Mittwoch, 11. Dezember 2013

Ob alles ok ist...

werde ich in den letzten Tagen immer gefragt.

Nein, ist es nicht.

Ich hatte gedacht die Depression überwunden zu haben, habe ich aber nicht.

Ich fühle mich emotional komplett ausgebrannt.
Ich bin nicht mehr in der Lage irgendetwas zu empfinden.
Ich kann nichteinmal mehr heulen.

Sonst bin ich mit meinem Handy fest verwachsen, momentan bin ich nichteinmal in der LAge WhatsApps zu lesen.
Es geht GAR NICHTS MEHR!

Es ist anstrengend, ich muss mich morgends aus dem Bett zwingen, abends falle ich um 19.00 Uhr mit der Süßen ins Bett.

Momentan brauch ich alle Kraaft für die Süße, deshalb ist es hier auch so still.

Was soll ich auch erzählen.

23 Kommentare:

  1. Ich kenn das! Und ich weiss auch, dass du jetzt auf jeden Rat gut verzichten kannst, willst!

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne das auch und es ist schrecklich!

    Und ich will dir keine klugen Ratschläge geben, aber bitte: Lass dir helfen! Geh zum Hausarzt und lasse dich an eine gute Fachkraft weiterleiten!
    Eine Depression ist keine Kapitulation. Sie ist die Notbremse, welche die Seele reinhaut, wenn sie überfordert ist und somit gesehen sogar etwas "Gesundes".

    Und sie geht vorbei und ist gut behandelbar.
    Das hat mich damals am leben gehalten.

    Ich drücke dich)))
    Und meine Telefonnummer hast du ja.
    Jederzeit.
    Tag und Nacht.

    AntwortenLöschen
  3. Habe mir schon Sorgen gemacht!

    Jetzt heißt es auskuppeln, einfach rollen lassen - und nur das unbedingt Notwendigste tun.
    Wie ich Dich kenne, kommt die Kraft bald von alleine zurück...es gibt so Phasen.

    AntwortenLöschen
  4. Geh doch mal in Mutter Kind Kur? Oder findest du das doof? Oder fahr in die Berge?

    AntwortenLöschen
  5. Hast du wenigstens ein paar Tage Weihnachtsurlaub um neue Kräfte zu sammeln? Ich denke an dich! *umärmel*

    AntwortenLöschen
  6. Ja, es gibt so Phasen... Wenn man davor viiiiel Kraft für irgendwas gebraucht hat, dann müssen die Akkus erst wieder aufladen.
    LG Susann

    AntwortenLöschen
  7. Wenn die Süsse krank ist gehst Du mir ihr zum Arzt, wenn Dein Auto kaputt ist, fährst du damit in die Werkstatt, Brot holst Du beim Bäcker usw.

    geh zum Doc, lass Dich an einen Fachmann überweisen - es ist nur eine Schande nichts zu tun, wenn man die Möglichkeit hat alles zu tun.

    Pass auf Dich auf ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich drück Dich mal aus der Ferne!
    Lilly und die anderen haben Recht.
    Hilfe annehmen will gelernt sein und wer Hilfe annimmt ist stark, denn es gibt Dinge die nicht alleine zu meistern sind und sich dies einzugestehen benötig viel viel Kraft und Einsicht!
    Ich drück Dich noch mal aus der Ferne und schicke Dir Kraft und Sonne.
    Drück die Cellospielerin.

    AntwortenLöschen
  9. Das hört sich nicht gut an, bitte lass dir helfen.
    Deinem Kind zuliebe.
    Ganz herzliche Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Och, Mööönsch...
    Aber auch ich kenne dieses Sch*** Gefühl.
    Alles was gesagt werden sollte ist schon gesagt...

    AntwortenLöschen
  11. Ich schließe mich den anderen an. Hast du Hilfe?
    Wenn du Hilfe brauchst, melde dich ruhig!

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Liebes... Lass Dir von unbedingt von ärztlicher Seite helfen! Aber bis dahin kannst Du schon selbst etwas tun... Mein Tipp: Eine 10tägige Vitasprint-Kur (gibt's in jeder Apfeltheke) und alle zwei Tage 12 Minuten Solarium (niedrigster Bräunungsgrad). Damit kommst Du erst mal sehr gut über die Runden. Du wirst überrascht sein, wie schnell es Dir wieder wesentlich besser geht. Das löst aber nicht dauerhaft das Problem!
    Liebe Grüße von Felina, die Dich mal ganz herzlich umärmelt.

    AntwortenLöschen
  13. Unbedingt, geh zum Arzt und lass Dir helfen!
    Mir persönlich würde die Apfeltheke nicht helfen, aber ein paar Tage an der See immer...
    Gute Besserung!!!

    AntwortenLöschen
  14. In der Ruhe liegt die Kraft,... nehmen Sie sich eine bewusste Auszeit! Danach Aufgaben priorisieren, anpacken und erledigen oder delegieren,... eine nach der anderen!

    AntwortenLöschen
  15. du sollte dich und dein leben nicht so ernst nehmen.sei froh das du auf unserer erde wirken darfst.

    AntwortenLöschen
  16. Oooohhh, erinnert mich schwer an den Freak. :-( Und der ist nach seiner Kur richtig zusammengebrochen, weil er viel ZU LANGE in diesem Zustand war. Und die "Belastung" der Organisation eines Kinderlebens... Früh ins Bett, morgens kaum raus, Tag so halblebend überstanden...

    Ich kann mich echt nur anschließen: hol Dir Hilfe! Dein Körper und Deine Seele schreien förmlich danach! Gibt doch den Spruch:

    "Geh Du vor ..." sagte die Seele zum Körper
    "... auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf Dich."

    "Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben"
    sagte der Körper zur Seele.

    Ich drück Dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte schreiben: "Und OHNE die Belastung der Organisation eines Kinderlebens"...

      Löschen
  17. Liebes, alles ist gesagt, ich kann mich nur anschliessen.
    *ganzfestedrück*

    AntwortenLöschen
  18. Ohne jetzt die Kommentare der Vorkommentatoren gelesen zu haben - geh zum Arzt! Dringend! Das hört sich gar nicht gut an, und ich glaube, der Zeitpunkt, wo Du das selbst in den Griff bekommst ist vorbei. Sorry, wenn ich so deutlich werde, aber besser ist das.

    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde auch,das ein professioneller Tipp nicht schaden,schließlich willst Du Dich nicht noch 50 Winter damit rumplagen.
    Aber es ist natürlich eine Überwindung.
    Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  20. Oh... das tut mir so Leid, das zu lesen. Es wurde ja schon alles gesagt. Ich möchte Dir nur alles Gute wünschen , und dass es Dir bald wieder besser geht.
    Wie gut ich diese Depressionsphasen kenne...

    Ganz lieben Gruß
    Ayse

    AntwortenLöschen
  21. Lassen Sie sich helfen, Mylady! Alles Gute und viel Kraft!

    AntwortenLöschen
  22. @all:

    Vielen Dank für eure lieben Kommentare.
    Es geht mir wieder besser.
    Ich denke ich werde mich mal um eine Kur kümmern.
    War dann doch etwas viel die vergangenen Jahre und jetzt, nachdem der Druck nachlässt, kommen eben alles durch.

    Vielen Dank an alle und frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)