Donnerstag, 23. Mai 2013

Soeben gehört und für gut befunden:


Der moderne Konsument lebt scheinbar glücklich in der Fron seiner eingebildeten Bedürfnisse.

3 Kommentare:

  1. Kennst Du: " Wir amüsieren uns zu Tode"
    von Neil Postmann?
    Der Untertitel des Buches lautet:
    "Urteilsbildung im Zeitalter der Unterhaltungsindustrie"

    Es ist von 1993,läßt das Internet weitgehend unberücksichtigt und kommt mittlerweile etwas "altbacken" daher.
    Der springende Punkt ist für mich Urteilsbildung.
    Keine Zeit für eine eigene Meinung,außer über die Farben der diesjährigen Schuhmode?
    Tja.

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  2. Das kann ich bestätigen. Der Schrank ist voller Schuhe und frau braucht die trotzdem unbedingt und ganz dringend. Das lässt sich beliebig auf Shirts, Jeans, Schmuck etc. ausweiten. Aber was wäre die Wirtschaft ohne moderne Konsumenten?
    LG Susann

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  3. Genau das ist es. Der Konsum zieht uns alle
    in seinen Bann - ob wwir es nun wollen oder nicht.
    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Irmi

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