Montag, 3. Juni 2013

Ich hab mir was eingefangen...

Der Nachtschwärmer hat mich nominiert.

Ich hatte das Stöckchen schon mal, aber trotzdem werde ich es nochmals beantworten. Ist ja nicht so, dass man hierzu nichts schreiben könnte.

Der Liebster Blog Award ist für Blogs mit weniger als 200 Followern.

Jeder der mitmacht muss elf Dinge über sich selber schreiben

Beantworte die elf Fragen dessen der sich vorgeschlagen hat und formuliere elf Fragen die die Leute beantworten müssen die du vorschlägst.

Nominiere elf Blogs und verlinke Sie in deinem Post.

Geh auf deren Seiten und sag es Ihnen.

Keine Tag backs 


Erst mal 11 Dinge über mich:


1. Eigentlich bin ich ein total kommunikativer Mensch, aber wenn ich ein richtiges, schwerwiegendes Problem habe, ziehe ich mich total zurück und rede mit niemandem mehr bis es gelöst ist.


2. Ich bin ein totaler Fantasy-Fan, mag aber nur wenige Sience Fiction


3. Ich hasse schwimmen und Rad zu fahren


4. Ich habe mich früher immer für die Interessen meiner Mitmenschen interessiert und informiert, hab das jetzt aufgegeben, mangels Interesse vieler Menschen an meinen Interessen. Jetzt lasse ich es und fahre gut damit.


5. Für mich gibt es kein schlimmeres Gefühl als das ungerecht behandelt zu werden .


6. Ich bin extrem gutmütig, aber wenn ich meine Geduld erschöpft ist, werde ich zur Sau


7. Oberflächliche Menschen sind mir ein Graus.


8. Manchmal wundere ich mich über die Anzahl der Kommentare, sowohl im "positiven" als auch im "negativen" Sinn.


9. Manchmal wünschte ich mir, Menschen würden richtig lesen/zuhören und weniger interpretieren.


10. Ich finde Mick Wewers total sympathisch.;-)


11. Meiner Meinung nach wird das Wort Emanzipation komplett falsch definiert. Es sollte nicht bedeuten, dass Frauen zu Männern werden müssen, sondern, dass eigentlich weibliche Eigenschaften die gleiche Wertschätzung erfahren wie "männliche".


Und nun die Fragen vom Nachtschwärmer:


1. Blau oder rosa?

Ich mag beide Farben, kommt auf den Farbton an;-)

2. Krimi oder Schnulze?

Krimi... eindeutig Krimi!

3. Warum bloggt Ihr?

Ich bin ein Narzisst;-)

4. Kocht Ihr gerne?

Ja, aber nicht für mich alleine...

5. Habt Ihr mehr als einen Fernseher zuhause?

Ja

6. Seid Ihr mit eurer aktuellen Tätigkeit zufrieden?

Kommt darauf an mit welcher. Mit meiner Tätigkeit als Mutter bin ich mehr als zufrieden, der Job bringt gutes Geld, langweilt aber eher. Mindestens befriedigt er mich aber nicht so, wie meine Tätigkeit als Mutter.

5. Wo wart Ihr als letztes Essen?

In der Kantine;-)

6. Euer Lieblingsgetränk?

Hm, Rhabarberschorle, Bier oder Wein oder Wasser, Tee, Kaffee. Je nach Laune

7. Schwimmbad oder Badesee?

Badesee und nur Badesee

8. Lieber Sommer oder lieber Winter?

Winter in den Bergen, Sommer am Meer

9. Lieblingsurlaub?

Schwierige Frage. Schottland, USA, Kuba... Keine Ahnung. Ich würde in jedem Fall gerne wieder nach Schottland.

10. Habt Ihr einen stationären PC oder einen Laptop?

Schleppi

11. Was haltet Ihr von briefeschreiben, so richtig “altmodisch” mit Stift und Papier?

Finde ich super. Finde jedoch selten den Weg zum Postamt;-)

Und nun meine Fragen an die Internetgemeinde:

1. Was ist Dein angestrebtes Lebensziel, eher möglichst viel Spaß zu haben oder die Welt etwas zu verbessern oder etwas ganz anderes?

2. Gibt es etwas was dir total peinlich ist? Wenn ja, was?


3.Bist du der Meinung jeder ist seines Glückes Schmied, oder es gibt ein Schicksal, das jeder zu tragen hat?

4. Wo lebst du und würdest du gerne wo anders leben? Wenn ja wo?

5. Royalist oder Fussballfan? 

6. Was ist Dein schönster Charakterzug?

7. Lieblingsbuch/-film/-spiel

8. Würdest du mich mal gerne kennenlernen? Wenn ja warum?;-)

9. Welchen Blog liest du am liebsten und wenn ja, warum?

10. Wo warst du am 11. September 2001 und wie hast du vom Anschlag erfahren?

11. Sind die Menschen die Krone oder der Abrund der Schöpfung?

So und nun werde ich Award-unkonform, weil ich den ja schon einmal hatte. Ich stelle das Ding einfach mal frei in den Raum und freue mich, wenn jemadn das Ding abgreift.

ALLERDINGS!!!!

würde ich mich besonders freuen, wenn der liebe Hans sich mal das Ding greifen würde und Frau Gedankenhüpfer.

Also greift zu, meine lieben. Das Stöckchen steht jedem zur Verfügung,-)

3 Kommentare:

  1. Hallo,

    Bei Nummer sechs kann Ich dich gut verstehen. Auch Ich bin da sehr gelassen was Sticheleien oder Gepiesacke angeht, aber wenn es dann mal reicht und der Bogen nicht nur überspannt wurde sondern gebrochen ist dann rette sich wer kann, am besten zum Mond!

    Und bei Nummer 10 kann Ich dir auch zustimmen. das ist nicht so ein Ich-kann-alles-ohne-Hilfe-Handwerker-Typ, sondern der kommt recht sympathisch rüber.

    Und Badesee, ja, bei uns wirds nun auch endlich mal ein klitzekleinwenig warm so dass das mit planschen, ja planschen, nicht schwimmen, bald was wird. Ach ja, unterm Baum liegen, ein Eis in der einen, ein Buch in der anderen Hand und einfach mal einen ganzen Sonntag lang den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Das wär jetzt was.......

    Grüße aus Kaiserslautern

    Philipp

    AntwortenLöschen
  2. gefallen mir, deine 11 punkte. :)
    zu 1.) geht mir auch ganz oft so. Der einzige, der ein schwerwiegendes problem dann schneller mitkriegt ist meine Mann. Aber auch da fällt mir das manchmal noch schwer. oft hab ich das gefühl, dass ich mir da schon selbst helfen muss!

    zu 11.) seh ich genauSO! Danke

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)