Freitag, 23. August 2013

Kindheitserinnerungen der Lady Crooks: Schullandheim

Frau Re hat mich heute daran erinnert:

Ich war mit meiner damaligen Klasse in Urfeld im Schullandheim.

Die Jugendherberge war super. Wir Mädchen hatten 6er Zimmer, die Jungs waren einen Stock höher in einem großen Schlafsaal untergebracht. Schon damals verliebte ich mich in Bayern und schon damals wollte ich nach München, was ich dann ja viele Jahre später auch gemacht habe. Leider habe ich ja aus vielen schwerwiegenden Gründen meine Zelte in München wieder abgebrochen, aber wer weiß was das Leben noch bringt...
Ich schweife ab...


Also zurück zum Schullandheim.

Das Busunternehmen, das wir beauftragt hatten war glücklicherweise das, für das mein Cousin hin und wieder gefahren ist. Er richtete es so ein, dass er dieses Fahrt machte. War super für mich, denn er war so nett und trug meinen Koffer ins Zimmer und auch sonst hatte ich so manchen Vorteil bei unseren Ausflügen, denn er blieb die ganze Zeit mit uns und fuhr uns zu unseren Tageszielen (wie gesagt auch mal nach München).

Wir waren alles Teenies im schönsten pupertierenden Alter.
Wir Mädels mit der obligatorischen 80er Dauerwelle, die Jungs mit dem obligatorischen Schnauzbärtchen. Man(n) musste ja zeigen, dass da schon was wächst.

Ähm, erwähnte ich schon einmal, dass ich Schnauzbärte nicht mag?
Nein?
Dann erwähne ich es jetzt.
Ich mochte sie noch nie und mag sie immer noch nicht.
Wenn Bart, dann ein richtiger, na ja, außer bei ihm... Diesen Mann kann nichts entstellen.

Ich schweife schon wieder ab....

Also, was ich erzählen wollte:
Eines schönen Abends spielten die Herren (nein ich sollte besser Jungs sagen) in ihrem Schlafsaal Bodensee/h.
Das ging so: man spielt ein x-beliebiges Kartenspiel, derjenige der verliert muss sagen:

"Ach wie tut mein Herz so weh, wenn ich diesen Boden seh"

und ein Glas mit beliebigem Alkohol austrinken. Das war sehr lustig, denn irgendwie wollte jeder verlieren. Irgendwann waren dann auch alle, wirklich alle so angetrunken und dass sie sanft nieder sanken und im Land der Träume verschwanden.

Wir Mädels wollten eigentlich in unsere Zimmer zurück (immerhin war es ja auch für uns strengstens verboten im Stockwerk der Jungs herumzulungern).
Aus irgendeinem Grund gingen wir jedoch, bevor wir uns nach unten schlichen, noch in das Badezimmer der Jungs...

Da lag er...

Meine Freundinnen und ich kicherten und ich schnappte mir das Ding.

Wir schlichen wieder in den Schlafsaal, ich schaltete das Gerät ein und fuhr jedem der Jungs einmal beherzt über die Oberlippe. Dank des komatösem Schlafs der Jung konnte ich mein Werk unentdeckt beenden. Die anderen Mädels sahen mir kichernd zu.
Danach schlichen wir uns weiter kichernd zurück in unsere Zimmer und gackerten noch die halbe Nacht bei der Vorstellung an den nächsten Morgen.

Natürlich lauschten wir am nächsten Morgen wir am Treppenaufgang, dem Erwachen der Jungs. Zuerst passierte nichts, doch plötzlich fing einer an zu lachen und wir hörten jemanden sagen:

"Ha, ha! Wie siehst denn du aus?"

Dann kamen nach und nach andere Stimmen:

"Du siehst ja genau so bescheuert aus!"

"Du auch!"

"Du auch!"

Dann Getrappel auf dem Flur Richtung Badezimmer, ein großes Geschrei:

"WER WAR DAS!?"

