Dienstag, 12. Mai 2015

Serientäter

Ich schaue nicht sehr viel Fernsehen.
Ich hab doch keine ZEIT...
Wenn ich dann doch mal welche habe, dann kommt garantiert nur Mist oder das Telefon klingelt mitten im Film und ich verpasse die Hälfte, weil ich eine Frau bin und mein Sprachmodul sich selbständig macht. Oder, oder, oder.


Und ganz genau aus diesem Grund fange ich es schon gar nicht an mir Serien im Fernsehen anzuschauen.
Also eigentlich....


Bei Serien steigt man doch mal schnell aus, wenn man ein, zwei, drei bis viele Folgen verpasst.

(Ja, man könnte streamen,
aber das mag ich
irgendwie ja gar nicht)

Nun passiert es doch hin und wieder, durch seltsame Wendungen des Schicksals, dass ich eine Serien kennen lerne und mich diese dann auch noch fasziniert.
Dann will/muss ich gleich und sofort alle Folgen am Stück anschauen.


Da schaffe ich mir dann die (guten alten) DVDs an.


Ja, man könnte sagen: Ich habe mittlerweile eine beachtliche Sammlung angehäuft!


Da sind zum Beispiel nahezu alle Staffeln von Inspector Barnaby in meinem Besitz.
Auch habe ich ein sehr inniges Verhältnis zu Agatha Christie.
Die verschiedensten Verfilmungen ihrer Romane stehen in meinem Regal. Seien es die unterschiedlichsten Miss Marple Serien/Filme oder sämtliche Hercule Poirots die es so gibt.


Man könnte jetzt denken, dass Krimi mein Genre ist.
Aber NEIN! Ich bin da etwas diversifizierteren Geschmacks.
Bei mir findet man auch SciFis.


Tja.


Jetzt denkt ihr bestimmt: "Gähn, dann hat sie eben auch "Star Trek"!
Ha, ha!
Nein!
Star Trek habe ich früher zwar gerne im Fernsehen angeschaut, also damals, als ich noch mehr Zeit hatte, ABER in meine DVD-Sammlung hat es die Serie nie geschafft, ganz egal welche Generation da fliegt.
Ich habe dafür alle Babylon 5 Staffeln plus die Filme und sogar die nie zuende gedrehte Folgeserie Crusade.
Da staunt ihr, was?
Ich aber auch.


Selbst Desperate Housewives hatte ich mal angefangen zu sammen, aber irgendwann verlor ich das Interesse daran und sie wurde nicht komplettiert.




Auch alle Harry Potter und Herr der Ringe befinden sich in meinem Besitz (auch wenn das streng genommen keine Serien sind).




In den vergangenen ein zwei Jahren wurde meine Sammlung wieder erweitert.




Zuerst mit Game of Thrones. Leider wurde meine Sammelleidenschaft jäh beendet, weil die es nicht schaffen so schnell die Filme zu produzieren, wie ich sie schaue.


Frechheit aber auch!)




Deshalb war ich froh, als ich die wundervolle Serie Sherlock entdeckte. Aber auch hier war sehr schnell schluss. Aus dem gleichen Grunde.
Wieder war ich schneller als die Dreharbeiten.




Von Breaking Bad hatte ich viel gehört und ein netter Herr, dessen Name hier nicht genannt werden möchte, hatte sie mir für eine längere Zeit zur Verfügung gestellt. Aber was soll ich sagen. Es passierte nichts. Ich fand einfach keinen Zugang zur Serie und lies es dann irgendwann sein.


Was aber sollte ich jetzt anschauen?
Ich versuchte nochmals mit Games of Thrones. Immerhin hatte ich die ersten drei Staffeln innerhalb kürzester Zeit durchgeschaut.
Aber dieses mal gelang es mir nicht.
Es war mir plötzlich zu brutal und auch die Handlung fesselte mich nicht wirklich.
Inspektor Barnaby, war auch nichts mehr, ich schlief immer ein.
Agatha Christies, Babylon 5... alles nichts.


Dann geschah seltsames.
Downton Abbey schlich sich in meinen Haushalt. Mir wurde die kompette Staffel ausgeliehen.
Ich lachte...
Ha, ha, ha...
"Das ist ja wie "Das Haus am Eaton Place". Sowas schau ich doch nicht."


