Dienstag, 7. Juli 2015

Die Welt ist ein Dorf

Wir in unserem Viertel haben das Problem, dass wir die innenstadtnächste Nicht-Anwohnerparkzone sind.
Entsprechend wird bei uns geparkt.


Also wie sau.


In letzter Zeit steht immer ein Fahrzeug mit ungarischen Kennzeichen herum.
Dieser Mensch parkt völlig schmerzbefreit Ausfahrten zu und lässt das Auto dann auch gerne mal ein zwei Tage stehen.


Gestern stand er wieder vor meiner Ausfahrt und ich rief die Polizei (wohlwissend, dass die bei eimem ausländischen Kennzeichen nicht viel machen können).
Die kamen dann auch.
Ein junger Polizist und eine Polizistin.


Ich unterhielt mich mit den beiden eine Zeit und irgendwie dachte ich ständig. Die Polizistin kommt mir so bekannt vor.
Irgendwann fiel es mir ein.


Ich fragte sie: "Darf ich mal fragen wie sie heißen?"


Polizistin: "Fuchs, wieso?"


"Sie hießen früher aber nicht Mayer?"


"Doch?!?!"


"Tanja Mayer?"


Sieschaut mich verwirrt an: "Wie heißen sie?"


"Lady Crooks"


Ein Aufschrei: "Lady Crooks? Mensch wie geht es dir! Ichh abe kürzlich an dich gedacht. Wie lange haben wir uns nicht mehr gesehen? 20 Jahre?"


Tja, die Welt ist ein Dorf und man trifft sich immer zweimal.


Mit dem Ungan konnten sie mir trotzdem nicht helfen.


Blöd aber auch.


die Süße findet Ungarn aber auch blöd, aber das liegt wohl eher an den Protagonisten dieses Films....

2 Kommentare:

  1. Hallo Lady Crooks,
    es ist wirklich mehr als ärgerlich, wenn man endlich nach Hause kommt und einem
    dann jemand ganz ungeniert die Auffahrt blockiert. Mich ärgert das auch immer wahnsinnig, dass sich die "Fremden" einfach nicht an Regeln halten geschweige denn igendwie zur Verantwortung gezogen werden.
    Die Welt ist ein Dorf, das ist mir auch schon passiert, ein kleiner Lichtblick jemanden aus der "Vergangenheit" ganz unerwartet zu treffen.
    Ich hoffe der Typ sucht sich einen anderen Platz.
    Lg und einen stressarmen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Wie wär´s mit ´nem Zettel unter dem Scheibenwischer?

    Wenn er sich dann wieder hinstellt,kannst Du auch mal mit einem Topfreiniger um´s Auto gehen.

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)