Donnerstag, 14. November 2013

Death of a rose

Man schrieb das Jahr 1998.


Ein paar Freundinnen und ich wollten eine Erinnerung an unser Studium haben. Ein Tatoo musste her. War damals ja total hipp. Brauchte man.

Jetzt bin ich ja manchmal durchaus ein vernunftbegabter Mensch und wollte kein A****geweih.
War mir viel zu groß. Außerdem machte ich mir Sorgen wie das dann in einigen Jahrzehnten aussieht, wenn man nicht mehr jung und knackig ist.

Ein Kommilitone meinte: Ich hab mir ein Temptoo, das ist nach spätestens 4 Jahren wieder weg.

Gut, dachte ich, dann lass ich mir das stechen und wenn es mir in 3-4 Jahren immernoch gefällt, lasse ich es nachstechen.

Pfeiffendeckel.

Das Ding hab ich heute noch. Es ist nicht mehr ganz so schwarz wie damals, aber es ist immernoch da. Gut sichtbar!

Ich überlege jetzt schon seit geraumer Zeit es nachstechen zu lassen, also es etwas hmmm... sagen wir opulenter zu gestalten. Ich meine, wenn ich das Ding schon habe, dann kann es ja auch ein bisschen mehr protzen!

So und nun auf Wunsch eines einzelnen Herrns, das Foto meiner sterbenden Rose;-)

.

31 Kommentare:

  1. Als Baujahr 84 und 85 sind meine Schwägerin und ich ja auch voll in der Einzugsschneise der Arschgeweih-Fraktion eingeschlagen - mich hielten die USA davon ab, da wurde in dem Alter weder gepierct noch tätowiert, zumindest nicht in den offizielln Studios, die Schwägerin hingegen fand jemanden, der sie vermalte und verheimlicht es ihrer Mutter bis heute^^ Wir haben gerade drüber geredet, dass sie es einerseits bereut, es andererseits aber auf keinen Fall entfernen lassen will, eben weil es etwas ist, was sie damals mochte und haben wollte und es auch in dem Wissen, dass es sie immer begleiten wird haben wird.

    Umso verblüffter bin ich, dass Temp anscheinend nicht Temp ist?! o_O Weil verblasst ist das von Susi auch ohne Temp. Bei deiner Rose hätte ich nun auch kein Temp vermutet... Erweiterungen finde ich persönlich schwierig, aber wenn man da einen guten Künstler an der Angel hat... du könntest hier einen Wettbewerb ausrufen :D

    OT: woah, danke! Antwort folgt heute Mittag!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, das mit dem Temp hat ganz offensichtlich nciht funktioniert;-)
      Aber ich bin froh, dass es nur verblasst und nicht nur teilweise verschwunden ist und teilweise nicht;-)
      Einen WEttbewerb? Du meinst wer malt mir das schönste Motiv?

      Löschen
  2. Sehr schön, fühle mich geehrt^^.
    Mir gefällt diese Rose. Gerade das Langstielige und Filigrane.

    Eine Rose ist ohnehin ein schönes Motiv für eine Frau, WENN SIE DENN SCHON tätowiert sein muss :-*. Das mit dem Nachstechen würd ich mir echt mal überlegen, warum nich - es muss ja nicht so riesig größer werden dadurch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, grüößer nicht, aber ein wenig schattiert, ein wenig markanter

      Löschen
  3. Ich finde sie gut so wie sie ist, hat den Charme von Vintage und das ist ja sowas von "en vogue" du kleine Trendsetterin du ;-)

    Tolle Haare übrigens!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vinatge... Ich selbst bin ja auch shcon Vintage;-)

      Aber das ist natürlich ein Argument, ich Trendsetterin, ich!

      Das Foto entstand bei einer Hochzeit;-)

      Löschen
  4. Antworten
    1. Hans!
      Irgendwann gehen die die Worte aus, soviel wie du immer sagst!

      Löschen
    2. Ja aber, wenn es doch wirklich schön ist, was soll ich denn da noch alles für einen Schmarrn absondern und das Internet mit noch mehr überflüssigen Worten vermüllen?

      Löschen
  5. MANN kann hier also Bilderwünsche loswerden ?? Spannend.... Ich überleg mir mal was :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch für aufhübschen. Jeder gute Künstler kann dir daraus ein Meisterwerk zaubern. Lass dir einen Entwurf zeichnen, ober suche mal im Netz nach Inspiration und zeichne selber. :-)
    Damals, als der Trend so richtig zum Laufen kam, war ich zum Glück schon aus dem schlimmsten alter raus. Sonst wäre ich jetzt vermutlich ziemlich bunt. So ist es nur 1 geworden. Ich mag es noch immer. Und wie sagte ein Mädel aus einer der vielen Reportagen über Tattoos und ihre Träger? Wenn ich alt bin, dann bin ich eben runzelig und bunt. Na und?
    LG Susann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch nur dieses eine und das genügt auch. Ich mag es eigentlich immer noch, aber mehr müssen es nicht sein.