Mir wurde gut zugeredet und was geschah?
Ich schaute die Serie gleich 2 mal innerhalb kürzester Zeit komplett an!


Verrückt, total verrückt!


Aber leider trifft mich auch hier wieder mein Schicksal!
Die Serie ist noch nicht zuende gedreht und so muss ich wieder Ewigkeiten warten bis ich anschauen kann wie es weiter geht.


Jetzt könnte man ja sagen:
Gut, dass jetzt die neue Staffel von Game of Thrones heraus kam.


Halloho!
Ich bin im Downton Abbey Modus.


Geht also nicht!
Ü-B-E-R-H-A-U-P-T nicht!


Tja, jetzt werde ich mich vermutlich langsam wieder in den Game of Thrones Modus bringen und diesen pünktlich dann erreichen, wenn die nächste Staffel Downton Abbey herauskommt.






Na ja, am Wochenende habe ich mein Herz für "How I met your mother" entdeckt.


Aber diese Serie kommt mir nicht ins Haus, auch wenn ich sie sehr lustig finde!






Na ja, vielleicht hilft es mir ja zur Überbrückung...











31 Kommentare:

  1. Babylon 5? Finde ich gut. Auch die Nachfolgeserie. Schade, daß da nie mehr draus geworden ist.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist das Doofe an Serien, dass sie nicht so schnell gedreht werden wie ich sie schauen möchte. Daher hab ich auch Breaking Bad erst dann (bei einem Streamer) gesehen, als sie schon komplett gesendet war. Mein Favorit momentan: House of Cards. Aber auch da... warten auf Staffel drei...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. House of cards, oft gehört - nie gesehen.
      Mal schauen ob ich mir das irgendwann mal ansehe, aber erst wenn das Ding abgedreht ist.

      Löschen
  3. Ich könnte noch Good Wife empfehlen, wenn man Anwaltsserien mag. Allerdings muss man sich da erst durch Staffel 1 kämpfen, aber daaaannn...!!!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Good Wife?
      Nie gehört!
      Muss mal gugln, aber mit Anwaltsserien habe ich es noch nie versucht.

      Löschen
  4. Dalla - das war DIE Serie, die ein ganzes Land verfolgte.
    Oh mein Gott, sämtliche Freundinnen liebten Bobby...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hüstel *
      Ich war von der Denver - Fraktion.
      Dallas habe ich nie gesehen. Muttern hat es verboten, aber die war Mittwochs immer singen, da konnte ich dann heimlich schauen. ;-)

      Löschen
    2. Leider muss ich gestehen, dass wir immer dann, wenn wir sturmfrei hatten (Mittwochs) noch ganz andere Sachen geschaut haben.
      Vaters PC war dann griffbereit...
      Ja, so waren wir drauf - und dann noch Prosecco, der roch nicht so streng nach Alkohol!
      Grete

      Löschen
    3. Wenn Vaters PC griffbereit war, dann bist du garantiert jenseits des Denver- und Dallas-Alter.
      Damals gab es noch keine PCs. Damals gab es zwar schon Computer, aber die modernsten hatten ein Kassettenlaufwerk, die Floppydisc kamen viel später und Internet, kannte man damals auch noch nicht ;-)

      Löschen
    4. Vater war damals Vertriebsleiter bei IBM.
      Was der aus den USA mitbrachte, das gab es hier überhaupt nicht.
      Linda Lovelace - ohne Kürzungen!
      Oops...

      Löschen
  5. ich muß schon wieder ein arschloch sein. es ist dumm serien auf datenträger zu kaufen,sie werden permanent im tv wiederholt.........

    AntwortenLöschen
  6. Und was mache ich, wenn ich mitten in der Nacht aufwache und im Game of Thrones Modus bin und Downtown Abbey läuft?
    Ne, ne....
    Ich bleib bei meinen DVDs.
    Das ist super.
    Aber dein Tonfall ist tatsächlich noch verbesserungswürdig. Vielleicht arbeitest du daran noch, dann gibt es nicht wieder Tränchen.
    Danke.

