Freitag, 12. September 2014

Kraftproben...

Die Einladung für den heutigen Termin lag bei mir im Postfach.
Ich überlegte, was ich damit nun tun solle.
Der Chef war nicht im Haus, sondern in einem anderen Standort.
Nachdem er entgegen meiner Information nicht kam, bestätigte ich seine Termineinladung mit den Worten:
"Hallo Chef,

klar kann ich morgen kommen, aber was machen wir mit meinen Überstunden?
Ich bin jetzt (14 Uhr) bei 32 Stunden und es ist nicht abzusehen, dass ich die nächste 1/4 Stunde nach Hause komme.
Gruß
Lady Crooks"

Mein Kollege, der jetzt ein viertel Jahr in Elternzeit war, aber das gleiche Thema früher schon mal für andere Länder eingeführt hat bekam eine halbe Minute später einen Anruf er möge mit mir und dem anderen Kollegen eine Krisensitzung einberufen und das Thema besprechen, damit man den Termin morgen mit ihm zusammen abhalten könne.

Ich bekam eine kommentarlose Absage.

Kein, "sorrry, ich habe ich nicht dran gedacht, dass du Freitags ja nicht arbeitest" oder eine sonstige Entschuldigung für diese Dreistheit.

Einfach eine kommentarlose Absage.

Bei mir bleibt jetzt der Nachgeschmack, er ist sauer.
Ich frage mich nur warum?
Weil ich meinen Vertrag erfülle?

Tja, da kann ich ihm nicht helfen.

Wer anderen nicht zugesteht kann auch kein entgegenkommen von ihnen erwarten.

So einfach ist das!

Tja, da haben wir wohl mal wieder unser Terrain abgesteckt.

6 Kommentare:

  1. Ich kanns nur immer wieder sagen: das ist alles so albern. Von ihm. Vielleicht lernt er es, wenn er damit oft genug auf die Nase fiel. Aber nach dem, was du schreibst, ja eher nicht., Dem ist das schlicht und ergreifend wumpe.

    Für dich eine total bekloppte Situation. So mit ihm als Chef.
    Hoffe ja immer für dich, dass es sich mal bessert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich kotzt das eigentlich ziemlich an.
      Ich frage mich warum Menschen so dämlich verhalten und schlechte Stimmung schaffen.

      Löschen
  2. Dein Chef hat wohl Profilneurose, liebe Lady C... Sowas ist leider nicht heilbar. Da mußt Du mit leben. Solche Menschen sind absolut nicht in der Lage, Dinge und Situationen auch mal aus der Sicht eines Anderen zu betrachten, deshalb fühlen sie sich immer im Recht und sind sofort beleidigt, wenn sie es mal nicht bekommen. Das Einzige, was Du tun kannst, ist einfach Dein Ding weiter durchzuziehen und Dienst nach Vorschrift zu machen, damit Du nicht angreifbar bist. Aber rechne damit, daß er versuchen wird, Dir noch eins auszuwischen, denn Profilneurotiker hassen es, zu verlieren und sind oft sehr nachtragend.
    Liebe Grüße von Felina, die Dir empfiehlt, schon mal die Augen nach einem neuen Job aufzuhalten, da sich die Situation wahrscheinlich erst entspannen wird, wenn einer von Euch beiden gegangen ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke da auch ernsthaft darüber nach, liebe Felina

      Löschen
  3. Kindergarten. Mit dem passt was nichts. Fühlt er sich zu wenig geliebt? *hierbitteschimpfworteeinfügen*
    LG, Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin total angenervt, dass er so etwas macht. Das ist für mich höchste soziale Inkompetenz.
      Jetzt ist die Stimmung wieder auf dem Nullpunkt

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)