Mittwoch, 1. April 2015

++Liveticker Update 4 ++

Aufgrund des Sturms Niklas sind heute etliche Züge ausgefallen.
Die übrig geblieben sind gnadenlos überfüllt.
Das Bahnsteigpersonal versteckte sich erfolgreich vor dem Mob in der hintersten Ecke.
Der Zugstandanzeiger ist falsch.
Wir rennen erst mal in die komplett falsche Richtung bis wir merken dass die erste Klasse nicht im Abschnitt D - E steht, wie auf der Tafel vermerkt, sondern im Abschnitt  A -B.
Geschafft.
Wir ergattern einen letzten Platz direkt an der Tür.
Durchsage des Zugführers: Wegen Überfüllung kann keine  Weiterfahrt  erfolgen, wir bitten alle ohne Sitzplatz aussteigen.
Keiner reagiert.
Plötzlich löst das Bahnsteigpersonal seinen Pulk am Ende des Abschnitt Auf auf und bitten konkret Leute aus dem Zug.  Auch und.
Informationen wie es weiter geht gibt es keine.
Eine Dame mit ihren 2 Kindern, darf jedoch einsteigen. Auf meine Nachfrage warum sie und nicht wir: Ihr Vater ist gestorben sie muss weiter.
Okay, kann ich verstehen.
Wir sollen zur Info.
Eine riesengroße Schlange.
Die Azubine wird in den Pulk geschikt.
Wir sollen den nächsten Zug nehmen.
Alle lachen sarkastisch.
Alleine die zurück geblieben füllen einen Zug.
Die Azubine verzieht sich in sicheres Terrain, bevor der Mob zuschlägt, jedoch nicht ohne vorher der weinenden Süßen einen 2 Euro Gutschein für ein Essen zuzustecken.
Wir warten.
Eine 3/4 Stunde später sind wir an der Info.
Man empfiehlt uns den nächsten Zug zu nehmen.
Ich  interveniere. Der wird genau so überfüllt sein. Das hat keinen Sinn.
Das Telefon klingelt.
Die Dame erhält die Information dass der nächste Zug wegen Überfüllung keinen Fahrgast in Würzburg aufnehmen wird.
Die Dame schimpft.
Worte wie "schlechtes Krisenmanagement, verunsicherte Fahrgäste und fehlende  Informationen fallen.
Sie lächelt gequält. Ich solle versuchen, statt des ICE, den IC 8 Minuten später zu bekommen.
Ich schaue sie an.
Sie greift zum Telefon und reserviert ein Zimmer für uns.
Auf Nachfrage bekomme ich ein Formular mit dem ich meine Fahrgastrechte geltend machen kann.
50 des Fahrpreises. Mehrkosten wie Abendessen zahlt mir niemand. Geschweige denn den fehlenden Urlaubstag oder den Friseur Besuch den ich brauche meine zusätzlichen grauen Haare zu vertuschen.
Das Hotel ist eine ordentliche Pension.
Morgen geht es weiter.
Die Süße hat sich wieder beruhigt.

2 Kommentare:

  1. Nach dieser Anreise wird die Kur so richtig benötigt...
    LG Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Nach der Tortour habt Ihr Euch die Erholung aber doppelt verdient!

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)