Dienstag, 19. Mai 2015

Wer erinnert sich?

Das werden nicht alle Leser kennen, obwohl die beiden mittlerweile echten Kultstatus erreicht haben...




Lang, lang ist es her...

Schade, dass es die beiden nicht mehr gibt!

35 Kommentare:

  1. Hallo Lady Crook,
    das kannte ich wirklich nicht, was wohl bei mir nicht am Alter liegen kann tzzz
    aber es ist echt witzig.
    Lg und einen schönen Tag, vielleicht mit einem Kaffee-Blues, Kaffee mag man immer.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nicht nur eine Frage der Generation, sondern noch mehr eine Frage der Lokation... ;-)

      Das waren die "schwäbischen" Mainzelmännchen. Lief im Ersten zwischen den Werbepausen....

      Löschen
  2. ichichich..ich kenne sie....boah lange her.......
    ich wirkte damals in BW..
    hach, süß, danke fürs erinnern ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann man nur sagen: Zur rechten Zeit am rechten Ort ;-)

      Löschen
    2. joah..war aber der falsche Mann...;o)

      Löschen
    3. Na jetzt scheint es ja der richtige zu sein, nich? ;-)

      Auch wenn es jetzt nicht mehr das Ländle ist...

      Aber s'Äffle und Pferdle gibt es ja schließlich auch nciht mehr hier....

      Hach... Früher war alles besser... ;-)

      Löschen
  3. Vom Alter her müsste ich die wohl kennen. Oder hab ich sie schon wieder vergessen? Hm... ;D

    Aber mal ein off topic dein "whos.amung"-Widget betreffend: Ist das (d)eine neue Transparenzoffensive? ;D Wenn ICH da draufklicke, dann kann ich DEINE Statistik sehen. Und zwar nicht nur die aktuelle (Leser, Land, Geräte, zu welcher Uhrzeit welcher Post gelesen wurde o.ä.), sondern auch die letzten 365 Tage. Ist das so gewollt?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anna,

    Wie ich gerade im moment schon Sadie gesagt habe: Nicht nur eine Generationsfrage, sondern auch eine der Lokalität.

    Ich habe das Widget sofort entfernt...
    Ich denke das beantwortet deine Frage;-)

    Man sollte besser aufpassen was man einbaut.
    Jetzt suche ich mal was anderes.
    Danke für den Hinweis.

    AntwortenLöschen
  5. *kicher* Wie cool! Das Pferd ist der Hammer!
    Wobei.... unser Pferd frisst auch liebend gern Bananen. Im oder nach dem Hafer.
    Grinsegrüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die zwei sind toll...

      Ich habe auch irgendwann mal festgestellt, dass Pferde Bananen lieben. Stellt sich nun die Frage, ob Affen auch Hafer essen.... ;-)

      Löschen
  6. "Liebe Kinder gebt fein acht....Ich hab euch etwas mitgebracht" memories of my youth in Luxembourg.

    Have a nice rest of the week Lady C.

    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You won't belive! This Sandmännchen doesn't exist anymore.
      Now they show the Sandmännchen, from the former DDR.
      It is sad.

      Löschen
    2. Ohhh....they removed little Sandman...

      Ich glaub mich laust der Affe...hehe.

      To bad, they were good childhood memories.

      Cherrs,
      Frank

      Löschen
  7. Na danke, jetzt hab ich Ohrwurm! *g* Hach, Äffle und Pferdle ...
    Bei uns auch gerne zitiert: "Was machschn grad?" - "Ha, nix ..." - "Ha na, wennsch damit fertisch bist, na mach mer a Pause!"

    AntwortenLöschen
  8. Mit kennet alles außer Hochdeutsch... ;)

    Meine Kindheit!!

    AntwortenLöschen
  9. Ich kenne sie nicht. Und ganz ehrlich: ich vermisse sie auch nicht. Tut mir Leid. Aber dafür kenne ich noch Schmitz und Schmitzchen sowie Ute, Schnute, Kasimir. Jawohl. Da kannst du nicht gegenhalten. ;-) War ja auch Westdeutsches Werbefernsehen von Anno Muff. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verfrachtest du mich gerade gedanklich in den Osten?
      Nein, die kenne ich tatsächlich nicht. ;-)

      Löschen
    2. Nö, ich sehe dich schon im Süden. Aber damals gab es ja nur terrestrischen Empfang, von daher dürftest du - von deiner Jugend mal abgesehen - keine Chance gehabt haben, das mal vor die Augen zu bekommen. Es sei denn, bei einem Besuch in NRW.

      Löschen
  10. werbespot, äffle und pferdle,werbespot,äffle und pferdle....ich vermisse das konzept.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Formwandler...mate, really...you're an idiot! Go take some more dumbass pics....

      Frank

      Löschen
    2. was habe ich falsch gemacht?

      Löschen
    3. Ich vermute man hat dich missverstanden.
      Man kann den Kommentar sich so verstehen, dass du das Konzept nicht verstehst.
      Aber ich glaube du meintest, es fehlt dir.
      Ich habe den Kommentar auch 5 mal gelesen bis ich verstand und war mir dann immer noch nicht sicher.
      Du bist in allgemeinen nicht als wohlwollende Kommentator hier bekannt.
      Das ist wohl die Ursache des Kommentars.

      Löschen
    4. das meinte ich: Werbespot und "Äffle und Pferdle" im wechsel...

      Löschen
  11. Ich! Ich! Ich! *hektischmitderhandwedel*
    Ich hab die beiden GELIEBT!!!
    Dummerweise wohnte ich nicht im direkten "Einzugsgebiet" und so wurden s'Äffle un s'Pferdle von den unerträglichen Saarlodris abgelöst. Das war nicht schön.

    Aber den Hafer-und-Bananen-Blues kann ich immer noch ;)

    Grinsegrüße vom Schäfchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. GsD gibt es heutzutage U-Tube.... da kann man sich die beiden immer mal wieder anschauen....

      Löschen
  12. Die sind/waren toll....

    Leider wurden sie abgeschafft.

    AntwortenLöschen
  13. achso, hiermit möchten sich meine 2 Weibsgräden für den sehr dauerhaften Ohrwurm bedanken....die summen und singen seit Tagen den Bananenblues.....mitsamt moves ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte Frau Gräde dieses bitte mal filmen und einstellen?

      Ich wäre Ihnen sehr verbunden ,-)

      Löschen
    2. oh, ich fürchte , da is die Weibsbrut zu genant. Ist aber sehr süß, glauben sie es nur ;o)..
      die ganze Sache führte ausserdem zu Gesprächen über Mudders Liebesleben VOR dem Gräderisch.....jaja, da sehen Se mal, was so ein Clip alles bewirken kann.
      Ts.

      Löschen
    3. Ja, ja...

      Selbst genant sein, aber Muttern nach ihrem Liebesleben ausfragen... ;)

      Schade, ich hätte mich über so eine Tanzeinlage sehr gefreut.

      Vielleicht könnten Sie das ausrichten und vielleicht haben die beiden Damen ein Herz, nehmen ihren ganzen Mut zusammen und machen einer alten Frau eine Freude ,-)

      Löschen
    4. Versuch macht kluch;o)
      und warten sie ab, WAS Ihnen mal für Fragen gestellt werden, später....ist schon spannend , mit den Damen. Jungs sind da anders, jedenfalls der meine.

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)