Dienstag, 7. Mai 2013

Die Krönung der Frechheit!

Mangels Zeit (letzte Woche) kommt jetzt eine olle Kamelle...



Letzte Woche, am Dienstag, hörte ich abends Radio. Ein empörter Herr rief an und beschwerte sich, dass ihm das ganze Krönungsgedöns auf den Zeiger ginge und man doch endlich wieder über die wichtigen Dinge berichten solle, z.B. Fußball...


Ne, gell? Ist klar.

Ich bin ein bekennender Nicht-Fussball-Fan. Trotzdem kenne ich die Namen von ettlichen Fußballspielern, weiß wann wer gegen wen spielt und muss mir jeden Tag irgendwelche Geschichten über "wichtige" Spiele anhören.
Warum? Weil darüber ständig in irgendwelchen Medien berichtet wird und das geht MIR gehörig auf den Zeiger!

Da kann doch so ein Typ EINMAL in 50 Jahren einen Bericht über die Krönung in den Niederlangen ertragen oder?

Also echt jetzt!

18 Kommentare:

  1. Uuh,... sind wir heute auf Krawall gebürstet?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso heute?

      Fusball ist für mich IMMER ein Reizthema.

      Völlig überbewerteter Scheix mit dem man mich permanent behelligt und fragen sie mich jetzt bitte nicht zu meiner Meinung über Hoeneß... Da habe ich mich mit Bedacht zurückgehalten. DA hätten sie mal lesen können, wie es ist, wenn Lady Crooks so richtig...

      Ach lassen wir das...;-)

      Löschen
  2. Also ich liebe Höneß. Dessen Werksverkauf hat tolle Bräten, Nermbercher Wüschdl, allerlei Leckerei. Ach, wenn ich es so betrachte, dann mag ich auch nur die Firma. Fußball nicht. Lichte Momente, danke Lady!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Würstchen mögen ja gut sein, aber er ist trotzdem ein A...

      Ich mag Leute nicht, die Wasser predigen und Wein trinken..

      Gerne... Ich kann mich nur wiederholen: Ich bin stolz darauf einen Bildungsblog zu führen;-)

      Löschen
  3. Ich bin inzwischen sehr froh, wenn ich es schaffe, nicht mehr mitzubekommen, wer gerade gegen wen spielt und wie die verdammte Formel 1 gerade läuft ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kannst du nicht nur froh sein, sondern auch noch Stolz, denn das ist eine echte Leistung!

      Löschen
  4. Einige Menschen können nicht anders. Sie müssen sich über etwas aufregen.
    In seiner Welt steht die Politik des Fussballs über die der "wirklich wichtigen" Dinge.
    Gott sei Dank kann man sich aussuchen, mit wem man etwas zu tun haben möchte und mit wem nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht immer kann man das. Nicht immer... Leider!

      Aber auch ich bin der Meinung, dass Fussball eine ganz falsche Wichtigkeit zugestanden wird...

      Das ist alles völlig übertrieben.

      Löschen
  5. Ach Fußball. Das geht so an mir vorbei, da rege ich mich nicht mal mehr drüber auf. Der MasterChief ist ein sehr moderater "Fan", und bei WM und EM guck ich ganz gerne mit. Und das deutsch-deutsche CL-Finale werde ich auch mitbekommen.
    Aber ansonsten?
    American Football rules! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich rege mich auch nicht über Fußball auf, sondern dass ich mit diesem Thema permanent behelligt werde.

      ICH WILL DAS NICHT!
      ES INTERESSIERT MICH NICHT!
      ICH WILL DAS GAR NICHT WISSEN!

      Verstanden?;-)

      Löschen
  6. Ach so ja, Krönungen, Königshäuser etc gehen mir auch gepflegt am A. vorbei ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das wesentlich spannender als Fußball...;-)

      Löschen
  7. Inzwischen reicht mir, was mir hr-info morgens ins Ohr flüstert (kaum zu glauben, dass ich früher mal wegen ihm zu Spielen mitging, aber das kommt nie gut, wenn man es mit so fehlender Begeisterung macht wie ich damals) Fußball ... in das eine Ohr rein, zum anderen raus ... nur, wenn die Fußballer-Leckerlis mal bei Bunte auftauchen, gucke ich auch mal hin :)

    Übrigens, auch von mir nachträglich alles Gute ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Danke! Für die Glückwünsche!

      Nein, wenn man für einen Partner etwas macht ist es meist nicht gut.

      Man kann schon Dinge für den anderen tun, aber wenn man eben kein Interesse hat, dann sollte man es sein lassen.

      Löschen
  8. Hoeneß? Fussball? Krönung? Verstehe ich von allem nichts. Ich habe keinen Fernseher und einen grossen Ausschaltknopf am Radio, der umgehend betätigt wird, wenn irgendwer das Wort "Bundesliga", "Fussball", irgendeinen fussballverdächtigen Namen oder "König(in)" oder "Prinz(essin)" nur denkt. So ´ne Ignoranz ist für alles mögliche gut, auch für meine Ruhe ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist der Knopf nicht in Reichweite und ich will nicht ganz auf Radio verzichten.

      Löschen
  9. Schwester im Geiste! Ich ertrage diese ständigen fussball Gespräche nicht.habe mich neulich schon gefragt was fussball in der tagesschau verloren hat.die Leute die es interessiert wissen die ergebnisse und alle weiteren Details eh schon und ich will das nicht in den Nachrichten sehen. Die Krönung auch ätzend. ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, meine Rede. Fußball hat nichts in den Nachrichten verloren, mindestens sollte es nach dem Wetter kommen, denn dann kann ich abschalten, wenn ich weiß wie das Wetter wird.

      Krönung: Das ist großartig. Das hat wenigstens noch etwas mit Politik zu tun, aber alles viel pompöser und über den neuen Papst hat man ja auch tagelang berichtet. Das kann ich auch ein wenig akzeptieren, weil er ja nicht nur geistiges Oberhaupt ist, sondern auch das Oberhaupt des Vatikanstaats. Hat somit auch eine politische Komponente;-)

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)