Bisher geht es ganz gut.
Ich hoffe das bleibt so.
Ich habe es ja schon mal geschafft und nur aus reiner "Dummheit" wieder angefangen.
Hier mal in Gesellschaft eine geraucht (hat nichtmal geschmeckt), dann wieder mal.
Irgendwann war es peinlich immer zu schnorren, dann hat man sich eine eigene Schachtel gekauft, die dann Wochen gehalten hat.
Dann hat sie nur noch Tage gehalten und irgendwann war man wieder dabei.
Das Lustige ist ja, dass es ganz viele Leute gibt die gar nicht wissen, dass ich (wieder)
Meine Mutter, einige Freunde, die Süße (wobei die mich schon erwischt hat und ordentlich schimpfte).
Also habe ich in deren Gegenwart auch nie geraucht und manchmal war das schon anstrengend, die Entzugserscheinungen auszuhalten und nicht nur das. Es ist auch erniedrigend sich heimliche Gelegenheiten zu schaffen in denen man rauchen kann.
Also drückt mir alle die Daumen, dass ich es (wieder) schaffe...
Unbd zwar ENDGÜLTIG!
Na, da drücke ich ganz fest die Daumen. Und als "Anreiz" zum Durchhalten, stelle ich in Aussicht DICH auch zu drücken - und zwar RL - solltest Du wieder anfangen. Und glaube mir, dass ist den meisten Menschen Anreiz genug, etwas durchzuhalten. ;-)
AntwortenLöschenLG, Holger
Hm...
LöschenWas soll ich jetzt sagen;-)
Vielleicht kochst du mir mal was, wenn ich es schaffe?;-)
Deal! Aber Du sagst, was gekocht wird. ;-)
LöschenEinverstanden, jetzt stellt sich nur noch die Frage ab wann es als geschafft gilt...
LöschenAb 1 Woche
1 Monat
1 Jahr
5 Jahre?
Was meinst du?
Na, genau so lange, bis Du sagen kannst: "Ich hab´s geschafft!!!" Genau dann. Nicht vorher, nicht nachher. Und kleiner Nachtrag: Ich kann keine Ente und ich kann keine Gans. Aber sonst....
LöschenHallo Lady Crooks
AntwortenLöschenIch drücke dir die Daumen, ich bin sicher, dass du es schaffst. Rauchen ist auch Stress, den kann man wirklich nicht gebrauchen. Außerdem ist es (leider) so, dass man als Raucher schon als Mensch zweiter Klasse gilt. Aber das wichtigste ist der gesundheitliche Aspekt, du wirst sehen, es ist befreiend. Bei jedem Verlangen - ein Glas Wasser trinken - es hilft.
Alles Liebe
Sadie
Ich weiß, ich hatte es ja schon mal aufgegeben und zwar für 7 Jahre!
LöschenIch Idiot!;-)
Oje, die Zahl 7 scheint nicht nur in der Liebe eine schlechte zu sein, aber jetzt schaffst du es.
LöschenLG
Rauchen ist auch überbewertet...:-)))
AntwortenLöschenIch drück dann mal.
Völlig;-)
LöschenDanke!
Ganz feste drücke ich dir die Daumen. Du gewinnst wirklich ein Stück Lebensqualität zurück. Bei mir ist es heute der 20te Tag. Von 30 Zigs auf 0. 30 Jahre lang geraucht ... Es ist also zu schaffen. ;-) Good luck
AntwortenLöschenKlar ist es zu schaffen...
LöschenHabe es ja schon mal geschafft nur so blöd gewesen es wieder anzufangen;-)
Ich drücke ganz feste! Die ersten Tage sind die schlimmsten, danach gehts. Und überhaupt: Rauchen ist eigentlich nur eine Gewohnheit, weniger eine Sucht. Schaffe dir neue Gewohnheiten. ;)
AntwortenLöschenTschaka! Du schaffst das!
Stimmt die ersten Tage sind die schlimmsten.
LöschenDa ich aber häufig Situationen hatte in denen ich nicht rauchen "konnte", fällt es mir vielleicht leichter, auch in den Situationen in denen ich sonst immer geraucht habe...
