Mittwoch, 30. Januar 2013

Sehnsucht...

ich habe großes Heimweh.

Seit Tagen kreisen meine Gedanken wie ich es hinbekommen könnte:

Ich möchte zurück nach München.

Der Aufwand ist denkbar hoch.

Ich brauche dort einen Job, eine Wohnung, einen Kindergartenplatz.

Wer München kennt weiß, dass das alles Dinge sind, die so gar nicht einfach zu bekommen sind, und dann noch in Summe... Das macht es fast unmöglich.

Selbst wenn ich noch ein Jahr warte, bis die Süße eingeschult wird, wird es schwierig, auch wenn wenigstesn die Betreuungsfrage geklärt wäre.

Ich befürchte ich muss erst mal mit Provinzstadt vorlieb nehmen.

Ja, ich befürchte es.

Manchmal frage ich mich schon, warum ich den Schritt gegangen bin.

Ja, die Idee war gut, leider fehlte die konsequente Umsetzung durch dritte, was ich nur sehr begrenzt beeinflussen kann.

Man sollte sich eben nie auf das Wort von anderen verlassen.

Ich habe nun gelernt, dass man niemandem vertrauen sollte.

8 Kommentare:

  1. Darf ich mal neugierig fragen ob du aktuell noch liiert bist und ob der evt-Liierte in der Nähe wohnt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will mal so antworten: Ich habe schon mal mich nach einem Mann gerichtet und das ging dann deutlich schief.

      Löschen
  2. Heimweh kenne ich. Das ist schrecklich. Bei mir ist's leider noch weiter weg und noch weniger realisierbar im Moment. Ganz zu schweigen von "Kurztripps" dort hin -.- Von daher hast Du wohl eher Chancen, das auf die Reihe zu bekommen. Sieh's mal so ;)
    Ich weiß, hilft Dir auch nix, aber trotzdem. Ich drück die Daumen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne Heimweh und ich kenne Flucht die aussieht wie Heimweh. Was es bei Dir ist, wirst Du nur selber beurteilen können. Drücks

    AntwortenLöschen
  4. Du hast in Provinzstadt ein EIGENES HAUS!!!! Und das willst du aufgeben wegen Heimwehgefühlen nach München, dem teuren München, wo du dich dann mit deinem Kind wieder in eine womöglich laute und mistige und überteuerte Wohnung quetschen darfst?
    Kann ich so gut wie gar nicht nachvollziehen, obwohl ich Heimweh SEHR gut nachvollziehen kann. Aber wenn du dort dann wirklich glücklicher bist, dann tue es halt...aber noch bevor die Kleine in die Schule kommt, die will auch nicht pausenlos umziehen.

    AntwortenLöschen
  5. Hach ja, ich frage mich auch immer wieder ob die Provinz so das Gelbe vom Ei ist. Gerade wenn man aus der Großstadt kommt ist das doch echt ne Umstellung. Klar kann man sich da vielleicht ein Haus leisten. Aber die Menschen sind einfach anders als in der Stadt und irgendwie gehört man wahrscheinlich nie so recht dazu. Es sei denn man tritt in den örtlichen Dackelzüchterverein ein. Kopf hoch und Ziel anvisieren, MyLady. Es ist nie zu spät.

    AntwortenLöschen
  6. Dritte? Seid ihr noch zu dritt unter einem Dach, wo du zu zweite leben wolltest, was der Anlass war in die Provinzstadt zu gehen?
    ?
    ohjemine.

    Ich habe noch nie in der Provinz gelebt, ich weiß nur, die hat ganz sicher auch ihre guten Seiten. Großstadt im Winter bedeutet sowieso nur Feinstaubalarm nach dem ganzen Streugut, dass zu Staub wird. Hilft das?! ^_^

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann Dich so gut verstehen...
    Fühl Dich gedrückt!

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)