Mittwoch, 31. Juli 2013

Hellseherei

also manchmal bin ich ja schon ein kleines Dummchen.

Kunde: "Lady Crooks, wir bräuchten da ein neues Feld."

Lady Crooks: "Gut, dann schreiben sie das doch kurz in ein paar Sätzen nieder an welcher Stelle und in welcher Ausprägung sie das haben wollen, dann können wir das sicherlich zeitnah umsetzen."

Die Anforderung sah dann so aus:

Ergänzung der Information "Betreuer bei Filialinstallationen"

Jetzt muss ich nur noch Kaffeesatz lesen lernen und ich weiß was der Kunde will!

7 Kommentare:

  1. Bist du wohl schon wieder voll drin im Arbeitsalltag? Lass dir von den Deppen, ääähhh Kunden nicht die Erholung rauben.
    LG Susann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kommt schneller rein als raus;-)

      Nein, ich ärgere mich nicht. Sowas amüsiert mich immer;-)
      Ich habe angerufen und ihn gefragt was ich jetzt tun soll. Wir haben dann irgendwann herzlich gelacht,-)

      Löschen
  2. Ich habe bei den Kunden dann schon mal eine Kristallkugel angefordert, damit ich solche Sachen dann umsetzen kann ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe es immer, wenn Kunden mit Vorschlägen auf der Ebene ankommen: "Wir brauchen da ein neues Feld im SAP System".

    Nein, sie brauchen kein Feld. Sie wollen Information haben. Information bedingt Daten. Daten bedingen ein Datenbankfeld.

    Folglich sollen sie mir erklären, welche Informationen sie denn haben wollen, wozu, warum und überhaupt.

    Es stellt sich nämlich meistens heraus, dass ich besser weiss, wie das zu erreichen ist, was die Kunden eigentlich wollen.
    Welch Überraschung, ich dachte schon, mein Studium und meine Berufserfahrung wären unnütz.

    AntwortenLöschen
  4. Ich checks nicht. Und das, obwohl ich total groß bin. Sehr suspekt....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin größiger wie Du und blicks auch nicht.....so what the heck.

      Löschen
  5. Apropos Kaffeesatz lesen. Falls Du mal Infos dazu brauchst: http://aysenputtel.blogspot.de/2012/09/kaffeesatz-lesen.html ;)

    Willkommen zurück im Alltag!

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)