Dienstag, 15. Dezember 2015

Advent, Advent

Die Süße liebt, wie wohl alle Kinder, Weihnachten.
Pünktlich zum ersten Advent bringen die Weihnachtswichtel die Rentiere.

In der Nacht zum 1. Dezember besuchen Sie uns dann wieder und bringen den Adventskalender. 
Dieses Jahr sind die Säckchen mit etwas speziellem gefüllt. Anstatt Kleinigkeiten die nach spätestens 2 Tagen in die Ecke fliegen, weil sie langweilig werden oder Schokolade (was die Süße eh nicht so gerne mag), sind jeden Tag ein paar Teile von etwas drin das erst am 24 ist das Große Ganze gibt. 
Die Süße hat, zu meinem Leidwesen schon an Tag 1 erkannt was es wird, es tut ihrer Freude aber keinen Abbruch und sie freut sich jeden Tag auf's Aufbauen. 



5 Kommentare:

  1. Ich kenne mich da nicht so aus. Ist das eine Murmelbahn?
    Mir gefällt die Idee, den Kalender so zu befüllen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Murmelbahn...

      Jepp!

      Die Süße findet es auch richtig, richtig toll!!! ;-)

      Löschen
  2. so ein spielzeug habe ich auch geliebt als kind, das war in den frühen siebzigern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tolle ist, dass selbst die Teile aus den 70ern mit den heutigen noch kompatibel ist....
      Ich freue mich übrigens auch jeden morgen aufs bauen ;-)

      Löschen
  3. Ich bin auch - zugegebenermaßen - ein kleines bisschen stolz auf die Idee ,-)
    Noch stolzer bin ich, dass die Süße sich so freut!

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)