Freitag, 31. Mai 2013

Live aus der Anstalt

Wir bekommen hier manchmal ganz lustige Anfragen rein
Sowas sollte eigentlich unser Service Desk abfangen, aber na gut....
Soeben durfte ich mich mit dieser Kundenanfrage befassen:

Warum werde ich automatisch auf ihre Facebook Seite geleitet wenn ich so wie jede Woche ihr Prospekt von  [andere Firma] ansehen will?
Gruss aus [Kleindummersdorf]
PS Und ich bin nicht bei Facebook (Ist nur was für Menschen ohne wenig Gehirn)



Ich denke ich könnte daraus sogar eine kleine Serie machen mit dem Label: Live aus der Anstalt...

14 Kommentare:

  1. Nur zu. Unterhaltend ist sowas auf jeden Fall...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA, manchmal ist das wirklich sehr unterhaltend...

      Löschen
  2. ...sei gnädig mit menschen wie uns... du würdest wahrscheinlich die hände über dem kopf zusammenschlagen, wenn du du wüsstest, wie rudimentär meine fähigkeiten in diesem bereich (pc, internet) sind... und ich halte mich ansonsten eigentlich nicht für einen geistigen tiefflieger...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja. Ich finde es schon ein wenig seltsam eine Firma anzuschreiben und sich darüber zu beklagen, dass man von der Seite einer anderen Firma (gut sie gehört zum Konzern, aber ich glaube das ist nicht so großartig bekannt) angeblich auf unseren Facebookauftritt kommt. Da sollte man die Ursprungsfirma anschreiben, die den Link gesetzt hat, nicht die bei der man landet. Wir sind doch nicht für Links anderer Webseiten verantwortlich;-)
      Und dann noch so einen Satz los zu lassen wie: "für für Menschen ohne wenig Gehirn"

      Ich finde das ganz großartig;-)

      Ja und ich bin klein und gemein, aber du mit Sicherheit kein geistiger Tiefflieger...

      Löschen
  3. ...vielleicht ist das ja ein perfider plan von euch die weltherrschaft zu übernehmen, indem ihr alle links dieser welt auf eure seite zieht?!? ihr habt nicht zufällig den kleinen finger im mundwinkel??? *grins*...aber ich gebe zu - der teil mit dem "ohne wenig gehirn" lässt vermuten, dass du es nicht mit dem hellsten birnchen im lampengeschäft zu tun hattest...

    AntwortenLöschen
  4. ...vielleicht ist das ja ein perfider plan von euch die weltherrschaft zu übernehmen, indem ihr alle links dieser welt auf eure seite zieht?!? ihr habt nicht zufällig den kleinen finger im mundwinkel??? *grins*...aber ich gebe zu - der teil mit dem "ohne wenig gehirn" lässt vermuten, dass du es nicht mit dem hellsten birnchen im lampengeschäft zu tun hattest...

    (wenn du diesen beitrag jetzt zweimal liest, weisst du wahrscheinlich warum... ich hingegen tümple noch immer im trüben, warum ich ständig in irgendwelchen spamfiltern lande oder gar nicht gezeigt werde... oder eben zweimal... bin schon sehr gespannt obs diesmal klappt!!! *grummel und gegen die wand trete*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich moderiere liebe Teilzeitengel.

      Du landest nicht im Spam;-)

      Das ist der Beweis;-)

      Ich geb dir recht. Diese Dame war nicht das hellste Licht auf der Torte...

      Löschen
  5. Ich habe Dein Blog für einen Liebster Award nominiert:

    http://www.nachtschwaermerphilipp.de/wordpress/2013/06/02/der-liebster-blog-award/.

    Viel Spass!

    AntwortenLöschen
  6. chrchr:)

    Und der Header gefällt mir auch sehr! Aber der Spruch passt für mich auch besser zum Adler. Bin mal gespannt, was das endgültige Ergebnis sein wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Spruch passt nur zum Adler.

      Sei gespannt;-)

      Löschen
  7. Erzähl mir nichts von geistigen Tieffliegern - ich arbeite derzeit im Support eines großen bekannten Telkos... es gibt Menschen, die gibt es nicht ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geistige Tiefflieger gibt es ausreichend...

      Aber ist es nicht das, was es die eigene Kleinheit zu ertragen ermöglicht.

      Also erfreuen wir uns dessen.
      Wir ja keiner namentlich angeprangert!;-)

      Löschen
  8. Ich lache gerade Tränen wegen des letzten Satzes :-)

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)