemlich toll. Zu deinem Tisch aber vielleicht sogar eher die Zweite. Der Tisch ist suuuuperklasse... wir dinieren auf IKEA - oder der Couch^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlimm ist das, aber ich finde IKEA hat auch schöne Sachen und so ein IKEA-Teil zwischendrinn, darf dann auch mal sein;-)

      Löschen
  6. Ganz ehrlich ich finde beide grottenhässlich und unpraktisch - liegt aber wahrscheinlich daran das ich sowieso keine Beleuchtung von oben mag...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grottenhässlich kann ich verstehen. Geschmäcker sind unterschiedlich, aber unpraktisch?
      Ich finde beim Essen Licht von oben schon toll. Im Wohnzimmer habe ich auch gerne Stehlampen...

      Löschen
  7. Da vom Stil her die zweite harmonischer wäre, finde ich die erste genial! Das ist genau der Bruch, den der Raum braucht. Allerdings kann man meiner Meinung nach von dieser Lampe niemals zwei hängen.. aber eine müsste auch reichen. Wenn es aber unbedingt zwei Lampen sein müssen, dann natürlich die zweite.
    Lampen sind so schwierig.. in meinem Wohnzimmer hab ich nach 4 Jahren immer noch nicht die passende Lampe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Birdie. es gibt sie in zwei größen. Die Große geht aber nicht, weil man sich dann den Kopf schlägt, wenn man aufsteht, von den Kleinen (Durchmesser 70 cm) braucht man aber für die Ausleuchtung eines Tisches von 280 cm zwei. Ich denke schon, dass zwei gehen würden, aber je länger ich mir die Skygarden anschaue um so besser gefällt sie mir. Die Birdie gibt es ja auch als Deckenlampe und da hätte ich schon ein Plätzchen, wo ich mir die gut vorstellen könnte;-)

      Verdammt! Ich glaub ich brauch nen Goldesel!

      Löschen
    2. Den Kopf stößt man sich doch gerne, wenn es dafür gut aussieht :-)
      Zu meinem Glück passt die Birdie überhaupt nicht in meine Wohnung.. da hätte mein Steuerberater garantiert was dagegen..

      Löschen
  8. Max Goldt hat mal als Analogie zum "Wenn Krieg ist, leiden die Kinder am meisten" ein freundliches "Wenn Design ist, leiden die Lampen am meisten" verfasst.

    Nicht, dass das hier passen würde ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste erst mal nach Max Goldt googeln;-)

      So und nun sag: Welche gefällt Mann besser?

      Löschen
    2. Kommt drauf an. Das Sitzensemble ist ja doch eher schlicht in der Formgebung. Frage ist, ob Du Reize erzeugen willst (A), oder das Bild abrunden möchtest (B).



      Löschen
    3. Hm, was soll ich jetzt sagen!

      Ich bin eine Frau! Ich kann mich doch NICHT entscheiden!!!;-)

      Löschen
  9. Kenne ich irgendwoher. Uns gefällt immer ganz zielstrebig das Teuerste. Egal wovon.

    AntwortenLöschen
  10. Ach so ja - die entsprechen beide nicht meinem Geschmack. Aber wiegesagt - ich würde sicher was adäquat Teures finden ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Thomas von der Nordsee14/8/12 9:08 PM

    Frau Crooks, die ZWEITE!!! Die Erste sieht mit Energiesparlampen einfach nur sche*** aus ;)

    LG von der Nordsee

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)