Dienstag, 9. Februar 2016

Hellau!

Die Lady mag ja solche Dinge wie Fasching.


Jeder Grund zu feiern ist ihr recht.


Allerdings ist es in den letzten Jahren eher so, dass sie mit der Süßen zum Fasching geht, also eher Kinderfasching.


Auch dieses Jahr.
Sonntag war Hallenfasching angesagt.


Viele Klassenkameraden hatten zugesagt. Es kamen leider nur ssehr wenige.
Die Kinder hatten schnell keine Lust mehr.


Die Süße: "Mama, ich will nach Hause gehen. Irgendwie ist die Luft raus."


Gut, wenn die Luft raus ist, dann ist die Luft raus und wir gehen.


Gestern dann Rosenmontagsumzug im Kaff.


Wir gehen da jedes Jahr hin.


Wir kamen überpünktlich an, weil die Lady ja immer Panik schiebt irgendwas zu verpassen.
Das Wetter war eigentlich gut. Eigentlich!
Denn pünktlich mit dem ersten Umzugswagen kam auch der Regen und er verschwand auch wieder, als der letzte Wagen um die Ecke bog..
Das hat der Freude der Kinder aber keinen Abbruch getan.
Sie sammelten fleißig die fliegenden Kamellen, versteckten sich vor den Hexen und jubelten den in Plastiktüten verpackten Funkenmariechen zu.
Am Ende waren wir zwar alle pitsch nass, aber wir hatten reichlich gefüllte Taschen!

Glücklicherweise hatte die Süße keine Lust ihr Faschingskleid anzuziehen, denn das wäre danach zerstört  gewesen.
Und dabei ist es soooooo schön!
Aber schaut selbst...








7 Kommentare:

  1. Immerhin ist das Kostüm blau und nicht rosa :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da erkennt man doch gleich den kinderlosen.

      Erfahrene Eltern wissen, dass die rosa Phase ziemlich schnell verschwindet, wenn die Kinder in die Schule kommen ;-)

      Löschen
    2. Vergiss es.
      Manche kommen da nie raus.
      Ich habe hier einen rosa Hello Kitty Twingo vor der Tür stehen.

      Löschen
  2. ...sie trägt es mit der entsprechenden Würde...süß ;)
    wie schade, dass ihr nass geworden seid, hier hat sich der Gräderisch doch tatsächlich die Nase verbrannt!...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Kleid ist schon ein Hingucker...

      Die Nase konnte man sich bei ums nicht verbrennen, man konnte nur astrein ertrinken ;-)
      egal, nächstes Jahr wird es wieder besser.

      diese Faschingssaison haken wir mal unter "missglückt" ab. ;-)

      Löschen
  3. Ui, das Kleid sieht ja edel aus.

    LG

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)