Genau so ging meine zweite Raucherkarriere auch wieder los. Mittlerweile bin ich allerdings seit 7 Jahren rauchfrei. Ich bin sicher, Du schaffst das auch!
AntwortenLöschenDiesesmal soll es endgültig sein.
LöschenIch hatte nach 7 Jahren wieder angefangen.
Wie blöd ist das eigentlich?
Viel Glück mein Schatz :)
AntwortenLöschenDanke Dir...
LöschenKannst mich ja immer wieder mal motivieren;-)
Ich drücke die Daumen - die zweiten 24h waren für mich die schlimmsten.
AntwortenLöschenViel Glück und viel Erfolg!
Also momentan hänge ich ja noch in den ersten 24 h, aber ich empfinde es als nicht so schlimm....
LöschenMal sehen wie es weiter geht
Tschacka!!! Du schaffst das, liebe Lady C. Bei mir sind es morgen fünf Wochen :-) Wobei mir allerdings oft noch meine E-Zigarette über die Runden hilft. Hab aber auch schon festgestellt, daß mir "richtige" Zigaretten überhaupt nicht mehr schmecken... haben sie das eigentlich jemals getan? Bis jetzt habe ich es geschafft ohne zuzunehmen und festgestellt, daß meine Haut schon irgendwie etwas besser aussieht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Felina, die Dir auch ganz feste die Daumen drückt.
Ich habe es ja schon mal geschafft, also werde ich es auch diesesmal hinbekommen (hoffe ich).
LöschenJa, man merkt recht schnell, dass das Essen besser schmeckt, die Haut schöner wird und man nicht mehr so schnell in Atemnot gerät;-)
Danke dir fürs Daumen drücken.
Ich drück dir auch weiterhin;-)
Super, Wirrkopf!
AntwortenLöschenIch drück euch mal die Daumen und wie Exhausted schon so schön bemerkt hat: Total überbewertet.
Das einzige was mich damals und auch noch heute nervt ist die Tatsache als ich begriffen hatte wie leicht es ist nicht zu rauchen damit nicht schon früher angefangen zu haben.
Habe jetzt erst Dein KISS gelesen......schön!
Weil es so einfach ist, mache ich das jetzt eben schon zum zweiten mal;-)
LöschenDanke Hans!
Alles richtig.
AntwortenLöschenAber das Verlangen...
Na, ich werde es packen!
Sicher!
Hoffe ich;-)
Nein, klar schaffe ich es!
Also, mit dem Rauchen aufhören, ist total easy. Es gibt Menschen, die schaffen das zehnmal im Leben ... ;-)
AntwortenLöschenDas wichtigste, glaube ich, ist die Motivation, die dann auch über die "Krisenmomente" hilft, abgesehen natürlich von der Versuchung durch andere.
Ich war gelegentlicher Gelegenheitsraucher, so drei Stück die Woche, bin aber nie ganz davon losgekommen, schmeckt halt. Vor ca. 15 Jahren hatten wir dann im nahen Familienkreis ein einschneidendes gesundheitliches Erlebnis und seitdem rühre ich keine mehr an - eine negative Motivation, aber immerhin.
Besser ist natürlich eine positive Motivation, wie Körpergefühl, Geruch, Kosten - dumm nur, dass diese bisher auch egal waren. Wie man's dreht und wendet ...
Glückauf!
Na ja, die Motivation ist schon vorhanden.
LöschenIch habe einfach keinen Bock mehr, es ist ungesund und ich will auch kein schlechtes Vorbild für die Süße sein.
Vor allem belastest Du Dein Kind nicht mehr mit Rauchpartikeln, die trotz guter Lüftung etc. immer am Raucher haften.
LöschenRauchen ist halt mehr eine Gewohnheit als eine körperliche Sucht, was es nicht leichter macht, davon los zu kommen, weil es tief sitzt. Eigentlich ist man jeden morgen nach dem Aufstehen clean, aber leider hat man es sich in mühevoller jahrelanger Kleinarbeit an alle möglichen Situationen hinkonditioniert. Und die holen einen immer wieder ein und fordern das gewohnte Ritual.
