Dienstag, 8. Dezember 2015

Rätsel

Was hat die Süße da gemalt?

9 Kommentare:

  1. Umweltschutz!

    Kein Auto, dafür Roller und Fahrrad und zu Fuß. Und mehr Grün.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau!
      Also fast richtig, aber die genaue auflösung folgt noch.
      die Süße will noch nacharbeiten ;-)

      Löschen
  2. Irgendwas zur Situation in Peking?

    AntwortenLöschen
  3. So einfach und so treffend!
    "Wenn die Weltbevölkerung nicht endlich zusammenarbeitet und etwas gegen die Klimaerwärmung und die steigenden Meeresspiegel tut, stehen bald viele Häuser unter Wasser. Weniger Auto, mehr Fahrrad, Roller und zu Fuß!"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat sie gut gemacht.
      Ich finde es ja eigentlich gut, dass ausgerechnet in Peking momentan ein solcher Smog herrscht. Da kann sich China dann nicht mehr rausreden: Aber ihr habt das doch schon immer so gemacht, jetzt dürfen wir mal. Jetzt hat China echten Handlungsbedarf! Ich hoffe es kommt diesesmal mehr heraus als Lippenbekenntnisse!

      Löschen
  4. Antworten
    1. Ja, sie hat eine Pur+ Sendung zum Thema Klimawandel gesehen und hat es dann so gemalt.

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)