Donnerstag, 22. November 2012

Weiß ist die Unschuld oder haben Sie noch Sex?

Der geneigte Leser weiß, 2012 war nicht gerade (m)ein Glücksjahr.
Nun ja, ich will nicht meckern, es hat sich entwickelt, aber es hat trotzdem ziemlich besch...eiden angefangen (und gut ist es jetzt auch noch nicht wirklich, wenn auch besser).

Der Anfang 2012 war zwar nicht viel schlechter als 2011 endete, aber schlimmer es ging ja auch kaum.

Ich fasse nochmal kurz zusammen:
Ich war gerade so in Provinzstadt angekommen und nicht gut auf sie zu sprechen, ergo klappte auch nichts.
Man nennt es wohl auch self-fulfilling prophecy ...

Einen avisierten Job bekam ich mangels Kindergartenplatz nicht.
Man hatte mir zwar einen KiGa-Platz angeboten, den ich aber ablehnte, weil im schlimmsten sozialen Brennpunkt der Stadt und das will hier wirklich was heißen. Das Viertel ist außerdem und GsD nicht gerade in der nächsten Nachbarschaft was eine ziemliche Fahrerei bedeutet hätte.
Es war besch... kalt, also konnte mit meinem fast 4-jährigen Kind nichts unternehmen. Temperaturen von -20°C laden nicht gerade auf den Spielplatz ein, adäquate Spielkameraden hätte man dort sowieso nicht gefunden, denn gleichaltrige Kinder sind normalerweise im Kindergarten oder krank zuhause.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich war mit der ganzen Situation ziemlich gefordert um nicht zu sagen überfordert.

Es passierte was passieren musste. Ich baute einen Unfall. Selbstverständlich selbst verschuldet.

Sch... aber auch. Mein Auto:

  • 14 Jahre alt, 
  • kaum 60.000 km, 
  • Laternenparker 

Wirtschaftlicher Totalschaden. Die ganze linke Seite von vorne bis hinten eingedellt. Man sollte sich eben nie mit einem LKW anlegen.
Das einzig Gute: Der Süßen und mir war nichts passiert.

...und sie fährt noch, die olle Kiste.

ALLERDINGS! Bei einem 14 Jahre alten Auto sollte man mit kommenden Ausfällen rechnen. Die Elektronik macht mir schon seit einiger Zeit Sorgen und in einen Totalschaden stecke ich beim besten Willen keinen müden Cent.

Fazit: Ich brauch ein neues Auto.

Hier stellt sich die Frage: Was für eines?
Frau hat ja gewisse Ansprüche.

Abgesehen vom wichtigsten Kriterium, wäre das Lady-Paket (Spiegel in beiden Sonnenblenden) nicht zu verachten.
Die Süße will 4-Türen. Sie ist es leid immer nach hinten zu klettern (und ich im übrigen auch, wenn ich sie an- oder abschnallen muss, außerdem ist es praktisch, wenn Frau mal auf Toilette muss und sich zwischen zwei Türen verstecken kann), dann sollte das Auto natürlich ein einigermaßen ordentliches Radio haben und einen großen Kofferraum, damit man das Gepäck zweier Damen für einen Urlaub auch unter bekommt.

Urlaub mit einer 4-jährigen
gleicht dem Auszug
 aus Ägypten

Eine Klimaanlage finden die Süße und ich, nach einem Sommer, in einem schwarzen Auto bei dem sich nur noch ein Fenster richtig öffnen lässt (das andere aufgrund der Beule nur noch einen Spalt) unverzichtbar.

So, dann hat Lady Crooks natürlich auch einen Imageanspruch.
Es sollte kein Asiate sein, kein O**l, kein F**d etc pp.

Zu spießig geht auch nicht.
Also fallen G*lf, Pa**at oder ein Me***des ebenfalls weg.

Fahren nur Oberspießer  und wer behauptet
 ich wäre ein solcher, betet jetzt sofort
das Ave Maria zwanzig mal
 rückwärts und  auf Latein!


Ein Auto muss entweder richtig Spaß machen oder hat äußerst praktisch zu sein.

Meine unerhebliche
Meinung dazu

Daraus folgt:
Entweder ein Coupe/Cabrio oder einen Kombi.
Natürlich haben auch SUVs einen gewissen Funfaktor, aber irgendwie finde ich, dass ein solches Auto in unseren Breitengraden keine Daseinsberechtigung hat:
In der Stadt zu groß, im Gelände (in  dem ich selbstverständlich ununterbrochen unterwegs bin) wegen zuviel Chrom und Lack untauglich und saufen tun die Dinger wie ein russischer Oligarch.

