Freitag, 11. Juli 2014

Mixed Friday

Puh, da bin ich ja wohl mal wieder - ganz ungewollt - ins Fettnäpfchen getreten.
Fußball scheint wirklich die Volksseele zu beschäftigen und wehe dem man sagt was falsches.

Egal, ich stehe dazu, dass dieser Sport in Deutschland völlig überbewertet wird.
Es ist wie mit dem Glauben. Der hat auch relativ wenig mit der Kirche zu tun, aber man kann Kirche und Glaube trotzdem nur schlecht trennen.
So auch mit dem Fußball und der F*fa.

Aber darüber will ich gar nicht schreiben.

Bei mir ist der Wohlstand ausgebrochen.
Jawoll!

Seht selbst:

Mein neuer Freund und ständiger Begleiter Jérome
 Und dann lief mir das hier zu...

Muss mich erst noch daran gewöhnen.

Und wenn sich die Schmidts demnächst scheiden lassen bin ich schuld.

Die Schmidts haben ja 3 Kinder. Das dritte war mehr der Wunsch von Frau Schmidt, denn von Herr Schmidt. Der Zwerg kommt jetzt in die Kita und eigentlich wollte Frau Schmidt, dann eine Weiterbildung machen. Sie ist Krankenschwester aber mit drei Kindern ist der Schichtdienst nicht zu leisten.

Die Weiterbildung kostet 12.000 € auf 3 Jahre verteilt. Frau Schmidt erzählte mir kürzlich, dass sie jetzt erst mal auf 400 € Basis arbeiten gehen will um sich die 12.000 € zu verdienen. Ich war etwas irritiert, weil Herr Schmidt sehr gut verdient, aber Herr Schmidt sagt: "Mit zwei Kindern wäre das gegangen, aber mit drei kann ich mir das nicht mehr leisten."

Nun, wir wissen, dass sich die Schmidts kürzlich mal kurz einen Hund für über 1000 € gekauft haben (denn der Hund hat natürlich Papiere).
Fand ich damals schon vor dem Hintergrund der o.g. Aussage verstörend.

Gestern rief mich Frau Schmidt an: "Lady Crooks, stell dir vor, Herr Schmidt fliegt nach Brasilien zum Finale er hat Karten bekommen."
Lady Crooks (völlig verdutzt): "Wann?"

Frau Schmidt: "Am Samstag fliegt er los, sie kommen dann Sonntag Ortszeit gegen 08.00 Uhr an, dann fahren sie zum Stadion und nach dem Spiel geht es wieder zurück, dann sind sie am Montag gegen 18,00 Uhr wieder da."

Lady Crooks: "Ok? Und was kostet der Spaß?"

Frau Schmidt: "2500 €"

Heute war ich mit Frau Schmidt spazieren und lies mal anmerken, dass Herr Schmidt durchaus in der Lage ist ihre Ausbildung zu bezahlen, wenn er sich ein Wochenende für zweieinhalb Tausend €uro rauslassen kann."

Ich glaub er wird mich hassen...


17 Kommentare:

  1. Der Typ ist doch echt .... *kopfschüttel* ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ganz verwundert!

      Mich wundert es aber noch mehr, dass ich Frau Schmidt darauf hinweisen muss...

      Ich hätte da schon lange Alarm geschlagen!

      Löschen
  2. Na, Fortbildung ist doch immer, das Endspiel nur einmal in 2014. Der Mann kann klar Prioritäten setzen. Für das Geld würde ich aber lieber mit Schatzi in Kurzurlaub mit allen Schikanen fahren. Wellness und so.... Hach... Ich glaube, ich geh´ mal Prospekte gucken ;-) Siehste, LC, daran bist Du jetzt auch schuld. Pöhse....!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du natürlich recht.
      Die Betonung liegt hier an FORTbildung...

      Ich habe so langsam den leisen Verdacht, dass er Angst hat, dass seine Frau fort ist, wenn sie wieder ihr eigenes Geld verdient.

      Viel Spaß beim schmökern und ich bin ein sehr guter Sündenbock;-)

      Löschen
  3. Ich sage es gerne noch einmal: Du bist ein böses, böses Mädchen.

    AntwortenLöschen
  4. Boh, was für ein Sack. Ich meine, einerseits ist es schon nicht verkehrt, dass sie sich selber kümmert und sich nicht so krass finanziell abhängig macht. Sowas ist mir persönlich ja wichtig.
    Aber trotzdem, da von sich aus die Hilfe zu verweigern, obwohl es ja genauso gut SEIN Kind ist und die Gute sich sicher nicht selber befruchtet hat, ist shcon irgendwie....assi?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch immer wieder erstaunt...
      Aber zu so etwas gehören immer zwei. ..

      Löschen
  5. Da ist sie nicht selbst drauf gekommen? Manchmal verliere ich den Glauben in die Menschheit.

    Ich würde Meinem ja was husten, wenn notwendige/wichtige Dinge warten müssten, er im Gegenzug aber solche Summen für etwas ausgibt, wo er nichtmal langfristig etwas mehr von hat als eine Erinnerung an ein (meinetwegen einmaliges) Erlebnis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, sie fand aber, dass ich recht habe. Ist doch schon mal was. ..
      Ich finde das auch zu tiefst irritierend, mit welchen Maßen da gemessen wird

      Löschen
  6. Schick der Franzose ;-) Und der Schmidt, klassischer Fall von *WieistdernurzueinerFraugekommen?" Frag Sie doch einfach ob du ihre "Scheidungszeugin" sein darfst *grins*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, super der Franzose. Aber ich muss gestehen, ich hatte bei der Auswahl professionelle Hilfe von einem Stilberater und die Optiker war sensationell.
      Und du weißt doch: Töpfchen und Deckelchen...

      Löschen
  7. Zu was will Frau Schmidt sich denn fortbilden lassen?
    Ich versteh ja Frauen bzw. Familien immer nicht, die sich zu einer Horde Kinder noch zusätzlich Hund/Katze/Pferd anschaffen.
    Und ich nehme mal an, Schmidts haben Haus und Garten?
    Kann gut sein, das Herr Schmidt sich also denkt:
    "Bei der ganzen Maloche zuhause wird die Olle eh nie wieder arbeiten gehen können..."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne mich mit medizinischen Berufen nicht so gut aus, aber irgend was wo sie dann auch arbeiten kann ohne Schichtdienste zu schieben.
      Und was er denkt ist doch eigentlich irrelevant. Es ist dich ihre Entscheidung, ob sie wieder Arbeiten gehen will.
      Ich finde das höchst seltsam, dass Geld für eine solche Küsters da ist, nicht aber für ihre Ausbildung. ..

      Löschen
  8. Das nennt man dann Prioritäten setzen. Über die Wertigkeit brauche ich hier wohl kein Wort verlieren, außer dass der Typ einen an der Klatsche hat. Sachen gibt's ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prioritäten...
      Genau das ist es was ich zu Frau Schmidt sagte. ..

      Löschen
  9. Mich verwundert ja eher sehr, dass die Gute nicht von selbst drauf kommt, dass ihr Mann sehr wohl könnte - aber offenbar nicht will. Aber klar. Zu so ner Situation gehören am Ende natürlich immer zwei...

    Ich kenne ne ähnliche Situation mit etwas anderen Prämissen. Sehr unschön mittlerweile, aber trennen will sich die Frau ums Verrecken nicht. Ab nem gewissen Grad hat die dann halt auch selbst schuld.

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)