Samstag, 17. November 2012

Es war einmal II

Die Schlaffee war ja bei der Süßen.

Seither schläft die Süße im eigenen Bett. Wenigsten den ersten Teil der Nacht. Manchmal wird sie gegen 03.00 h morgens unruhig und ich hole sie zu mir, manchmal schläft sie aber die ganze Nacht alleine in ihrem Bett.

Ich bin froh darüber, denn so können wir beide besser und ruhiger schlafen.

Kleine Kinder haben die Eigenschaft sich nachts herumzudrehen und wenn man das 5te mal einen Fuß auf die Nase geschlagen oder in den Bauch gerammt bekommt ist, das einem erholsamen Schlaf nur begrenzt zuträglich.

Das Ganze hat natürlich auch ein paar kleine Nachteile.

Die Süßeschläft in einem Prinzessinenschloss.


 Das ist etwas mühsam, wenn man ihr noch etwas vorlesen möchte, weil man dazu mit seinem dicken Erwachsenenhintern die schmale Leiter hochklettern und sich durch den "Turm" zwängen muss. Ich lege mich zum vorlesen gerne kurz zu ihr, weil das ganze im Stehen auch nicht gerade unanstrengend ist, außerdem genießen wir beide die Nähe am Abend kurz vor dem Einschlafen.

Es ist etwas mühsam, aber es ist ok, weil sie ja nun die Nacht in ihrem Bett verbringt und darüber auch stolz wie Bolle ist.

Jetzt ist SüVa-WE.

SüVa: "Schläft die Süße jetzt eigentlich immer in ihrem eigenen Bett?"

Lady Crooks: "Ja, manchmal hole ich sie nachts, wenn sie unruhig wird, aber den überwiegenden Teil der Nacht schläft sie alleine. War ja auch nicht ganz einfach, sie dazu zu bekommen."

SüVa: "Ich nehme sie heute abend zu mir ins Bett, weil ich ihr noch was vorlesen will."

Lady Crooks: "Das kannst du auch, wenn sie in ihrem Bett schläft. Es war so mühsam sie daran zu gewöhnen, dass sie alleine schläft. Musst halt zu ihr ins Bett liegen, mache ich auch immer"

SüVa: "Ach, das ist mir zu anstrengend. Ich hole sie zu mir."

Danke!

Danke!

Danke!

Ich mache mir Mühe und gewöhne das Kind ans eigene Bett und dem Herrn ist es für einen lächerlichen Abend zu anstrengend ins Kinderbett zu steigen.

Arsch!

Ich kann nur hoffen, dass ich die Schlaffee nicht nochmal bemühen muss....


16 Kommentare:

  1. Oh nein, der macht alles wieder kaputt. Das ist genauso als wenn ein Ex-Raucher ein einziges Mal an einer Zigarette zieht..

    Ich drück die Daumen, dass sie danach trotzdem wieder allein in ihrem Prinzessinenschloss schläft..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schauen wir mal, ob sie das als Papasache wertet oder ich das Fass wieder zu machen muss, das er geöffnet hat

      Löschen
  2. Sieh es gelassen.....
    Den Papa hat sie nicht so oft, dann lass sie doch, wenn sie möchte, mit ihm zusammen im Bett schlafen.
    M.E. machst du damit gar nichts zunichte. Du bist die Mama und bei dir läuft es nun mal anders als beim Papa.
    Ich denke, dass können Kinder ganz gut akzeptieren.

    Vielleicht sagt eure Kleine ja auch nach dem Vorlesen stolz zum Papa "ich schlafe jetzt alleine in MEINEM Bett....ich kann das nämlich schon.....ich bin groß".

    Ich würde mir da jetzt keinen Stress machen, das merkt sie nämlich.

    viele Grüße
    Marylou

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht checkt sie wirklich: Bei Papa darf ich im Bett schlafen, bei Mama nicht. So wie bei den Großeltern. Da sind ja auch andere Dinge erlaubt.

    Aber ich gebe Dir recht. Absolut kontraproduktiv, der Gute... *grmpf*

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei der bösen Mama nicht...;-)
      Nein, ich hoffe dass es so läuft...

      Löschen
  4. Sein Erwachsenenhintern ist wahrscheinlich zu dick, um sich durch den Turm zu zwängen - oder er ist Homophob und befürchtet, dass er seine Männlichkeit verlieren könnte, wenn er ein rosa Schloss berührt ;-)

    Spaß beiseite - er verhält sich wie ein Idiot, aber es wird selten etwas so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Alles wird gut :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und wenn es nicht gut ist, ist es nicht vorbei;-)

      Löschen
  5. Ich denke, Du kannst sicherlich langfristig davon ausgehen, dass der Ex Deine Regeln und Wünsche immer wieder ignorieren wird. Es ist sicher nicht einfach, aber vermutlich musst Du damit leben. Am schönsten wäre es natürlich, wenn die Kleine wirklich zum Papa sagt:Nein, ich möchte das so wie bei der Mama! Ich würde vermutlich versuchen, dass zu meinem Projekt zu machen und mich auf die Kleine konzentrieren, beim Ex ist so wie Du schreibst Hopfen und Malz verloren.
    Ansonsten wünsche ich Dir starke Nerven und auf jeden fall ein entspanntes Wochenende, liebe Grüße
    Juniwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich nervt im wesentlichen die Aussage: Ist mir zu anstrengend....
      Wer hat gesagt, dass Kindererziehung nicht anstrengend ist?
      Egal, es ist wie du sagst: Hopfen und Malz verloren

      Löschen
  6. Das Prinzessinnenschloss ist ja süß!
    Das setzt ja geradezu Maßstäbe in Sachen Mädhenzimmer, Kompliment.

    Es ist gar nicht mal sicher, dass der SüVa das tatsächlich auch immer so machen wird wie angekündigt. Kann gut sein, dass unabhängig davon, ob die Süße was sagt, er auch von sich aus ihr mal was an IHREM Bett vorliest. Allerdings ist es ihm in Deiner Gegenwart offenkundig gefälliger, das Gegenteil zu behaupten, weil Du dann durch die Decke gehst und er das weiß.

    Deine Tochter wird das Alles eines Tages richtig zu bewerten wissen, darauf kommt's doch an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die Süße liebt es auch sehr;-)

      Dass ich mich ärger merkt er nicht, ich reagiere schlicht nicht mehr auf so etwas. Meinen Frust schreibe ich mir hier von der Seele...
      Die Süße weiß glaube ich jetzt schon bescheid...

      Löschen
  7. Ach, ich glaub, die Süße weiß schon, daß das nur beim Vater so abläuft.
    Und ansonsten eben in ihrem Bett geschlafen wird. Er hat sie ja nicht so oft, da ist das wie bei Oma und Opa, die machen ja auch meist, was sie wollen.
    Aber die Kinder wissen schon, was bei wem wie läuft.
    Trotzdem, schön ist das nicht.

    Aber das Bett ist ja süß *schwärm*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich ist es so, aber es ärgert mich, dass er es sich einfach macht und mich aber unentwegt kritisiert...
      Egal, deshalb ist er ja auch der Ex...

      Löschen
  8. Ich würde mich da auch keine Sorgen machen - Kinder können sehr gut unterscheiden, dass es bei Mama anders läuft als bei Papa oder den Großeltern....nur meine, die können zwischen zuhause und der Schule nicht so gut unterscheiden...;-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, rate mal wo sie jetzt gerade liegt...
      Na ja, eingeschlafen ist sie in ihrem Bett...
      Immerhin!

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)