Freitag, 5. April 2013

Kurisositätensammelsurium...


Gottes Tiergarten ist groß.

Ich staune immer wieder über die Schrulligkeiten meiner Mitmenschen.

Da ist zum Beispiel Frau Nachbarin. Diese Dame sagt am Telefon nie "tschüß", "auf wiederhören" oder sonst einen Abschiedsgruß. Sie legt einfach auf. Manchmal stehe ich total irritiert da und schaue den Hörer an.

Dann gibt es noch die Menschen mit SUVs großen Autos.

Ist ja verständlich, so ein großer Wagen bietet eine gewisse Sicherheit für die Insassen, andere Verkehrsteilnehmer werden ja eher gefährdet, schön wäre es, wenn die Eigentümer so ein Ding aber auch fahren und vor allem einparken könnten.
Mit einparken ist gemeint: Ein Fahrzeug auf einer als Parkplatz gekennzeichnete Fläche zu stellen.

Es bedeutet nicht:

  • in der Hauptverkehrszeit vor der Schule des Blags den Warnblinker reinzuhauen und den Wagen zweiter Reihe einfach stehen zu lassen solange man den Blag in die Klasse bringt. 
  • zwei oder gar drei Parkplätze zu belegen, weil es gerade so hübsch bequem ist quer auf den Parkplatz zu fahren
  • seinen Hummer 3 für 2 Tage in die halbe Einfahrt anderer Menschen zu parken, weil der Parkplatz den man für sich erobert hat, nur für Fahrzeuge normalen Ausmaßes gedacht ist. Noch kurioser wird dieses Verhalten, wenn der Fahrer - auf den Umstand, die Zufahrt für zwei Tage blockiert zu haben, angesprochen - motzig wird, dass er ja nichts dafür könne, dass er keinen anderen Parkplatz gefunden hätte und er ja nichts dafür könne, dass in Deutschland die Parkplätze so klein wären. Doch kann er, er hätte sich beim Kauf der Schwanzverlängerung Transportgelegenheit überlegen sollen, dass wir hier nicht in der amerikaischen Wildnis sind, sondern im dicht besiedelten Deutschland.

Und ja, das Wetter ist dieses Jahr auch sehr kurios und ja, ich wiederhole mich, aber ganz ehrlich, ich glaube so schlimm hat mich das Wetter noch nie genervt, aber es soll ja LANGSAM wärmer werden. Es soll doch tatsächlich nächste Woche 15°C geben. Kurios ist das!

Leider ist es auch kurios was dieser Kim Jong-un da momentan so von sich gibt. Ich hoffe der macht nur dicke Backen.

Ich bin auch etwas überrascht über die Diskussion und die Frechheit die derzeit zum Thema Akkreditierung ausländischer im besonderen türkischer Medien für den NSU Prozess. Das Akkreditierungsverfahren war korrekt, wenn sich aber das größte türkische Blatt bei solch einem Verfahren erst am späten Nachmittag meldet um einen der begehrten 50 Plätze zu ergattern kann ich keinen Fehler erkennen. Das ist nunmal so, was sollte denn ein Fußballfan sagen, wenn er für ein Spiel seines Heimatvereins keine Karten bekommt, weil er sich eben nicht rechtzeitig darum kümmert.

Am Wochenende habe ich außerdem gelernt, dass evangelisch nicht gleich evangelisch ist. Da gibt es die lutherischen und die reformierten. Also ne wirklich, jetzt weiß ich langsam nicht mehr. Würde es einen Gott geben, was mir allerdings bis heute niemand bewiesen hat, was würde der wohl sagen, dass sich die Menschheit so uneins darüber ist, wie man ihn anbetet.


So das war es erst mal von meinem Sammelsurium von Kuriositäten.

Und ihr so? Wundert ihr euch auch manchmal?

18 Kommentare:

  1. Dass der Gott nicht bewiesen ist, ist ja der Sinne/Witz am "Glauben" :D Aber darüber hinaus unterschreib ich ALLES was hier steht und schimpfe eine Runde mit dir mit. So! Ach so, du "wunderst" dich nur ... ich nicht, ich schimpfe aus voller Kehle, hab genug in mich hineingemurmelt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Glauben ist die Umkehrung der Beweislast. Man muss einem potentiellen Täter nachweisen, dass er schuldig ist, nicht dass er unschuldig ist. Warum muss ich nun beweisen, dass es Gott nicht gibt? Mein, man muss verweisen, das es ihn gibt. Ergo: Glaube widerspricht dem Grundgesetz ;-)

      Löschen
  2. Mich wundert nicht mehr viel.