    AntwortenLöschen
  7. früher hat man sich auf "tatort" am sonntag gefreut, und genau das ist heute in den köpfen der user mangelware, leider!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag keinen Tatort und früher hatte ich auch kein Kind, das ich um 20.15 ins Bett bringen mußte und früher war vieles anders, vieles besser aber auch vieles schlechter.
      Warum musst du eigentlich bei jedem Content meckern? Lass Leute doch mal so sein wie sie sind.
      Andere Menschen, aber Angewohnheiten. Ich mecjer dich sich nicht über deine Posts und ich kann dir eines sagen. Ich mag sie alle nicht und deshalb lese ich such nicht bei dir.

      Löschen
    2. "tatort" ist nur ein beispiel....die leute (menschen) werden mit "quantität" der sender übersättigt.

      Löschen
    3. Na siehste! Dann mache ich ja alles richtig. Ich schaue DVD. Die Filme gaben an, wenn ich es will. Machen Pause wenn ich es will und es läuft was ich will.
      Ist doch alles bestens.

      Löschen
  8. Serien im TV anzuschauen finde ich doof,wegen der Warterei.Von Game of Th.haben wir uns die vierte Staffel gekauft und könnten jetzt theoretisch die 5.auf englisch im bezahl-TV gucken - das ist mir aber zu schwierig. Bei dem Ding muss ich eh schon immer nachfragen,aus welchem Königreich der und der nochmal kommt....
    Was mir gut gefiel,war "24" Season 1 mit Kiefer Sutherland.
    24 Folgen x 45min die recht spannend gemacht waren (wenn man bei der Logik ein Auge zudrückt) und die immerhin Season 2-5 nach sich zog (auch ganz gut,aber NOCH unrealistischer). Wahrscheinlich bekommt man alle Folgen für je 10-15 Ocken im Netz,sind ja schon etwas älter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, genau.
      Die Warterei nervt!

      Game of Thrones ist ja doppelt so schlimm. Nicht nur, dass die Verfilmungen der Bücher immer auf sich warten lässt, der liebe Autor kommt ja auch nicht zu potte und beendet die Serie nicht.

      Hoffentlich lebt er noch lange, lange, lange!

      Und ich muss auch immer nachdenken, wer aus welchem Königreich ist. Mindestens bei den Protagonisten, die keine der großen Rollen spielen.

      24 habe ich auch schon oft gelesen, dass es gut sein soll.

      Ich glaube ich starte mal einen Versuch...

      24 habe ich

      Löschen
    2. Na dann: Gute Unterhaltung!

      Hab ich richtig gelesen? Der beendet seine Serien nicht?????
      Das ist doch Mist! Ich brauche ein Ende!

      Löschen
    3. Doch er ist dran, aber er schreibt so langsam, dass die Gefahr besteht, dass er vorher stirbt oder die Filmproduktion schneller ist als er mit dem schreiben.

      Löschen
  9. ich schau Serien auch immer erst dann wenn die Staffel komplett ist. Ich hasse es eine Woche, im schlimmsten Fall noch länger zu warten bis es weiter geht.

    Seit 2008 schau ich kein reguläres Fernsehprogramm mehr. Entweder streame ich mir die Serie oder dann halt DVD, aber meistens geliehen oder ich kaufe sie und wenn ich geschaut habe, dann gleich weiter verkaufen, Hält die Kosten im Rahmen und ich muss nicht dauern neue Schränke oder Regale kaufen. Seitdem ich sämtliche Bücher abgeschafft habe und nur noch digital lese, haben sich meine Regale ziemlich dezimiert. Gefällt mir gut ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein guter Ansatz.

      Ich warte auch lieber bis die Staffeln vollständig sind ;-)

      Ich glaube das geht ganz vielen Leuten so...

      Löschen
  10. ....wie an anderer Stelle bereits geschehen - meine Empfehlung Person of Interest ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Person of Interest? Super... Obwohl ich eigentlich keine Serien mehr schauen wollte. Erst wird man im Fernsehen angefüttert, dann gehts beim Bezahlfernsehen weiter. *grmpf*

    AntwortenLöschen
  12. Downton Abbey finde ich auch toll. House of Cards kann ich wärmstens empfehlen oder auch "Die Brücke"

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)