Also beauftragte Lady Crooks einen Freund, Autoverkäufer seines Zeichens, ein passendes gebrauchtes Vehikel zu finden. 

Neuwägen sind meines Erachtens eigentlich Quatsch.. 
Einmal  mal den Motor angelassen
 und das Auto ist nur noch
 die Hälfte wert.

Die Kriterien für den Neuerwerb wurden definiert.
Farbe nicht rot, grün oder sonstiges gruseliges,
 am liebsten weiß,
Budget wurde zwischendurch aufgestockt,
wegen neuem Job,
am Besten ein kleiner Kombi,
Benziner etc pp
Letztens sprach mich der Autohändler meines Vertrauens an:

"Lady Crooks, ich hätte dir ein Auto. Allerdings wäre das Neuwagen, wir haben da gerade ein super Angebot."

Und wenn der das sagt, dann muss das stimmen, sonst wird
ihm künftig kein Bier mehr in unserer gemeinsamen
Stammkneipe schmecken und ich hexe ihm
drei Warzen auf die Nase...

Wir redeten kurz hin und her und vereinbarten einen Besichtigungstermin.

Ich fuhr also ein vergleichbares Modell Probe.

Was soll ich sagen?

Lady Crooks kauft sich einen G**f Variant!

OH MEIN GOTT!!!!

Das ist der Gipfel der Spießigkeit! Einen G**f und dann auch noch einen Variant und dann auch noch ein Neuwagen!

Na ja, wenigstens passen Farbe  und der Rest der Ausstattung zu den Anforderungen (nur der Preis, läuft latent aus dem vereinbarten Budget, aber dafür fahre ich den bestimmt bis zur Rente.......)

Und damit ich mir nicht ganz so schrecklich verspießt vorkomme, bekommt der Wagen auch den unvernünftigen großen Motor ach ja und meinem Alter geschuldet natürlich auch eine Sitzheizung...

So, jetzt wisst ihr's!

Ihr dürft mich nun verachten... *seufz*

35 Kommentare:

  1. Äh, hab nicht bis zum Ende gelesen, aber unsere Zwillings-Mama hat sich als Firmenwagen grad den Skoda Fabia Kombi ausgesucht, natürlich 4Türer, und ich bin echt beeindruckt von diesen Platzwunder - sieht nicht größer aus als ein 5er Golf. In fast Vollausstattung hat er 15.000 gekostet, wenn ich sie richtig verstanden hab. Das ist weniger als men Yaris damals gekostet hat und daher, so glaube ich, ein wirklich guter Preis.

    AntwortenLöschen
  2. *argh* Doch noch einen Satz gelesen und gesehen die Entscheidung ist getroffen. Sorry :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er kostet kaum mehr als der von Dir beschriebene Skoda, das Ding ist echt ein Schnäppchen und hat ein etwas moderneres Design als ein Skoda, wobei ich mir solch einen Wagen (Skoda) auch gekauft hätte...

      Ich denke es war in Summe eine gute Entscheidung;-)

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch ;) Ich finde das ist eine gute Entscheidung - ok ich bin voreingenommen, weil in so einem Autohaus groß geworden (konnte noch nicht lesen und schreiben, aber schon Autos an- und ummelden - die Papiere waren ja ausgefüllt :-D)

    Allzeit gute Fahrt und die Sitzheizung braucht Frau, wenn sie keine Garage hat...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke..

      Ich habe jetzt übrigens eine Garage, aber Sitzheizung ist trotzdem super...

      Löschen
  4. Ein Freund von mir schraubt alte Volvos zusammen(alle aus Mitte 90er Jahre),die halten dann auch bis zur Rente,massig Platz,Gasanlage möglich,Sitzheizung...und wenn es wirklich mal kracht,ist das eher Pech für den Anderen(LKWs allerdings ausgenommen)
    Das ganze für 1500,- -2500,-
    Wenn Deine Wahl doch nicht solange hält und Du nicht fies vor Volvo bist,mach ich mich gerne schlau.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan freue ich mich mal wieder auf einen Neuwagen. Meinen Wagen habe ich über 13 JAhre gefahren und dann kann ich mich mal wieder auf den neuesten Stand der Technik bringen, aber vielen Dank für das Angebot, vielleicht komme ich nochmal auf dich zurück. Ich kann dir ja im Gegenzug das Stricken lehren;-)

