Freitag, 19. August 2016

Weihnachtscontent oder das Ende der Weihnachtslegende

Ich bin ja momentan sehr schweigsam.


Ich habe einfach nichts zu erzählen.
Irgendwie fehlt mir auch die Muse zu erzählen, wie ich auf einem Geburtstag oder in der Kneipe war oder, oder, oder...


Aber jetzt, diese Woche, hat sich etwas ereignet, das ich mindestens für mich selbst dokumentieren möchte.


Also:


Die Süße hat sich den aktuellen Schleichkatalog organisiert.


Da saß sie nun und schwelgte in Träumen, was sie noch alles braucht.
Sie hat ja mittlerweile eine recht beachtliche Pferdeherde.
Von Playmobil den Pferdehof mit allerlei weiterem Zubehör:


War ihr Herzenswunsch zum Geburtstag.

Jetzt hat sie aber, wie gesagt, den Schleichkatalog und der weckt Begehrlichkeiten:

Mama, schau mal, ich wünsche mir, das Pferd und den Reiterhof und die große Abenteuerwaserstelle und, und und....

Okay, dann schreib jetzt mal alles auf, was du willst und den Preis daneben, dann schauen wir uns mal an was das alles kostet.

Ach Mama, das ist doch egal. Ich wünsche mir das alles vom Christkind und den Weihnachtswichteln, da muss man dann nichts für zahlen...

Lady Crooks grübelt noch, wie sie aus der Nummer wieder raus kommt....

Die Süße guckt plötzlich ganz schockiert:

Mama! Es gibt gar keine Weihnachtswichtel und kein Christkind, das bist immer DUUUUU!

Hm, Süße, ja... Das stimmt....
Ich muss den Wichteln schon immer helfen, die kommen ja sonst nicht rum.

MAMA!!!! ES GIBT KEINE WICHTEL! DU HAST MICH ANGELOGEN! DIE GANZE ZEIT! IMMER!

Es hat eine halbe Stunde gedauert und Engelzungen gekostet, bis sie nicht mehr böse mit mir war...
Aber den Schock verwunden hat sie noch nicht ganz....
Sie fragte ja schon seit 2-3 Jahren immer wieder nach, ob es das Christkind und die Weihnachtswichtel tatsächlich gäbe. Ich habe darauf immer geantwortet: Wenn man fest daran glaubt, dann gibt es die auch...

Tja, das war es jetzt wohl.

Man, man, man

Ach, übrigens, die Wünsche haben den Wert von knapp 800 Euro ,-)

Das Leben ist hart!!!
Verdammt hart ;-)


3 Kommentare:

  1. Frag mal jemanden,der so 7-8 Jahre ist...und sich das nicht selber kaufen kann, obwohl man das HABEN MUSS ! ALLES !
    DAS ist hart ...;-)

    Schön, mal wieder von Dir zu lesen.

    AntwortenLöschen
  2. hihi.
    Hier : ach Muddie, wir wollten DIR den Spaß nicht nehmen und haben immer brav dem Nikolaus Kekse vor die Tür gestellt, auch die, die du nicht magst..........
    ja.
    *weideten sich an dem Gedanken, dass ich die brav annagte, nachts*
    so is das, irgendwann.

    AntwortenLöschen
  3. ja ich freue mich auch schon so gar nicht auf dieses Gespräch mit dem mini-Helden. Sicherlich ist diese Weihnachtsmagie für Kinder schön, aber es ist auch hart zu lernen, dass es erstunken und erlogen ist und die Eltern dies so tun. Andererseits...ohne finde ich es auch einfach schade für Kinder.

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)