Dienstag, 3. Dezember 2013

Jahresveranstaltung

Jetzt wird es aber langsam peinlich!


 
 
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

hiermit möchte ich Sie recht herzlich zu unserer Jahresfeier am 21.01.2014 in dem Restaurant


"alt bekannten Lokal" einladen.




Auch in diesem Jahr wollen wir Sie verwöhnen, dazu nutzen wir den festgelegten Pauschalbetrag.

Jeder Mitarbeiter erhält an diesem Abend zwei Getränkecoupons, wofür er zwei Getränke seiner Wahl von der festgelegten Getränkekarte bestellen kann. Alle weiteren Getränke müssen selbst bezahlt werden.

Bitte nehmen Sie diese Einladung bis spätestens 10.01.2014 an, damit wir die genaue Teilnehmerzahl festlegen können.

Ich freue mich auf einen schönen gemeinsamen Abend mit Ihnen.

Grüße

die Geschäftsführung



25 Kommentare:

  1. Na hö ma... Die Getränke sind schließlich am teuersten! ;)

    Wir hatten unsere Feier vor einer Woche. Unsere Firma lässt sich da nie lumpen ( verdienen ja auch genug ) aber das Essen war sooo schlecht. Da hätte ich gerne nur zwei Getränkecoupons gehabt, dafür aber besseres Essen! *nurmalso*

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Essen ist auch nicht so der Reißer...

      Ich werde wohl eher nicht hingehen.
      Hab ja die beste Ausrede: keinen Babysitter;-)

      Löschen
  2. Moin.

    Hätte sich für mich schon alleine auf Grund der Wortwahl erledigt. ;-)

    Gruß
    ein eher stiller MItleser

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass die Sätze: WIr wollen Sie verwöhnen und Sie bekommen zwei Getränkecoupons nicht wirklich zusammen passen;-)

      Löschen
  3. Ähhhh....Babysitter war bei der letzten Veranstaltung schon die Ausrede....Lady, Du hast doch so ein kreatives Köpfchen.....ich bin gespannt was Dir einfällt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso?

      Die ist super die Ausrede!
      Soll mir mal jemand das Gegenteil beweisen;-)

      Nein, die werde ich dieses Jahr nochmals anwenden.
      Immerhin war ich das letzte mal dort bin aber früher gegangen. Diesesmal gehe ich einfach gar nicht;-)

      Löschen
  4. Das klingt eher nach Kaffeefahrt-Announce.....

    AntwortenLöschen
  5. Überall das Gleiche, oder?
    Was Firmen da budgetseitig abziehen, ist so beschämend, dass man eigentlich drüber lachen müsste, wäre es nicht so deprimierend.

    Leider darf ICH bei solchem Mist bei uns nicht ansagen - Anwesenheitspflicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anwesenheitspflicht?

      Das finde ich aber etwas bedenklich!
      Das ist eine "Freizeitveranstaltung".
      Vielleicth liegt es aber auch nur daran, dass du wichtiger bist als ich;-)

      Gut, dann sollen sie mir einen Babysitter bezahlen und ich komme.

      Ich vermute aber, dass das nicht im Budget ist;-)

      Löschen
  6. "Auch in diese Jahr wollen wir Sie verwöhnen....jeder Mitarbeiter erhält zwei Getränke seiner Wahl."

    Göttlich! Mit den Gutscheinen einfach zwei Magnumflaschen Henri Giraud bestellen und alles ist geritzt.

    Das ist nicht nur peinlich, das ist armselig. Fehlen nur noch Essensmarken, damit niemand mehr als zwei Schnitzel auf den Teller bekommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast den Passus übersehen: "von der festgelegten Getränkekarte"

      Nein, hier überlässt man nichts dem Zufall;-)

      Es gibt Buffet, vermute ich.

      Aber vermutlich muss man schnell sein, damit man noch was abbekommt, bevor die Buffetgänger sich eingereiht haben, die die Kunst, doppelte Vor-Haupt- und Nachspeißen auf einen Teller zu packen, beherrschen .

      Löschen
  7. Und hier die Getränkekarte:
    1. Wasser
    2. Stilles Wasser
    3. Warmes Wasser
    4. Fanta still
    5. Cola
    6, Cola still
    7. Rotwein ohne
    8. Rotwein mit Schraubverschluß
    9. Sekt (Zuzahlung 8,50)
    .
    .
    .
    Das Wort "verwöhnen" in der Textbausteineinladung ist echt die Krönung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit wann hat denn Tetrapack einen Schraubverschluss?;-)

      Ja, das verwöhnen und der Rest passt irgendwie nicht. Das ist es ja warum ich so angepiekst bin!

      Löschen
  8. @yellow snow:
    Auf Ihrer Getränkekarte fehlt "Rotweinverschnitt im Tetrapak"

    Lady, nimm dir für diesen Abend einen Babysitter - und zieh mit deinen Mädels los!

    AntwortenLöschen
  9. @Lilly R.:
    Sparsamkeit ist kein Geiz ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, wenn ich mir die KAntinengespräche über diese Einladung so anhöre, ging der Schuss gewaltig nach hinten los....

      Löschen
  10. Oh ja, das ist mal eine herzliche Einladung. Sonst wird sein Schriftverkehr aber hoffentlich von einer Sekretärin erledigt? Das hier ist in jeder Hinsicht gruselig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kommuniziere so selten mit der Geschäftsleitung, aber ich hoffe auch;-)

      Löschen
  11. Kann ja verstehen, dass man überall sparen muss, aber gerade bei Jahresfesten, wo sich eine Firma vor sich selbst präsentiert, sollte doch nicht so stark bekürzt werden, dass es peilich wird.

    Und vor allem sollte "die Geschäftsführung" dringend am Schreibstil arbeiten. Fürchterbar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte sie...
      Ich finde diese Einladung eher beleidigend. Auf mich wirkt das "lästige Pflicht", darauf kann ich gut und gerne verzichten.
      Aber vielleicht bin ich empfindlich...

      Löschen
  12. Warum tun sie das??? Ich meine... da sträubt sich einem doch alles, und "die Geschäftsführung" hat ja offenkundig auch nicht so wirklich Lust und Herz, ihren Mitarbeitern eine nette Feier zu bescheren. Also - warum lassen sie's nicht einfach und spenden die Euronen für einen wirklich guten Zweck??? Ich bin kein Fan von Halbherzigkeiten...

    das LandEi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe Dir zu 100 % recht, aber ich befürchte, dass manche das erwarten.

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)