Montag, 26. August 2013

Der wilde Osten...

am Wochenende war ich ja im wilden Osten.

Genauer gesagt in Naumburg, also Sachsen-Anhalt, also Ende der Welt.

Naumburg ist toll. Eine schöne Stadt (Bilder folgen, sobald ich mein Softwareproblem im Griff hatbe).
Der Dom ist sehenswert, die Stadt auch und das Umland, soweit ich es in der Kürze der Zeit erfassen konnte ist recht hübsch.

Man kann ja sagen was man will, aber der Sozialismus hat ja so manche Stadt vor der ruinösen Stadtplanung der 60er und 70er Jahre bewahrt.
Erstens war kein Geld da und zweitens keine Autos. Somit gab es auch keinen Bedarf die Städte "autogerecht" auszubauen und mittlerweile hat man ja ein wenig dazu gelernt und reißt nicht jedes Haus ab, das im Weg steht.

Auch wenn sich meine Meinung über die Ossies und den Osten an diesem Wochenende enorm verbessert hat, so möchte ich dort doch nicht tot überm Zaun hängen.

Da tobt ja selbst in Provinzkaff noch das Leben dagegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)