Mittwoch, 21. Oktober 2015

Jugendtreff

In unserem Gebäude ist noch eine andere Firma, die vorwiegend von Jugendlichen besucht wird.


In letzter Zeit stellte ich immer häufiger fest, dass sich auffällig viele Jugendliche in unserem Foyer herumtreiben.
Es wurden irgendwie immer mehr und es war manchmal wirklich schwierig sich zwischen den ganzen Jugendlichen durchzukämpfen, wenn man von Gebäudeteil A nach Gebäudeteil B wollte.
Unsere Assistenzen hatten alle Hände voll zu tun, die "Kinder" rauszuwerfen. (Immerhin ist es das Foyer einer Firma, kein Jugendtreff)


Auch fiel mir auf, dass vor unseren Eingängen immer häufiger Überreste eines nächtlichen Gelages vorzufinden war.


Ich wunderte mich warum sich hier plötzlich so viele Jugendlichen tagsüber und anscheinend auch nachts herumtreiben.


Letzte Woche hatten wir Betriebsversammlung und das Geheimnis wurde gelüftet.


Wir haben in der Firma ein offenes WLAN.
Das ist toll.
Da kann man sich mit seinem Smartphone einloggen und auch schnell mal auf dem privaten Handy surfen.
Das hat sich herumgesprochen in der Dorfjugend.
So wurde kurzerhand der Jugendtreff ins Foyer unserer Firma verlegt, was anfangs nicht auffiel, weil hier immer wieder Jugendliche sind, die auf einen Termin bei der anderen Firma warten.
Es wurden aber immer mehr und irgendwann fiel auf, dass die teilweise stundenlang herumlungerten und auf ihrem Smartphone herumtippten.


Nun haben wir einen Sicherheitsdienst eingestellt und das WLAN wird nachts abgestellt...
Siehe da...
Wir können uns wieder frei bewegen in unserem Firmengebäude!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)