Dienstag, 3. September 2013

Sind hier Teckies anwesend?

Ich habe mir kürzlich einen flashplayer auf mein Handy installiert.
Seither bekomme ich ständig recht aggressive Benachrichtigungen über neue Apps, die ich nicht haben will.
Das geht teilweise so weit, dass sich plötzlich, wenn ich z.B. eine WhatsApp schreibe auf den Internetbrowser geleitet werde und dann öffnet sich der App Store.
Manchmal leitet er mich auch auf eine Internetseite die nicht Android Apps anbietet.

Manche Apps installieren sich gar auf meinem Handy. Deinstallieren kann ich die gar nicht, nur löschen.

Ich finde diese auch nicht in der Übersicht "heruntergeladene Apps".

Kann mir jemand sagen wie ich das wieder ausschalte?
Muss ich dazu tatsächlich den Flashplayer wieder deinstallieren?
Ich will schließlich weder zocken, noch irgendwelche Männer finden oder sonstigen Kram...

Ich werd nicht mehr. Das NERVT

9 Kommentare:

  1. Ja, musst Du. Das sieht wohl ganz nach versteckter Malware aus.
    Hoffentlich reicht es aber auch, den Player wieder wegzuwerfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gebe Mr.Clarco recht - in der bedauerlichen Flash-Lücke tummeln sich eine Menge Anbieter, auf die man besser verzichten sollte. Hoffe Dein Smartphone ist mit Lookout oder etwas Ähnlichem abgesichert.

      Löschen
    2. Sollte also genügen wenn ich den Player wieder installiere?

      Mist!

      Ich habe Avast drauf.

      Löschen
    3. De-Installieren ist das Zauberwort, werte Lady

      (smartass off).

      Genau so was gibt es für die Äpfel ja auch schon, aber da habe ich lieber kein Flash, als das.

      Löschen
    4. Deinstallieren, meinte ich ja,-)

      Hab ich auch bereits gemacht, aber ich werde immer noch ganz seltsam auf eine App-Seite im Internet geleitet. Jetzt muss ich mal schauen woran das liegen kann.

      Das ärgerliche ist, dass ich das Ding aus dem Playstore habe und mir den Tipp für das Teil bei Chip geholt habe. Die haben das gut bewertet und dann so ein Sch....

      Ich könnte k....

      Löschen
  2. Hast du eine Drittanbietersperre?

    AntwortenLöschen
  3. Drum habe ich kein Smartphone - dies verleiht mir eine ausgesprochene Ruhe.. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Der Hinweis von Miss Vanilla ist noch wichtig - Drittanbieter Sperre aktivieren. Sehr wichtig !!

    AntwortenLöschen
  5. Ich befürchte fast, da hilft nur noch zurücksetzten auf Werkseinstellungen....

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)