Donnerstag, 18. Juni 2015

Kindermund tut Wahrheit kund

Die Süße und ich hören morgens immer den Wetterbericht.


Nicht dass die Süße es schon wirklich einordnen
könnte was es kleidungsmäßig bedeutet
 wenn es 10 / 15 /20 oder 25 grad hat.
Sie weiß zwar, um so höher die Zahl um so wärmer,
 aber wann Kälte aufhört oder Hitze beginnt hat
 sie noch nicht ganz raus, aber sie lernt es gerade.
Grundsätzlich mag sie zu warmes
Wetter nicht, aber kalt darf es
ebenauch nicht sein.


Heute morgen wurde also ein regnerischer Tag mit etwas kühleren Temperaturen als gestern angesagt


Die Süße:
"Das ist doch eine Frechheit. Gestern war die optimale Temperatur. Ich musste nicht die ganze Zeit schwitzen, aber ich hab auch nicht gefroren. Wenn es heute kälter wird, dann friere ich ja und dabei ist doch Sommer.
Also ich finde das echt gemein vom Sommer, dass er sich nicht an seine Versprechen hält!"


Recht hat sie...
Aber sowas von.



5 Kommentare:

  1. er kommt noch , der Sommer, weil die Frau Gräde nämlich die ersten 3 Wochen Sommerferien Ferien hat! Jawoll! Und den gedenkt sie im wilden Westen der Republik zu verbringen. Jawoll! Und gnade dem Universum , da ist kein Bikiniwetter !

    *
    *
    *
    Ich bin einfach naiv, ne ?

    AntwortenLöschen
  2. So isses!
    Zustimmung vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  3. Keine Verallgemeinerungen. ;-) ;-D

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)