Donnerstag, 2. Mai 2013

Ich frage mich seit heute morgen...

ob sowas auch eine Frau geschrieben hätte ...

Ich glaube eher weniger.

Vielleicht ist die Empathie, die Eigenschaft die verhindert, dass Frauen über Leichen gehen und die Karriereleiter hinauf klettern.

Natürlich gibt es Ausnahmen...

Ich sag ja aber auch immer. Wir brauchen keine Frauen in "Männerdomänen" wir brauchen Frauenjobs die adäquat entlohnt werden.

2 Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Beispiel für vollkommene Sprachrhytmik und die sensible Möglichkeit, Dinge in kurzer Form auf den Punkt zu bringen.
    Da braucht man keine Diskussion oder Rücksprache, um zu wissen, dass man in der Pathologie beschäftigt ist. Dort kenne ich mich aus, und, gut, ich gehe nicht über Leichen, die Stauräume sind ja dort viel zu niedrig!

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube nicht, dass eine Frau so gefühllos
    schreiben würde. Das hätte man auch anders sagen
    können.
    LG Irmi

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)