      Der Trend ist vorbei? Ich habe immer den Eindruck, dass es eher die Tendenz zur Ganzkörpertätowierung hat;-)

      Löschen
  7. Temporäre Tattoos gibt es nicht. Es gibt nur scheißegestochene Tattoos. Und die sind dauerhaft, egal wie man sie benennt. Deswegen bietet die heute auch keiner mehr wirklich an, weil die Leute inzwischen bemerkt haben, das das einfach ein Bulls**t ist.

    Geh zu einem professionellen Tattoostecher und lass dir einen Vorschlag machen. Vielleicht kann er die wunderschöne filegrane Rose ja mit einbinden in ein großeres Kunstwerk. Oder einfach nachstechen lassen, damit die Farben wieder leuchten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ein Schlauberger, liebte Matilda. JETZT wieß ich das auch, aber DAMALS habe ich das (fast) geglaubt, na ja, nicht ganz, sonst hätte ich mir das nicht an eine Stelle tätowieren lassen, die üblicherweise von Kleidung verdeckt ist;-)

      Ein größeres Kunstwerk möchte ich eigentlich gar nicht. Eher die Rose ein wenig aufhübschen.

      Löschen
  8. Ich kann Dir gerne ein sehr gutes Studio in Nürnberg oder Freiburg nennen die Jungs, Mädels und deren Gasttättätowierer haben es wirklich drauf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nürnberg wäre eine gute Adresse für mich.

      Danke!

      Löschen
    2. Willst du meine Rose neu tätowieren?;-)

      Löschen
    3. Psst....jetzt bring mich nicht auf komische Ideen.....

      Löschen
  9. ich finde ja (gute) tatoos toll. Ich möchte mich unbedingt tättowieren lassen. Allerdings will ich das schon seit ich 19 bin. ABER ich warte auf DAS Motiv (habe mich auch bewusst gegen ein Arschgeweih entschieden ;) ) . Bisher konnte ich mich nicht entscheiden und solange ich mir nicht sicher bin, mache ich nix.

    An deiner stelle würde ich auch mal zu einem Tättowierer gehen. Die kennen sich da ja aus. Die schlagen dir ein CoverTatoo vor oder was auch immer. Da kann man sicher was draus machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mal schauen. Ich finde die Rose als Motiv gar nicht so schlecht, aber sie ist halt etwas in die Jahre gekommen. Ich will sie auch gar nicht covern, eher aufhübschen.

      Löschen
  10. Ich würde es auch so lassen. Ein Hauch einer Rose sozusagen... ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Ich überlege halt ob ich es etwas schattiere;-)

    AntwortenLöschen
  12. Wenn ich mir das Bild angucke, habe ich die ganze Zeit Angst, dass Deine Haare gleich abfackeln, so nah wie Du da an Kerzen stehst! Kann mich gar nicht auf die Rose konzentrieren.
    Dafür, dass ich mit Tattoos eigentlich nix anfangen kann, finde ich das Motiv in Ordnung. Gott sei Dank hast Du Dir kein Arschgeweih machen lassen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber die Kerze stand ungefähr 1 Meter entfernt. Sieht man aber auf dem Foto definitiv nicht;-)
      Ein Arschgeweih fand ich schon immer sch...
      Die Rose gehört mittlerweile irgendwie zu mir, wie meine Nase im Gesicht;-)
      Aber ich bin auch froh, dass ich mich damals für dieses Motiv und die Stelle entschieden habe.

      Löschen
  13. Ich hab seit etlichen Jahren drei relativ große Tattoos, allerdings an Stellen, die man gut verdecken kann, bzw die eigentlich fast immer verdeckt sind, außer im Hochsommer (und nein, ein Arschgeweih ist nicht dabei). Man MUSS sie also nicht herzeigen ;-) ich bereue nichts, sie haben mir damals gefallen und tun es heute noch. Allerdings ist es nichts Buntes - das mochte ich noch nie.

    Die Rose ist doch schön! Ein wenig aufgepeppt und das kommt richtig gut :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erinnere mich dunkel, ich glaube es sind Sterne? Die fand ich für mich zu groß, aber du bist auch ein komplett anderer Typ Frau und da passt es.
      Ich persönlich mag es nicht, wenn Menschen aussehen, als seien sie angezogen, selbst wenn sie es nicht sind;-)
      Das gibt es ja auch;-)

      Löschen
    2. Nein, zwei Drachen (einer auf dem linken Schulterblatt, einer auf dem rechten Oberarm) und ein Tribal über der rechten Hüfte (das kann man ansatzweise auf den "Bauchbildern" sehen, ja ;-)). Aber "angezogen" sehe ich ganz sicher nicht aus, wenn ich nackt bin ;-)

      Und ja, das ist absolut Typsache..

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)