Donnerstag, 11. September 2014

Tja und nun?

Hier tobt der Wahnsinn...


Der ABSOLUTE WAHNSINN!!!


Irgendein Mensch hat sich überlegt die Produktivsetzung eines völlig undurchdacht konzeptionierten Systems zwei Wochen früher produktivzusetzen.


Genauer gesagt war das einer der Vorstände.


Ihm lag vermutlich ein Pups quer.


Dieses Leiden hatte er offensichtlich auch schon damals, als er sich gedacht hat, dass er das toll fände, das System!


Kein Mensch außer
ihm findet das Ding sexy.
Mindestens nicht so wie es jetzt
konzeptioniert wurde.
Muss aber zur Ehrenrettung der
Konzeptionierer sagen, dass
die auch keine Zeit hatten
es zu durchdenken.

Aber anstatt diesen armen, geplagten Menschen mal zum Arzt zu schicken um ihn von seinem Leiden zu erlösen und ihm klar zu machen, dass auch Wünsche des Herrn Vorstands manchmal ein wenig Zeit brauchen um sie umzusetzen. Freut sich hier jemand anscheinend diebisch, seine Karriere ankurbeln zu können und tritt dies mit aller Gewalt nach unten durch.

Wer muss es ausbaden?

Wir hier.
Seit einer halben Stunde habe ich mein Wochenarbeitssoll erfüllt.

Ich sollte heim gehen.

Kann ich aber nicht.
Ich werde wohl bis mindestens 16 Uhr bleiben.

Um das ganze zu toppen hat mir mein Chef jetzt einen Termin für morgen eingestellt.

Man erinnere sich?!

Ich bin die Frau die Freitags nicht kann, weil ich einen Teilzeit-Arbeitsvertrag habe.

Die Frau, die im Juli einen Tag Freizeitausgleich nehmen wollte, weil sie schon öfters reingekommen war und einfach mal einen Ausgleich für die vielen Freitage wollte.

Die Frau, der er gesagthat, ich genehmige keine ganzen Tage Freizeitausgleich.

Die Frau soll ihm jetzt entgegenkommen, weil dem Chef-Chef-Chef ein Pups quer liegt.

Was denken sich eigentlich manche Leute? 

6 Kommentare:

  1. Das fände ich kontraproduktiv.
    Ich möchte ja, dass der Typ sich mal überlagt was er tut.

    Einerseits findet er es selbstverständlich, mich Freitags einzubeordern, andererseits findet er es aber auch selbstverständlich mich meine Überstunden nicht abbauen zu lassen.

    AntwortenLöschen
  2. Hast Du von einer Führungskraft ernsthaft Führung erwartet? Ach weh... Das wird ein böses Erwachen für Dich ;-)

    LG, Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat das mit Führung zu tun? Das ist Anstand und gesünder Menschenverstand, dass ich von Menschen nicht mehr abverlangen kann als ich selbst gebe und wenn er nicht bereit ist mir den freien Tag, den ich opfere zurück zu geben, kann er nicht ernsthaft glauben, dass ich das tu. Oder erwarte ich da zuviel von einem Mann, wenn ich logisches Denken voraus setze?

      Löschen
  3. Ich hätte da 'ne Idee, liebe Lady C.:

    http://dai.ly/x15elkb

    Liebe Grüße von Felina, die dieses Mädel absolut taff findet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, Felina...


      Alles was ich dazu sagen kann klingt feige oder blöd, aber ich finde diese Dame auch sehr, sehr klasse!

      Löschen
  4. Denken wird ab einer bestimmten Gehaltsstufe absolut überbewertet und nur von anderen erwartet Ist doch überall so. Wir kleinen Geister haben eben keine Gesamtübersicht.

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)