Na ja, ich muss zugeben, ich hätte sicherlich keinen Barbierwettbewerb gewonnen, denn ich war bei jedem der Herren nur einmal kurz über die Oberlippe gefahren (ich wollte sie ja nicht wecken) weshalb die Fläumchen, ähm ich meine die Bärte, nur teilweise gekappt waren. Beim einen fehlte die linke Hälfte, beim anderen die rechte, der nächste hatte in der Mitte ein Loch usw.

Lange Rede kurzer Sinn: Sie mussten alle ihre sorgsam gehegten und gepflegten Bärtchen abrasieren um nicht gar zu bescheuert auszusehen.

Wir Mädchen hatten einen riesen Spaß.

Doch irgendwann an diesem Tag, ich saß mit meinen Freundinnen am See, hörten wir plötzlich die aufgeregten Stimmen einiger unserer Jungs:

"Die sitzt unten am See! Die schnappen wir uns! Ich werde mich dafür rächen!"

In Null-Komma-Nichts war mir klar wen sie sich schnappen wollten. Irgendeine Tussi hatte gepetzt (ich weiß bis heute nicht wer es war, aber wenn ich es jemals erfahre, werde ich mich dafür rächen... Jawoll!).
Wir sprangen auf und nahmen unsere Beine in die Hand. Leider kamen uns aber auch einige Jungs entgegen und wir saßen zuerst in der Falle und dann im See. Mein Cousin hatte den Lärm gehört, eilte uns zu Hilfe, verscheuchte die Jungs (er ist wirklich ein riesengroßer Kerl) und zog uns Mädels aus dem Wasser. Da standen wir nun, wie begossene Pudel.
Die Jungs lachten sich schlapp, hatten ihre Rache und wir söhnten uns wieder aus.

Sie wollten wissen: "Warum habt ihr das getan?"
Welch bescherute Frage aber auch: "Weil Schnauzer sch.. aussehen."

Na ja, nur einer ließ sich wieder einen wachsen, der Rest der Jungs legte von diesem Tag an Wert auf eine gründliche Rasur...

Ich sollte mich eigentlich bei einem Rasierapparate-Hersteller anstellen lassen;-)

8 Kommentare:

  1. Grandios! Wider der Schnauzbärte!

    AntwortenLöschen
  2. Du magst keine Schnauzbärte? Ach. Dann schnapp dir wegen mir halt den George!
    Ich nehm dann eben den Tom Selleck. Ich bin total flexibel, kein Problem. Schnauzbärte? Sehr sexy! Kitzelt auch so schön in der Leistengegend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Tom kannst du haben. Den mag ich gar nicht...
      Ähm... Was macht denn ein Schnauzer an deiner Leiste?B-)

      Löschen
  3. Jugendherberge...Schulausflüge über Nacht.... da werd ich immer ein wenig sentimental, wenn ich das höre/lese.
    Denn ich durfte damals nie mitfahren, wenn es kein Tagesausflug war. Türkische Mädchen durften (laut meinen Eltern) nicht woanders schlafen, auch wenn es mit der Schulklasse war. War halt so..
    Was hab ich mich darüber geärgert, was war ich enttäuscht, jedesmal nicht mitfahren zu dürfen...es war so peinlich in eine andere Klasse zu gehen, bis sie wiederkamen. Es ärgert mich heute noch, aber so war es nun mal leider. Ich habe ja nur Söhne, aber wenn ich eine Tochter hätte, hätte ich es ihr auf jeden Fall erlaubt, egal wohin. *schnief*
    So, das musste mal raus:)

    Sind bestimmt tolle Erinnerungen, nicht wahr? Und auch lustig zu lesen:)

    Ich mag Schnäuzer übrigens auch nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Na, kitzeln halt.

    AntwortenLöschen
  5. ;-) gut gemacht - kann schnäuzer auch nicht leiden, nicht mal bei george..!

    aber zum rest: alkohol, mädels UND jungs nachts im selben SCHLAFsaal, u n b e m e r k t - ich weiss nicht... irgendwie wollte ich das so kurz vor dem aufbruch nicht unbedingt hören. ;-)

    schönes wochenende und liebe grüsse re

    AntwortenLöschen
  6. Grandios!

    Ich hätte ihnen ja Hitlerbärtchen hinrasiert^^ Aber davon wären sie wohl aufgewacht :P

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)