Freitag, 27. März 2015

Rätseln mit Lady Crooks: Film XVI

Ich habe ja schon länger kein Freitagsrätsel mehr gepostet, aber heute, heute ist es wieder soweit.

Und los geht es. Viel Spaß!

Ich frage Euch warum muss uns eine so geringe Frage wie die Religion auseinanderbringen... katholisch...protestantisch....

Gering? Gering sagt Ihr? Für sie starb Eure Mutter!

Wir alle, wir alle glauben doch an Gott...

Nein, es gibt nur einen wahren Glauben. Der andere... Ketzerei

Kommentare:

  1. War das nicht was mit Karl May? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nope....

      Ich bin ein Mädchen.
      Ich lese kein Karl May und schaue auch die Filme nicht an. Na ja, mindestens habe ich schon seit mindestens 35 Jahren keinen mehr gesehen...

      Löschen
  2. Die Buddenbrook?
    Obwohl, hört sich irgendwie wieder englisch und um die Jahrhundertwende an …

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Buddenbrooks? Nope...

      Englisch ja, Jahrhundertwende nein....

      Löschen
  3. Kaufe ein s und hänge es an die 'brook dran :-(

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich nach Irland und irgendwie auch nach Daniel Day Lewis an.
    Weiter komm ich noch nicht....

    Obwohl...warte...Du als Serienfreak mit Faible für die Insel....
    Das Zitat ist bestimmt aus dem Piloten zu " Haus am Eaten Place"...;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nicht Irland.

      Auch nicht Daniel Day Lewis...
      Insel, ja... Serienfreak bin ich aber nicht.

      Haus am Eaten Place ist es nicht.
      Es ist sowieso keine Serie sondern ein Kinofilm aus den 90ern.

      Löschen
  5. Elisabeth? Den hab ich mit meiner liebsten Freundin damals im Kino gesehen. Ein beeindruckender Film.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Exakt!

      Respekt!

      Und vielen Dank!
      Du hast mich gerettet.
      Da die Filme hier immer so schnell erraten werden, habe ich kein 3tes Zitat vorbereitet, das hätte ich dann noch heute abend machenmüssen;-)

      Elisabeth!

      Ich finde den Film eigentlich garnicht soooo toll, aber ich mag Cate Blanchett sehr gerne.

      Löschen
  6. Ah - hier ist die Lösung versteckt!

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)