Donnerstag, 19. März 2015

Der Schwabe und die SoFi

Morgen ist es wieder soweit!

Der Sonne verdunkelt sich.
Wie schon 1999.
Na ja mindestens ein wenig.

Irgendwie hat dieses Jahr sowieso einige Parallelen zu 1999.
Nicht zwingend ein schlechtes Zeichen.

Aber zum Thema:
Die Sonnenfinsternis.
Wie wahrscheinlich alle Deutschen bin ich gestern in latente Hektik ausgebrochen und dachte mir:
Mist wo bekomme ich so ein Ding jetzt auf die Schnelle her?

Vor 16 Jahren hatte ich mir ja auch schon so ein Brillchen angeschafft.
Keine Ahnung was es damals kostete. Ich glaube ich habe den Preis verdrängt, weil ich - wie alle - total spät dran war und deshalb für dieses Pappdingens eine Heidensumme hingelegt habe.
Aber ich dachte ich habe es bei meinem Umzug entsorgt.

Aber wie wir Schwaben nunmal so sind: Wir werfen nichts weg.

's hat jo was koschd und 's frisst koi Brod!


Ich habe das Ding doch tatsächlich von München nach Provinzkaff umgezogen.
Ich fasse es nicht!
Jetzt kann ich es wieder gebrauchen.
Also Morgen!


Sogar im schicken Retrolook


Tja und dann werde ich es vererben...

An die Süße. Damit sie im Jahr 2081 keine kaufen muss....
Oder ihre Kinder
Oder ihre Kindes-Kinder...


4 Kommentare:

  1. Manchmal lohnt es sich halt doch, was aufzuheben.

    LG und viel Spaß morgen. Hoffentlich macht das Wetter mit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel erstaunter war ich, dass ich sie auf Anhieb gefunden habe .:-)

      Löschen
  2. "'s hat jo was koschd und 's frisst koi Brod!"
    Ja, man merkt meiner Familie wahrlich an, dass wir mal aus dem Schwabenländle kamen. Hach.

    Schatzi hat extra vor einer Woche zwei Stück gekauft (er hat so früh dran gedacht, weil er generell Astro-begeistert ist und sich sogar Urlaub genommen) und gestern fiel ihm genau so eine wie du hast in die Hand. Konnte er gleich seinem Kollegen vermachen, der auch zu spät dran war. ^^

    2081 treffen wir uns nochmal alle zu einer Captains Night und gucken Sonnenfinsternis, ja? :D

    AntwortenLöschen
  3. Bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit :-)

    Ich wart auch ganz erstaunt, dass ich Spree so schnell gefunden habe.

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)