Aber wenn man es genau nimmt, schafft das Rauchen nur die Befriedigung eines Bedürfnisses, das es selbst erschafft, ein Bedürfnis, dass man als Nichtraucher gar nicht hat, selbst wenn es einem manchmal Entspannung oder Beruhigung vorgaukelt.
klugsch..modusan: Das ein paar andere Leute in Deiner Umgebung nicht wissen, daß Du rauchst, halte ich für Illusion, um nicht zu sagen: Selbstbetrug. Glaub mir: jeder, der nicht raucht, riecht das...klugsch...modusaus.
AntwortenLöschenUnd ich weiß leider, wovon ich spreche, ich hab bis vor sechs Jahren selber noch geraucht (und das seit meinem 12. Lebensjahr). Inzwischen pack ich das nimmer. Und halt mich auch freiwillig nur noch in verrauchten Räumen auf, wenn es unbedingt sein muß. Am schlimmsten ist für mich inzwischen, wenn beim Einkaufen an der Kasse vor oder hinter mir ein Raucher steht...
Glaub mir, das wissen viele nicht, dass ich rauche.
LöschenDa ich ja selbst schon mal aufgehört hatte, weiß ich um den Geruch und wenn ich entsprechende Leute getroffen habe, habe ich IMMER dafür gesorgt dass ich "ausgelüftet" war;-)
(Sorry, zu schnelll auf senden getapst):
AntwortenLöschenIch drück Dir die Daumen. Du schaffst das!
Bei uns werden die Nichtraucher übrigens auch immer weniger: neulich beim Billardspielen war der LM der einzige, der zum Rauchen raus ging, vor ein paar Monaten war ich noch die Einzige, die drin blieb ;)
Ich drücke dir die Daumen :) Aber du packst das, da habe ich wenig Zweifel.
AntwortenLöschenIch glaube nicht, dass Du Daumen drücken für das Aufhören brauchst. Scheinst es ja schließlich schon mal geschafft zu haben.
AntwortenLöschenIch drücke Dir lieber die Daumen, dass Du nicht wieder irgendwann eine Dummheit begehst ;o)
ah..der göttlich Gräderisch hörte auch auf...nach vielen Jahrzehnten.
AntwortenLöschenEs war sehr, sehr anstrengend.
Ich dachte zwischendurch.......ist DAS der gleiche Mann???
Boah.
aber nu isses besser.
Tschakka, Sie schaffen das.
Und ich irgendwann auch.
Ich drücke mit. Und hey... sei nicht so hart zu Dir. Es ist eine Sucht und somit darf man auch mal rückfällig werden.
AntwortenLöschenLG
Hey, das find ich klasse!! Und ich drück Dir ganz fest die Daumen und wünsche es Dir sehr, dass Du es diesmal endgültig schaffst.
AntwortenLöschenIch selbst rauche seit fast 3,5 Jahren nicht mehr (seit ich Mista E. kennengelernt habe, der noch nie Raucher war...das war halt 'ne gute Motivation für mich damals)
Du schaffst das auch!
Aber ich muss zugeben, dass ich immer wieder mal seltene Momente habe, wo ich gerne wieder eine rauchen würde....das wird wohl nie aufhören...*seufz*
Huhu, Lady, Du bist doch aufm besten Weg dazu und wenn Du jetzt warumauchimmer wieder ein paar gequalmt hast, na und? Du hast den festen Willen aufzuhören, ein paar gute Gründe ( nicht zuletzt die kleine Lady) und Du schaffst das. Und alle Vorschreiber, die auch aufhören wollen, schaffen das auch. Und falls jetzt einer die Krise kriegt, weil er oder sie jetzt denken, sie nehmen dafür zu: ja und? die Kilos bekommt ihr auch noch runter. Oder wenn ihr statt rauchen gar nicht auf die Idee kommt, als Ersatzhandlung was zu futtern, dann nimmt auch keiner von euch zu. Ich drück euch allen ganz fest die Daumen, aber net bös sein: Ladys first...Lady Crooks kriegt als erste die Daumen gedrückt.
AntwortenLöschenViel Erfolg!
AntwortenLöschenMotivation ist bestimmt auch das nun reduzierte Thromboserisiko (besonders falls du hormonell verhütest) und vor allem deine Süße! Gut dass sie schimpft! Sie weiß, was für dich und sich selbst gesund ist! ;-)