    AntwortenLöschen
  3. Sag mir - was ist schlimmer?
    Einen Schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe schon mal jemandem einen Zettel an die Windschutzscheibe geklebt, dass er oder sie sich überlegen möge, einen Smart zu kaufen und seit voriger Woche weiß ich, dass man gefälligst stehenzubleiben hat, wenn ein SUV auspark. Die Änderung der StVO hinsichtlich neuer Vorrangregeln habe ich tatsächlich verschlafen.
    Außerdem ist es für die auch erlaubt, in der 30er Zone mit über 70 zu fahren und den Stinkefinger zu zeigen, wenn man verdutzt dreinschaut.
    Aber ich wundere mich nicht mehr darüber, sondern denke mir lediglich, dass die mangels ausreichend vorhandenem Grips gar nicht anders können und lächle sie schon mal bemitleidenswert an. Die Blicke der Betroffenen darauf sind unbezahlbar :-D

    AntwortenLöschen
  5. Cool. Einfach auflegen. Werde ich mir auch angewöhnen, dann ruft irgendwann niemand mehr an und es ist Ruhe! Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. Das mit dem nicht tschüss sagen am Telefon...ich dachte, dass gäbe es nur in Filmen und Serien. Das ärgert mich immer wieder an diesen Szenen.

    Die Nachbarin hat es bestimmt da abgeguckt.
    Aber jemand sollte ihr mal sagen, dass das nicht cool ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sagte es ihr bereits ohne nachhaltigen Erfolg ;-)

      Löschen
  7. Wetter: I CAN'T STAND IT ANYMORE! IT MAKES ME F...ING SICK!

    Autos: Yup. Hierzulande braucht man sowas eigentlich wirklich nicht. Aber mei...

    Akkreditierung: Exactly. I agree. 100%

    Nachbarin: WTF?

    Kim Jong Un: Ich weiß, was die Amerikaner mit dem machen sollten, wenn er keine Ruhe gibt. Aber das ist ja auch wieder politisch völlig unkorrekt, deshalb sag ich nix dazu.

    Evangelisch: Bei der Kirche wundert mich eh nix mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na endlich mal jemand der zu allem was zu sagen hat ;-)

      Löschen
  8. Von hinten aufgerollt...die Nummer mit Gott wundert mich,seit dem ich denken kann.Kann jeder dran glauben - warum nicht? Richtig absurd ist aber die Überzeugung,Gott x oder Gott y wäre der Einzige/Richtige.Und dann die Deppen sich noch seit Jahrhunderten mit diesem Argument die Birne ein...geht´s noch Schwachsinniger??
    Apropos Schwachsinniger - zu Nordkorea hab ich mich ja schon ausgelassen.

    Der Sitzplatz im Gericht...ich sach nur Sack Reis...
    Es wäre eine feine,weltweite Werbung für einen der Glücklichen 50,seinen Platz zu stiften und würde viel mehr Aufmerksamkeit bringen,als der 879ste Artikel mit ähnlichem Inhalt,welche nach der Verhandlung für zwei Tage aus der Glotze/Radio etc.suppt.

    Für das PKW-Problem mit der konstant blockierten Einfahrt empfehle eine kleine Portion Füllschaum in den Auspuff. Geht Ruckzuck,härtet augenblicklich aus und kosten nur ein paar Ocken in jedem Baumarkt.
    Falls zu aufwendig geht auch Sekundenkleber im Türschloss oder am Scheibenwischer,geht noch schneller und ohne Bücken.

    Zum Wetter: Heute war es sehr schön,mit Sonne und Sonne und die Sonne hat auch den ganzen Tag geballert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dabei bist du doch Priseter;-)

      JA, der Typ ist mehr als schwachsinnig...

      Na ja, mittlerweile wurde ja eine lösung gefunden wie man das südländische Laissez-faire doch noch ignorieren kann und die Herrschaften bekommen ihre Plätze...

      Gute Idee mit den Autos, man darf sich nur nicht erwischen lassen;-)

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)