Dienstag, 31. März 2015

Countdown

Morgen geht es los.

Ich fahre hier hin.

Also falls mich jemand besuchen will, weiß er wo er mich findet ;-)

Ein wenig nervös bin ich ja schon.
Ich habe schon viel über Kuren gehört und leider nicht nur gutes.

Letzte Woche habe ich mich mit jemandem unterhalten: "Ich war auch schon auf Kur. Man findet dort keine Freunde für's Leben, aber es gibt immer jemand mit dem man gut zurecht kommt."

Daran klammere ich mich momentan ein wenig, darauf hoffe ich. Deshalb habe ich mir auch eine nicht all zu kleine Einrichtung ausgesucht.
Mehr Menschen = mehr Chancen jemanden netten zu finden.

Viel häufiger habe ich  nämlich solche Aussagen gehört:
"Ganz furchtbare Leute bei einer Kur."
"Oder ich war in dieser Klinik eingesperrt mit lauter adipösen Harz IV-Empfängerinnen, die mir den lieben langen Tag erzählten, dass es ihnen ja so schlecht geht und dass alle anderen Schuld daran sind nur sie selbst nicht."

Ich weigere mich aber zu glauben, dass das so ist.
(Vielleicht hoffe ich es auch eher)

Nicht dass wir uns falsch verstehen. 
Ich habe nichts gegen Menschen die von Hartz IV 
leben müssen und ich habe auch nicht gegen Dicke. 
Ich habe nur was dagegen, wenn jemand sich jemand
 komplett gehen lässt und jeden und alles für die
eigene Situation verantwortlich macht.

Na ja momentan aber habe ich aber erst mal eine andere Sorge.


Gut, dass ich erst morgen fahre, heute würde ich nur ungern im Zug sitzen.
Hoffentlich verzieht sich Niklas schnell wieder.

So richtig warm wird es wohl nicht, aber anscheinend soll es zum Wochenende hin wieder schön werden.
Die Süße hat sich schon beschwert, als ich ihr sagte, sie solle warme Kleidung einpacken: 
"Aber Mama, so habe ich mir das nicht vorgestellt. Wir fahren doch ans Meer und da will ich es warm haben."
Tja, meine Süße.... 
Es gibt auch Meer an Orten an denen es nicht immer warm ist. ;-)
Für die Süße habe ich schon einen Reitstall ausfindig gemacht und ich möchte wenigstens ein mal hier hin.

Gestern hat mir jemand erzählt, Sylt wäre tatsächlich elitär.
Ich vermute es ist die gleiche Klientel wie in Kitzbühl.
Das freut mich. Darüber kann ich mich immer sehr köstlich amüsieren... ;-)

Wenn es geht, werde ich hin und wieder was posten. Aber so genau weiß ich es noch nicht.
Ich nehme kein Laptop mit. Ich fahre ja mit dem Zug und da ist mir jedes Gepäckstück weniger, wichtig.

Kommentare:

  1. Also,falls Du nicht wegen "Rücken"o.ä. dort bist,wird es sicher sehr entspannt.
    Bei der jetztigen Wetterlage könnt Ihr schön Drachen steigen lassen...
    Erhole Dich gut!

    PS: Spendierst Du noch des Rätsels Lösung? Oder habe ich was überlesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe keinen Drachen, ich bin höchstens manchmal ein Drache, aber fliegen kann ich trotzdem nicht. ..

      Du hast die Lösung ja schon gefunden ;-)

      Löschen
  2. ach, das wird schon, mit den netten Müddern...wären Se vor 14 Jahren gefahren, hätten wir beide bestimmt bissle Spaß gehabt...;o)
    und ansonsten : lassen Sie die Seele baumeln, freuen sich am Kind und passen Sie gut auf sich auf....
    Niklas heißt der Schlumpf?...ein NoGOname, sorry..
    ja.
    Ich geh mich mal bepusten lassen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem : Vor 14 Jahren hätte ich niemals eine Mutter - Kind Kur bekommen, mangels Kind ;-)
      Ich werde jedoch mein bestes tun und das Beste draus machen.
      Danke schön und ich hoffe Sie werden nicht weggepustet :-)

      Löschen
  3. also ich würd das Laptop mitnehmen, so als Notanker, falls wirklich keine netten Leute da sind.... und wenn man dann im Zimmer seine Ruhe vor all den seltsamen Gestalten haben will kann man wenigstens online kommunizieren. Gute Erholung!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, ich habe ja mein Smartphone und knapp 50 Bücher dabei.
      Ich mag nicht noch mehr Gepäck. ..
      Vielen Dank. Eine schöne Zeit

      Löschen
  4. Gute Reise Euch Beiden, gute Erholung und bitte - viele Geschichten erleben und auch erzählen :-)

    Na, wenn ich in der Nähe bin, dann frage ich an der Rezeption. "Ist Lady Crooks da?" Die werden Augen machen ;-)

    LG, Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, fein! Und wenn sie nicht gleich wissen wer gemeint ist, kannst du ja sagen, dass das Kind die Süße ist. ..
      Schöne Zeit hier im Süden. ..
      ;-)

      Löschen
  5. Ich wünsch Dir gute Erholung! Sylt ist sehr schön wie ich finde...war ja erst letzte Woche wieder da. Und elitär? Nee...da ist alles vertreten, eine gesunde Mischung wie ich finde. Allerdings weiß ich nix über Kurgäste, zur Kur war ich noch nie. Wie dem auch sei...viel Spaß, auch für die Süße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön.
      Ich werde mich überraschen lassen.
      Irgendwelche Tipps was man unbedingt gemacht oder gesehen haben muss?

      Löschen
  6. Viel Spaß Euch und gute Erholung!
    Ich finde ja, es liegt immer an einem selbst, ob´s ein Erfolg wird ...
    Ihr werdet Euch schon zu beschäftigen wissen.

    LG Schnute

    AntwortenLöschen
  7. Du findest doch immer und überall Anschluss ...
    Und selbst wenn nur Deppen dabei sein, Ihr beide werdet so oder so eine gute Zeit miteinander haben und Euch hoffentlich ein wenig erholen. Habt ganz viel Spaß und lasst es Euch gut gehen! Berichte unbedingt zwischendurch wie es so ist ...

    AntwortenLöschen
  8. Es fahren ja nicht nur seltsame Leute in die Kur, Sie fahren ja auch ;o)
    Mit ein bisschen Glück finden Sie eine Gleichgesinnte... Gute Erholung wünscht Saskia

    AntwortenLöschen
  9. Oh, Sylt!! Das ist total schön dort. Dieses Kuretablissement kenne ich nicht, ich habe noch nie gekurt, auch nicht mit Kind (wurde irgendwie nie bewilligt, vermutlich waren wir bislang irgendwie nicht seltsam genug... ), aber auf Sylt war ich schon und habe es seeeehr genossen. Die Mini ist gerade unterwegs nach Spiekeroog, und entgegen aller Befürchtungen geht gerade jetzt eine Fähre und sie hockt mit ihrer Gang drauf. Gestern ging da nämlich so gar nix, aber sie startete ja auch erst heute früh.
    Have a nice time auf Sylt und erhol dich und die Süße gut! ;-)
    Das LandEi

    AntwortenLöschen
  10. Hoffe, du bist inzwischen gut gelandet.
    Erhol dich gut!
    Und notfalls verbarrikadierst du dich hinter deinen 40 Büchern ....oder bloggst ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Alles Gute und viel Erholung!
    Du fährst ja nicht hin um Leute kennenzulernen, sondern primär um Dir und dem Kind etwas Gutes zu tun.
    Gute Reise!
    Miss Fairytalez

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)