      Löschen
    2. Öhem,warte mal...ich glaub der macht doch nix mehr mit PKWs...;-))

      Löschen
  5. Tja, es kommt erstens anders und zweitens als man denkt :)

    AntwortenLöschen
  6. Auf VW ist Verlass. Du hast eine gute Wahl getroffen! Ich bin auch mit einem VW unterwegs. Ja, ich bin ein Spießer. ;-) Die Skandinaviener bauen auch gute Autos, deshalb ist der Vorschlag von yellow snow im Grunde genommen gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war mein Argument. Ich brauche mal wieder ein verlässliches Auto bei dem ich nciht Angst haben muss, dass mir die nächstn 5 km irgendwas ausfällt.

      Löschen
  7. So spießig ist Golf doch gar nicht! Ich wundere mich nur, dass weiß plötzlich eine gute Farbe für ein Auto ist, das war vor 10 Jahren noch ganz anders.. da waren weiße Autos Ladenhüter und Silber war eine Rentnerfarbe. Inzwischen sind beide Farben nicht nur rehabilitiert, sondern offenbar gern genommen. Meiner ist ja auch Silber - und ich hab mich dran gewöhnt. Viel Spaß mit dem neuen Auto! Unglaublich, wie man vorher ohne diesen ganzen Komfort überhaupt Auto fahren konnte!
    (Ach ja, Sitzheizung hat mein Auto leider nicht, das vermisse ich sehr..)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, wenn der Golf nicht spießig ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
      Ich wollte nie einen, ich fuhr bisher eigentlich immer nur Italiener. Die gefielen mir vom Design und entgegen der landläufigen Meinung halte ich die für zuverlässige und gute Autos. Bin auch immer sehr gut mit denen zurecht gekommen.

      Allerdings haben die mittlerweile ganz schön verloren seit die bei Chrysler eingestiegen sind. Das Design ist einfach nicht mehr das was es mal war, außer der 500 aber der ist mir zu klein mit Kind.

      Zur Farbe: Früher hatte ich mal ein grünes Auto, würde ich jetzt nicht mehr kaufen, aber ich würde auch keine Schulterpolster mehr tragen.
      Der Zeitgeschmack ändert sich eben;-)

      Löschen
    2. Ich hatte mal einen weißen Panda. Leider mußte der nach Italien, der war nämlich irgendwann gar nicht mehr zuverlässig: sobald der Motor warm war, ist die Karre abgestorben. Oh, und Führerschein hab ich vor 32 Jahren auf nem Golf gemacht. Allerdings war das damals noch ein Golf. Also so der superkantige ;-)

      Löschen
    3. Mein erstes Auto war auch ein Panda. Ein super Teil, mit Allradantried! Ich lebte ihn und zuverlässig war der auch, wie alle darauf folgenden Italiener eigentlich auch... Wieso brachtest du deinen Panda nach Italien?

      Löschen
    4. Nicht ich, sondern der Autohändler, der mir die Karre damals praktisch unterm Ar... weggekauft hat. Der hat seine ganzen in D hergestellten Fiats nach Italien verkauft, weil die weniger gerostet haben als die italienischen Originale :-)

      Löschen
  8. Klingt, als ob du die Talsohle durchschritten hättest und es wieder aufwärts geht :o) Ob spießig oder nicht, büsschen Luxus braucht der Mensch! Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will es nicht verschreien, aber es scheint besser zu werden, so kurz vor dem WEltuntergang...

      Ach Herr je! Jetzt fällt es mir auf! Ich habe ein Auto gekauft, dass ich aufgrund der Lieferzeit niemals sehen werde!

      Na ja... dann weide ich mich eben an der Vorfreude;-)

      Löschen
  9. Ich werde mir demnächst auch einen G*lf kaufen. Na und? Gutes, zuverlässiges Auto. Wir sind halt in dem Alter.
    Erinnere dich: unsere Mütter fuhren im selben Alter auch G*lfs. So schließt sich der Kreis.
    *Seufz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blog-crossing...
      Ich war soeben bei dir;-)

      Wie! Du kaufst dir einen G*lf!

      Was machst du mit deiner bomfortionösen Charlston-Ente?

      Die kannst du doch nicht für so ne Spießerkarre opfern!

