Freitag, 12. Juli 2013

Kindheitserinnerungen: Tanzkurs Teil III

Teil I
Teil II

Caro und Dana überredeten mich doch zur nächsten Tanzstunde mitzukommen. Ich fände bestimmt noch einen anderen Tanzpartner. Ich zweifelte es an, denn die die tanzen konnten und keine kompletten Vollidioten waren hatten bereits eine Partnerin und die Überbleibsel wollte ich nun ja dann auch nicht.

Ich saß missmutig herum, als Thorben mich gleich für den ersten Tanz aufforderte .
Welch Überraschung! Wollte er mir etwa seinen Verrat persönlich beichten?


Dana gab mir einen Schubs, als sie mein Zögern merkte.

Wir fingen an zu tanzen und er druckste herum, redete im Kreis vom Abschlussball und wer mir wem. Ich war schon total genervt, wollte gerade den Tanz abbrechen und die Stunde heulend verlassen, als er mich mit der Sprache rausrückte: "Mit wem machst du denn jetzt eigentlich Abschlussball?"

Lady Crooks (sauer): "Mit niemandem, ich hab keine Lust auf so einen Mist"

Thorben: "Ach das ist aber schade. Ich hatte gedacht, wir beide könnten miteinander den Abschlussball machen?"

Lady Crooks (völlig perplex): "Was? Nadja hat mir erzählt, dass du sie schon gefragt hättest, ob sie mit dir macht?"

Thorben (verlegen): "Ich sie gefragt? Nein, sie hat mich letzte Woche gefragt, aber eigentlich wollte ich ja mit dir machen, deshalb sagte ich ihr ich will nochmal drüber nachdenken. Mit dir kann ich einfach besser tanzen kann und außerdem wie sieht denn das aus, wenn die Frau größer ist als ich."

Chaka!
Na ja, den letzten Halbsatz
hätte er sich sparen können,
aber meine Laune war 
schlagartig besser.
Hatte dieses Miststück, doch
tatsächlich meine Abwesenheit
ausgenutzt!

Lady Crooks: "Aber du hast  ihr doch schon zugesagt."

Torben: "WAS? Nein! Habe ich nicht. Ich hab ihr gesagt ich denke drüber nach, aber wenn du keinen Abschlussball machen willst...."

Lady Crooks: "Ach weißt du? Eigentlich wäre es doch schade, wenn man den ganzen Tanzkurs ohne Ball abschließt, also..."

Thorben: "Soll das heißen, du willst doch mit mir zum Abschlussball?"

Lady Crooks antwortete daraufhin das erste und letzte mal in ihrem Leben einem Mann auf eine Frage mit:

 "J A,  I C H  W I L L"

In der Pause nahm Thorben Nadja zur Seite und ich konnte anhand der Blicke erahnen was er ihr erklärte.

Nadja machte den Abschlussball mit irgend einem anderen Typ unsere Freundschaft hat diese Geschichte nicht gerade beflügelt, aber sie hat ihr auch keinen Abbruch getan.

War ja irgendwie: Business as usual....

Was wurde aus uns?

Caro lebt seit Jahrzehnten in Australien. Soweit ich weiß in einer festen Beziehung, aber ohne Kinder.

Dana genau so lange in Köln. Mit ihr habe ich noch regelmäßig Kontakt. Sie lebt glücklich in einer lesbischen Beziehung.

Thorben hat sich irgendwann als schwul geoutet. Wir haben ein paar Jahre später sogar fast 10 Jahre lang zusammen gearbeitet, bis ich nach München ging. Mittlerweile arbeitet er auch nicht mehr in diesem Unternehmen. Ich weiß aber nicht was er jetzt tut. Er soll jetzt ungefähr so aussehen. Ich habe nur gehört, dass er etwas "seltsam" wurde. Mal sehen, vielleicht finde ich ihn ja bald mal wieder.

Und Nadja? Ja, Nadja das ist die traurigste Geschichte. Sie ist vor mittlerweile vier Jahren gestorben. Vor ihrem Tod, hatten wir immer wieder Kontakt. Wir wurden zwar nie dicke Freundinnen, aber haben uns auch nie ganz aus den Augen verloren. Sie war sehr krank. Ich hatte irgendwann mal darüber geschrieben.:-(

9 Kommentare:

  1. Hi,
    Jedes andere Ende wäre unrealistisch :-) Das mit Nadja ist allerdings traurig. Also immer schön weiter tanzen Lady Crooks...
    LG Bohli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, damals War ich ganz schön angenervt;-)
      Heute lache ich drüber, aber manchmal denke ich, ich hätte ihr den Triumph lassen sollen.

      Löschen
    2. Ich denke ja sowas ist Schicksal. Hätte also nichts genutzt dich dagegen zu wehren :-)

      Löschen
  2. Ja, ich will!
    Süß.
    Erinnert mich jetzt ein wenig an meine Geschichte mit Eva.

    AntwortenLöschen
  3. Traurig,so früh eine gute Freundin zu verlieren.

    AntwortenLöschen
  4. Mit Thorben war ich knapp dran!

    AntwortenLöschen
  5. Na dann ich ja wirklich fast alles gut geworden. Es ist traurig, wenn jemand stirbt. Unfassbar, dass er/ sie für immer weg ist. Aber so ist das Leben.
    Schönes Wochenende.
    LG Susann

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Erinnerung, schön aufgeschrieben. Ich hoffe mal, dass der Abschlussball dann so super war, wie Sie ihn erwartet hatten?

    AntwortenLöschen
  7. Lustig... und traurig. Aber grad durch diese Story wird Nadja für dich immer lebendig bleiben, das finde ich auch wieder recht schön... Es ist schon kurios auf wieviel man zurückblicken kann obwohl wir doch noch gar nicht alt sind. (Ja, ich weiß, du bist älter als ich, aber so viel jetzt auch wieder nicht.)

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)