Mittwoch, 16. Dezember 2015

Star Wars für Mädchen

Heue ist es so weit!
Der neue Star Wars Film läuft an.
Mit viel Brimborium und unendlich vielem Merchandisinggedöns.


Blöd!


Ich ma gkein Satr Wars.
Star Wars ist ein Kriegsfilm...
Sagt der Name ja schon .
Und dass er im All spielt macht es nur ganz begrenzt besser.
Außerdem wird die Handlung schon mal einem special effect geopfert.
Obwohl ich jetzt wirklich ein Freund von Herr der Ringe bin (ja, ich weiß, da wird auch die ganze Zeit gekämpft, aber das gefällt mir trotzdeeeeem ;-P) habe mich auch geweigert den dritten Teil der Hobbitverfilmung anzuschauen. Zu viel Gemetzel, zu viel special effects zu wenig Handlung.


Von Star Wars erwarte ich nichts anderes....
Da wird es wieder reichlich knallen, es wird mit den X-Wings durchs Weltall gerast, es gibt jede Menge Lichtschwertduelle und Meister Joda verdreht jeden Satz, dass es mir die Fußnägel hoch rollt.
Nein, ich schau mir den Sch... nicht an. Mindestens nicht im Kino!


ABER!!!!
Um so größer war meine Freude heute morgen, als ich las, dass auch Dirty Dancing neu verfilmt werden soll
(JUHUUU!!!!!
Das freut mich
Mädchen aber...)

Natürlich habe ich sofort geschaut, wer die Hauptrollen spielen soll...
Denn anders als bei
Star Wars kann man die
 Hauptdarsteller nicht mehr recyclen.
Der Eine hat das zeitliche gesegnet
(die guten sterben immer zu früh),
die andere hat ihre Ausstrahlung
beim Schönheitschirurgen gelassen.

Immerhin hat man seine Vorstellung wie Baby und Johnny aussehen sollte.
Am besten sind sie dem Original sehr ähnlich.

Ein adäquater Ersatz für Patrick sicher nicht leicht zu finden, aber die Welt ist groß, da wird es ja wohl jemanden geben...

Also schaue ich mal nach, wer wurde denn schon gecastet?!
Für Johnny gibt es anscheinend noch keine Besetzung nur eine Wunschliste mit hochkarätigen Talenten...

Was bitteschön sind denn hochkarätige Talente?
Soll Johnny von Brad gespielt werden? Also früher wäre das ja gegangen aber heutzutage ist er doch ein wenig zu alt...
Oder soll Johnny von Johnny gespielt? Ja das wäre ganz nett...

Na wir werden sehen.

Solange es nicht der hier wird oder der hier....

Die weibliche Actrice steht allerdings schon fest...

Wir erinnern uns...
Baby war ein unauffälliges Mädchen, dessen Schönheit erst beim zweiten Blick zu strahlen begann, aber dann um so schöner leuchtender...

Nun, die Wahl fiel auf diese junge Dame...  

Kann man mögen, muss man nicht.

Also ich bin ja mal gespannt auf diese Szene!

Da ist doch sowas vorprogrammiert!

Wer soll denn dieses Mädchen heben?

Also Johnny wird es wohl doch nicht sein, der Johnny spielt...
Schade eigentlich!

Na wir werden sehen.

Ich glaube erwarte mal nicht zu viel, dann werde ich auch nicht zu sehr enttäuscht...





21 Kommentare:

  1. Warum muss es denn unbedingt ein Remake sein? Wäre doch besser, das wäre einfach eine Fortsetzung, die in der Jetztzeit einsetzt und entsprechend gealterte Schauspieler hat.

    Wäre ja für Jennifer Lawrence als Baby und für Channing Tatum. Wenn es denn unbedingt sein muss. Oder als "The New Generation" von mir aus. Aber eine Neuverfilmung? Pfff... Ach, mir doch eh egal, ich geh´ nicht ins Kino. So oder so.
    LG, Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Who the hell is Channing Tantum?
      Du musst nicht ins Kino, soweit ich es gelesen habe wird das ein Fernsehfilm.
      Ob es das besser macht?
      Ich weiß nicht...

      Jennifer Lawrence wäre auf jeden Fall die bessere Besetzung für Baby...