      Hm, lass mal überlegen...
      Nein, meine Mutter war älter als sie G*lf fuhr und schlimmer noch sie fuhr eines dieser uferlosen Erdbeerkörbchen. Fand ich ganz gruselig.

      In meinem Alter hatte sie glaube ich noch einen BMW, aber da war sie ja auch noch verheiratet....

      Löschen
    2. Aus kostenspartechnischen Gründen werde ich mir demnächst einen **lf zulegen. Und das olle Viech kommt zum Sperrmüll, oder was man sonst so mit alten Autos macht.
      Und wieso steht im Titel überhaupt "SEX"???
      Stehe ich wieder auf der Altfrauenleitung?!
      Und wieso darf man Go** nicht ausschreiben, aber "Sex" schon?

      Löschen
    3. Aus Kostengründen? Ok...
      Für die Charlston bekommst aber bestimmt noch viel Geld. Da gibt es Liebhaber, die sich darum reißen werden...

      Also und jetzt zu deinen Fragen:

      1. Sex sells, und du weißt ja wie das ist mit den Quoten;-)

      2. Es gibt den Spruch: Spielen sie G*lf oder haben sie noch Sex? Ich hab das spielen sozusagen durch fahren ersetzt...

      3. Mein Blog ist keine Werbeplattform für Spießerautos, deshalb hab ich das nicht aufgeschrieben.

      Zufrieden mit der Antwort?

      Löschen
  10. Perfekte Wahl !!! Mit einem Golf kannst Du bis auf "Laternenparken" nicht viel verkehrt machen :)
    Allerdings ist WEISS eine echt blöde Farbe. Meine Kollegin hat sich vor Kurzem einen Weissen gekauft und ist NUR noch am Fluchen da Du wirklich JEDEN kleinsten Drecknippel sofort siehst.

    Ansonsten : TOP :)
    Gratuliere :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich weiß, warum das Auto WEIß ist. Am Tag der Fahrzeugauslieferung bekommt die Süsse ein großes Paket mit 4 Spraydosen drin um das neue Auto einzuweihen ^^.

      Wie war nochmal gleich Deine Adresse? Die Spraydosenfarben hab ich schon: pink, neongrün, babyblau und gelb... hach auf die Bilder freue ich mich...

      Löschen
  11. Na das war ja ein interssanter Enscheidungsfindungsprozess!


    Clarco
    ex-Audi, ex-Opel, jetzt Golffahrer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso interessant?

      Ich bin sowas von straight, straighter geht nicht mehr;-)

      Löschen
  12. Tststs ... Ein Skoda hätte es auch getan. Gute VW-/Audi-Technik und nicht so spiessig :-) ... sagt ein Passat-Kombi-Fahrer :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, der wurde mir aber nun mal nicht angeboten ;-)

      Hätte ich auch genommen, aber jetzt bin ich ganz froh um den G**f, irgendwie finde ich das Desigh´n von Skoda, dann doch etwas, hmmm konventionell...

      Löschen
  13. Glückwunsch! Hier gabs früher nen weißen Golf match! ;-)(gebraucht) und später dann den Golf 3 GT Spezial als Neuwagen. Solide Fahrzeuge, kann man nix mit falsch machen. Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag ja... sie sind eben "solide" spießig;-)

      Aber ich füge mich in mein Schicksal;-)

      Löschen
  14. Der Golf ist wie ne gute Jeans oder ein kleines Schwarzes: Passt immer. Wobei der Variant... *hüstel* ... na gut, Bedürfnisse ändern sich halt. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm..

      Ich finde den Variant ehrlich gesagt noch ein weniger progressiver als einen "normalen" Golf, weil es den nicht so häufig gibt;-)

      So, so.. ich werde es testen wie es sich anfüllt im Spießerauto...

      Löschen
  15. Tja, für mich ist spießig nicht unbedingt was Schlimmes. Nicht mehr. Und ich finde, es gibt durchaus schlimmere Autos. Viel Spaß beim Fahren.

    Aha, aber der große Motor mit Wumms. Sososo. Muss ich mir mal überlegen, ob ich jetzt nicht gleich als Retourkutsche an Dein Umweltbewusstsein appellieren soll.

    Och. Nö. Ich lasse es mal.... :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha! Jetzt wirst du staunen, der hat einen geringeren Verbrauch als der kleine Motor...
      Ja, das ist wirklich so;-)

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)