Mittwoch, 23. Juli 2014

Update Jobwahnsinn

Leider habe ich momentan überhaupt keine Zeit zum bloggen und wenn ich Zeit habe, bin ich so kaputt, dass ich keine Lust habe. Dabei hätte ich durchaus einiges zu erzählen.

Aber erst mal die Ursache für meinen Zeitmangel.

Mit meinem Chef ist es nicht gerade besser geworden. Er hat mir "angedroht" mit mir nochmals über meine Arbeitszeiten sprechen zu wollen, da es ihm nicht gefällt, dass ich Freitags nicht komme und dass man die Zeit doch besser gleichmäßig über alle Tage verteilen soll.
Ich habe deshalb mittlerweile mit dem Betriebsrat gesprochen und ihn informiert. Er bot ein Gespräch an.
Da ich nicht sicher bin, ob das der beste Weg ist, weil mein Chef ein ziemlich gespaltenes Verhältnis zum Betriebsrat hat und ich mittlerweile auch zur Erkenntnis gelangt bin, dass für meinen Chef Mitarbeiter Ressourcen sind und nichts anderes, habe ich den offiziellen Weg eingeschlagen, der bei uns im Haus gewünscht wird, wenn man Probleme mit seinem Vorgesetzten hat.

Man geht dann zu dessen Vorgesetzten.

Das habe ich heute gemacht.
Mein Chef-Chef war "not amused" über die Herangehensweise meines Chefs mit meiner Arbeitszeit:
"Lady Crooks, wir werden an ihrer Arbeitszeit gar nichts verändern, weder am Vertrag noch an der Verteilung. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben ein familienfreundlicher Arbeitgeber zu sein und das sind wir auch. Alles bleibt wie es ist."

Gut, mein Chef wird jetzt wenig erfreut sein, weil er einen Rüffel bekommt und es wird sicherlich auch das Verhältnis zu mir nicht verbessern. Andererseits ist es schon so schlecht gewesen, dass es darauf nun auch nicht mehr ankommt.
Es wird jetzt ein Gespräch zu dritt geben.

Wenigstens, ist die Sache mit der Arbeitszeit nun geklärt, den Rest bekomme ich auch noch irgendwie hin.


9 Kommentare:

  1. Ganz ehrlich? Finde ich gut, wie Du Deine Interessen (berechtigterweise!) durchsetzt. Schön geradlinig, prima.
    LG, Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, Holger! Vielen Dank!
      Mein Chef sieht das aber irgendwie anders...
      He is not amused...

      Löschen
  2. Kriegst du geregelt, lass dich nicht ärgern. Und: Lächeln! Auch wenn's schwer fällt. Immer schön lächeln. Bloß keine Schwäche zeigen.

    AntwortenLöschen
  3. Super! Ich hoffe der Chef nimmt es professionell.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich befürchte er ist angepisst...
      Mindestens macht er den Eindruck.
      Kann ich sogar verstehen. Ich war nicht die erste, die ihn angezählt hat, er sieht seine Karriere in immer weitere Ferne rücken.

      Löschen
    2. Dann ist er aber doch eh selbst schuld. Gut gemacht^^

      Löschen
  4. Gut gemacht!
    Letztlich ist die "Ressource",die Dein Chef kauft (neben dem know how)DEINE Zeit.
    Ich wünsche Dir wenige und kleine Steine im Weg - kommen werden sie sicher -so blöd,wie der Typ schon bisher mit dem Thema umgegangen ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ressourcen optimal nutzen...
      Aber das mit der Menschlichkeit ist bei ihm noch nicht so ganz angekommen.

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)