Freitag, 28. Oktober 2016

Dilemma

Gestern mittag hatten wir eine große Firmenveranstaltung.


Der Veranstaltungszeitraum war von 14.00 bis 17.00 Uhr veranschlagt und fand in einer großen Veranstaltungshalle am anderen Ende von Provinzkaff statt.




Wie der geneigte Leser weiß, ist die Lady Teilzeitkraft.


Aus Gründen...


Und eigentlich muss die Lady um 17.00 h die Süße von der Schule holen.


Jetzt ist das schwierig um 17.00 h an der Schule zu sein, wenn die Veranstaltung bis 17.00 h geht und man sich dann noch durch den alltäglichen Provinzkaffmonsterstau quälen muss.


Also erklärte die Lady der Süßen beim Frühstück:


"Süße, es kann sein, dass ich mich heute ein wenig verspäte. Du kannst dich dann aber bei der Lehrerin abmelden und am Eingang warten. Ich komme so schnell wie möglich. Ich habe heute nämlich bis 17.00 h eine Firmenveranstaltung, ich weiß nicht ob ich mich da etwas früher davonstehlen kann."


"Mama! Was ist dir wichtiger! Die Arbeit oder ich?"


Tja, was soll man dazu sagen?

1 Kommentar:

  1. Ich sag dazu: Erntedank!
    Du erntest da gerade die Früchte deiner Erziehung ;-)

    Und die bekommen das Prädikat "besonders wertvoll" vom
    LandEi

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)