Donnerstag, 14. Mai 2015

"Sex sells" oder heißt es "sell sex"?

Da ich gerade beim Thema Fernsehen bin...


Letzten Sonntag habe ich Fernsehen geschaut.

Man erinnere sich:
How I met yout mother

Da ist mir fast die Kinnlade auf den Tisch gefallen.
Mitten am Tag, also dann wenn auch viele Kinder Fernsehen schauen, kommt Werbung von zwei verschiedenen Erwachsenenspielzeugherstellern.

http://www.kindergesundheit-info.de/themen/medien/medienwahrnehmung/3-6-jahre/
Bildquelle



Jetzt haltet mich bitte nicht für den Moralapostel, aber DAS geht gar nicht.

Klar war es ansprechend gemacht und gar nicht schmuddelig.

Also nicht so wie die Werbeclips in der Nacht:

RUF! MICH! AN!!!!

Ihr wisst schon welche ich meine:




Sondern eher wie eine Waschmittelwerbung.



Hübsche Umgebung, hübsche Menschen, nette leichte Musik und eine angenehme Stimme aus dem Off etc.

Aber trotzdem. Was bitteschön sollen Eltern ihren Kindern im Grundschulalter sagen, wenn die "versehentlich" so eine Werbung sehen:

"Mama? Wozu braucht man denn sowas?"

Halloho?!?!?!

Gibt es demnächst die Bravo auch für Grundschüler?

Dirty Dancing ist FSK 12, und das vermutlich wegen dieser Szene:

Achtung! FSK 12
Vor dem klicken Mama fragen!



Achtung! 
Alle unter 18: FINGER WEG ;-)
Auch wenn du dann einen 
wirklich guten Spot verpasst!


In diesem Sinne :
Einen schönen Feiertag! 

1 Kommentar:

  1. Ja, darüber kann ich mich auch tierisch aufregen! Genauso, wenn eine Vorschau auf das Abendprogramm kommt mit sehr, sehr brutalen Bildern! Und das nicht nur in den Privaten, sondern auch in den öffentlich-rechtlichen: Als damals Wetten-dass nach dem Unfall des jungen Mannes abgebrochen wurde, kam DIREKT im Anschluss ein Krimi, die ersten Bilder, die man sah, waren eine im Wasser treibende Leiche! Meine Kinder, noch geschockt von dem Unfall waren entsetzt, den Krimis durften sie damals nicht sehen...
    LG Saskia

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)