Donnerstag, 6. Juni 2013

Sommer, Sonne und Idioten...

Irgendwie scheint die Sonne dem einen oder anderen das Hirn ausgetrocknet zu haben.

Vielleicht war es ja auch der Regen, der es aufgeweicht hat, keine Ahnung aber definitiv sind besonders viele Idioten unterwegs.

Ich komme zum Auto: Quer hinter mir steht einer

Ich setze mich ins Auto: Wird ja gleich kommen.
Ich warte...
Nichts,
Ich hupe...
Nichts...
Ich warte...
Nichts
Ich hupe...

tbc
Nach 10 Minuten warte nicht mehr, sondern hupe nur noch.

Ein Typ kommt aus dem Gebäude gestürmt will mich pantomimisch beschwichtigen und meint - bei mir angekommen: "Seien Sie doch nicht so ungeduldig, ich hatte vergessen etwas mit dem Kollegen zu klären."

Ich frage mich, warum muss er dazu MICH zuparken?

Gut, keine Zeit mehr für Diskussionen, ich fahr los
(Merker: Herausfinden wie die Bratze heißt und ihn ordentlich anscheißen). 

Endlich vom Parkplatz gefahren!

Na super!

Fahrschule!

30 erlaubt. Die dusslige Kuh fährt 20. (Hoffentlich biegt sie an der Ampel ab.)

Ampel wird grün. Auto abgewürgt.

Tempo 50 erlaubt. Die dusslige Kuh fährt mit 40 gerade aus weiter.

Nächste Ampel (Hoffentlich biegt sie hier ab)

Ampel grün - Auto abgewürgt.

Sie fährt gerade aus mit 20 km/h weiter. 30 erlaubt.

Sie beschleunigt, immerhin ist hier 50 erlaubt. Sie fährt 40.

Endlich die Schnellstraße erreicht! Ich kann abbiegen, die Fahrschule zuckelt weiter gerade aus.

Ups!?!?!

Ein LKW keucht mit 40 km/h den Berg hoch.

Ich zuckel hinterher.

Jetzt aber!
Endlich!
Provinzstadt erreicht.
In zweite Spur einreihen.

Mist Stau!
Das herausragend dämliche gute Bauamt hat nämlich an jeder Ecke eine Großbaustelle beauftragt. Die Innenstadt ist quasi nicht mehr zu befahren kann somit auch nicht durchquert werden und wenn man gerade dabei ist verengt man auch den Stadtring mit Baustellen.

Irgendwann:

Jippiiihhhh!
Fast geschafft! Noch über die Flussbrücke, dann um die Ecke und angekommen...

Ups?

Die Brücke gesperrt.

Kopf - Lenkrad

Am Wochenende ist ja ein großes Fest am Fluss.

Es wird vermutlich ein Ansturm auf das Fest erwartet, der die Menschenmengen auf der Bosperusbrücke wie eine Kleingruppe aussehen lässt.
Vorsorge ist ja besser als Nachsorge-

Kann man ja verstehen.

Also Trick 17: Tiefgarage durchfahren, Umweg von 5 km durch 200 Baustellen zu sparen nur eine mitnehmen.

Na endlich!

Fast am Ziel!

Super!

Alle Parkplätze frei!

Aha!
Hier ist der Haken.

Überall Parkverbot wegen dem Fest am Wochenende...

Kinder! Wenn morgen die nicht mindestens 10 prächtige Festzelte am Ufer über Nacht aufgestellt haben, die auf den Parkplätzen stehen, dann laufe ich Amok!

12 Kommentare:

  1. Grauenhaft,die Tage,an denen sich ALLE Omas,Fahrschüler,Trecker,LKW und der Mann mit dem Handkarren VOR einem abwechseln!
    Da hilft nur eins:
    Tiiiiiief durchatmen,Patronengurte ablegen,Helikopter kaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grauenhaft... Ja, das trifft es.
      Auch gerne genommen Fußgänger sie sich mitten auf dem Zebrastreifen die Schuhe binden müssen....

      Löschen
  2. Du scheinst in den früheren Morgenstunden ähnlich ausgeglichen zu sein wie die Liebste ;) Atmen, atmen, atmen. Ein...und...aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe zu, die Uhrzeit verbessert meine Laune nicht wirklich...;-)

      Atmen, atmen, atmen? das hat zuletzt die Hebamme im Kreißsaal zu mir gesagt;-)

      Löschen
    2. Siehst Du? Und damals, im Kreißsaal hat's bestimmt mehr weh getan als heute Morgen.

      Löschen
  3. Oh, ich habe richtig gemerkt, wie auch bei mir die Anspannung wuchs. Man bin ich froh, dass ich öffentlich zur Arbeit komme. Ich drücke dir die Daumen, dass die schnell bauen.
    LG Susann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun mit öffentlichen isthier im Provinzkaff nicht viel los.
      Aber in München hatte ich auch hin und wieder damit Schwierigkeiten. Die Münchner S-Bahn ist nicht für übermäßige Pünktlichkeit berühmt;-)

      Also: Irgendwas ist ja immer,-)

      Löschen
  4. Wenn man dann tief einatmet, lächelt und sagt "ich hab Zeit" ist das alles mit viel Humor zu tragen...

    AntwortenLöschen
  5. Es gibt so Tage, da läufts einfach nicht...!

    AntwortenLöschen
  6. Zum Ende hin hab ich echt erwartet, dass sowas kommt wie: "...dann bin ich schweißgebadet aufgewacht"

    Aber nix. Du hast das also tatsächlich so erlebt?? Du Arme!:)

    AntwortenLöschen
  7. Och die paar Luxusprobleme....gönnen Sie dem Pöbel doch ihre Feierlichkeiten...

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)