      Löschen
  2. " StarWars für Mädchen"! :-)))))))

    Ohne ihm was zu wollen - aber hatte der Patrick seinerzeit nicht in etwa den gleichen Text wie Yoda?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem meine Chefin heute blasphemisch ein "dieses Star Wars ist doch beknackt" in den Raum schallte, musste ich eingreifen.

      "Da ist alles drin, Liebe, Verrat, Hoffnung, Inzest, Vatermord... es ist spannend und man kann sogar mehr als einmal lachen. Und Du siehst einem Charakter daraus recht ähnlich, der heißt Yoda."

      Chefin geht in ihr Büro.

      Kommt 2 Minuten später wieder und ist enorm angepisst :)

      LG und viel Spaß mit dem Remake aus dem Höhepunkt des Drehbuchautorenstreiks. Die Handlung von DD passt in einen Tweet. Komplett.

      Löschen
    2. Ach, und die von Star Wars füllt Bibliotheken?
      Warum werden eigentlich "Männerfilme" nie so belächelt wie Filme die Frauen gefallen?
      Blödes Machotum. ;-p

      Löschen
    3. Die meisten "Männerfilme" werden nicht nur belächelt,sondern komplett ausgelacht. Zumindest von den Männern und Frauen in meiner Umgebung.
      Vorausgesetzt,Du meinst Krawallkino.
      Es gibt ja auch andere "Männerfilme",zb."About Schmidt" o.ä.

      Löschen
    4. Sie haben es ja auch verdient ausgelacht zu werden.
      Hasta la vista, Baby ;-)

      Löschen
    5. Lach nicht!
      Ich bin dein Vater. ... ähm ne... Mutter... ne auch nicht!
      Ach egal!
      Ich habe eine Wassermelone getragen ;-)

      Löschen
  3. Dirty Dancing ist mein Lieblingsfilm und das mit dem Remake glaube ich nicht. Da gab es doch schon den 2. Teil und Musical und ich weiß nicht was und es interessierte keine Sau ... ach, ich liebe diesen Film ... I carried a watermelon und mein Baby gehört zu mir. Ich muss das dringend mal wieder sehen, jetzt gleich am besten!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin mit der Dirty Dancing Neu-Verfilmung nicht einverstanden. WARUM?? Ich werde das auch boykottieren. Im Gegensatz zu Star Wars... ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Sehr viel beängstigender finde ich, dass wir locker eine Telefonzelle mit Star Wars Merchandisingzeugs füllen könnten, und das, obwohl noch nie einer hier auch nur einen Film der Reihe angesehen hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blöd, dass es keine Telefonzellen mehr gibt, sonst könntest du das Zeug dort einfach los werden. ;-)

      Löschen
    2. Früher war alles besser.

      Löschen
    3. Eben, Alex!
      Und weil es keine Telefonzellen mehr gibt musste Wonderwoman ihren Job quittieren, weil sie sich nicht mehr umziehen kann.
      So schaut es aus.
      Die Welt geht den Bach runter, weil es keine Telefonzellen mehr gibt!

      Löschen
  6. Hahaha! Dann sei froh, dass Du ne Tochter hast, sonst würdst Du um so "Kriegsfilmzeug" nicht immer ganz drumrum kommen. Unser kleiner Held "schießt" schon ganz ohne unser Zutun um sich, irgendwie bleibt das nicht aus ^^

    Der MasterChief und ich sind Star Wars - Fans, leider weiß ich nicht, wann ich überhaupt dazu komme, bzw ne Karte bekomme... Der Mr hat ihn natürlich schon gesehen. Beruflich LOL

    Mit Dirty Dancing konnte ich tatsächlich nicht viel anfangen (außer der Soundtrack, der ist super). Aber gut, alles Geschmackssache. Nur - intellektuell ist DD wohl weder Star Wars noch einem Terminator irgendwie überlegen. Ist halt auf ne andere Art und Weise dämlich... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du eine Ahnung...

      Die Mädchen werden in der Schule schon so konditioniert, dass sie das auch anschauen wollen.
      Ich liebe DD!
      Das ist Kult!

      Immer wieder gut: "Ich habe eine Wassermelone getragen."

      Und doch, ich glaube die Handlung von Terminator ist so unterirdisch, dass jeder Werbeclip mehr inhalt hat...
      Nein, das lasse ich auf DD nicht sitzen ;-)

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)