Montag, 11. Februar 2013

Breaking News: Wir waren Papst

Joseph Ratzinger, gibt sein Pontifikat auf.

Über das Warum kann man nur spekulieren.

Vielleicht will er ja nur seinen Ruhestand genießen ausgesorgt wird er haben... ;-)




Live aus dem Orbit...

20 Kommentare:

  1. ..und in China fällt ein Sack Reis um.. (das war mein erster Gedanke..)
    Ist aber eine vernünftige Entscheidung.. vielleicht kommt mal jemand dran, der ein bisschen mehr Zukunftsorientiert und nicht ganz so vernagelt ist... (haha.. wer's glaubt!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na hör mal, das war unsere einzige Chance Papst zu sein und der Eumel tritt zurück...
      Wir werden einen deutschen Papst nicht mehr erleben, jetzt kommen erst mal die andern dran, aber ich befürchte auch, dass das nicht besser wird mit der Modernisierung, der Kirche ;-)

      Löschen
    2. Da ich aus dem Verein eh schon lange ausgetreten bin (und zum Glück auch nie katholisch war), ist mir egal, wer Papst ist... aber nicht egal ist, was er im Namen der Kirche so alles von sich gibt.. und wenn er jetzt einsieht, dass mit Altersstarrsinn so eine Organisation nicht zu führen ist, um so besser....
      Jetzt wäre auch wirklich jemand aus Afrika dran!

      Löschen
    3. Du glaubst wirklich, dass sich auch nur eine Kleinigkeit ändert?

      Ich finde ja, dass jetzt mal eine Frau dran wäre, egal welcher Nation ;-)

      Löschen
    4. Eine Frau hatten wir angeblich schon vor 1200 Jahren. Sollte da wirklich etwas wahres dran sein, wird das in der Geschichte der Kirche niemals wieder vorkommen! Was für eine Schande *grins*

      Löschen
  2. Papst hin oder her - der Mann hatte die Pensionsgrenze schon bei Amtsantritt lange überschritten...;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, aber da das eigentlich eine lebenslange Aufgabe sein sollte ist ein jüngerer Kandidat ja auf Dauer ziemlich nervig, wie man bei seinem Vorgänger gemerkt hat ;-)

      Löschen
  3. Hab damals bei der Einführung (welch Name für ein katholisches Hochamt...) verstanden "Haben muss Pampers..." Hab hingeschaut und gedacht - könnte passen.
    Nunja, vielleicht kommt mal ein frischer Anfangsiebziger dran :-)

    AntwortenLöschen
  4. Der Papst ist genauso alt wie die Mutter von meinem frischgebackenen Ex.
    So ein dementes, tattriges Fossil sollte keinesfalls das Oberhaupt von irgendwas sein; ist doch gruselig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich befürchte, dass der nächste nur marginal jünger sein wird, andererseits ist es auch gut so. Papst ist man ja eigentlich auf Lebenszeit und Johannes-Paul ging mir ja schon ziemlich auf den (Heiligen-) Geist...

      Löschen
  5. Das ist der Untergang des Abendlandes! Wenn wir schon soweit sind, dass sogar Päpste zurück treten...
    Das ist erst einmal passiert und zwar im Jahr 12hundertirgendwas.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es liegt im Trend der Zeit, Beatrix ging mit gutem Beispiel voran, jetzt fehlt nur noch Elli, damit Charly auch mal noch seine Daseinsberechtigung bekommt ;-)

      Löschen
  6. Bevor er vergiftet wird, geht er lieber ;) Recht hat er.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst man hat alle vorherigen Päpste vergiftet? War dann aber kein Schirlingsbecher, sondern eher ein langsamer wirkendes Gift... ;-)

      Löschen
  7. Mist! Jetzt hab ich gerade sein Gesicht hier auf ´nem Toast gehabt,schon für ebay fotografiert,Porto ausgerechnet und alles!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du sicherlich trotzdem noch gut verkaufen ;-)

      Löschen
  8. Das nenn ich mal Mumm in den Knochen sich nach über 700 Jahren sowas zu wagen. Weise Entscheidung, bevor er total dement und tattrig "regiert". Versteh eh nicht warum das immer so steinalte Knacker sein müssen. Und anonyme Haterkommentare gehen gar nicht - komisch manchmal die Menschheit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er setzt damit Maßstäbe, auch wenn ich kein Fan seiner Person bin, für diese Entscheidung zolle ich ihm meinen ganzen Respekt...

      Es war ja nicht mal ein Hater-Kommentar, sondern eher etwas undifferenziert, aber ich bat um eine “Unterschrift“, weil es sich einfach gehört, dass man sich , vorstellt wenn man irgendwo mitreden will, was dann aber verweigert wurde. Ich mag das nicht wenn Leute in meinem Wohnzimmer herumlaufen und sich nicht an die Hausordnung halten, selbst wenn man sie darauf hinweist...

      Löschen
  9. Ich bin weder besonders gläubig, noch war ich je ein Fan vom Papst. Egal von welchem.

    Aber für diese Entscheidung hat er meinen absoluten Respekt. Das ist mutig und klug. Bevor er als dementer Datterkreis im Amt dahinvegetiert. Auf seinen Nachfolger hat ja eh keinen Einfluß mehr.

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)