Dienstag, 9. April 2013

Ein Irrtum, der leider keiner war

Gestern haben die Süße und ich zusammen den Rasen vertikutiert und neu gesät  Die Süße stampfte mit viel Freude den Samen fest.





Heute morgen klagt sie über juckende Hände. Ich schaute die Händchen an und stellte ein paar Pickelchen fest, dann jammerte sie über juckende Füße, auch dort ein leichter Ausschlag.

Mein erster Gedanke: Grasflöhe oder so etwas.... bis mir einfiel, dass sie gestern Abend über Schmerzen im Mund geklagt hatte.

Also Anruf beim Arbeitgeber und in der Kita und Besuch beim Arzt... Bis wir dran waren, war der Ausschlag fast weg, die Süße gut drauf und ich dachte: "Fehlalarm"

Ich erklärte dem Arzt meine Befürchtung, dass die Süße sich den Coxsackie-Virus geholt hat, aber ich mich wohl getäuscht habe, da sie die Pusteln irgendwie weniger geworden zu sein scheinen und sie kein Fieber hat.

Aber nein, ich habe mich nicht geirrt. Es ist lediglich eine abgeschwächte Form der Krankheit und die Pusteln kamen im Lauf des Tages wieder und zwar nicht zu knapp...

Super, jetzt haben wir Kinder-Kontakt-Verbot bis Freitag und das obwohl es der Süßen eigentlich gut geht. Eigentlich deshalb, weil hin und wieder diese sch...Pusteln anfangen zu jucken, dass sie fast wahnsinnig wird.

Ich hoffe, das ist morgen vorbei.

Sie hatte vor ziemlich genau 4 Jahren schon mal eine Herbangina, was der gleiche Virenstamm ist. Ich erinnere mich mit Graus daran. Die Viecher lieben anscheinend das Frühjahr...

Man kann sich aber auch über nichts freuen, nicht mal über wärmeres Wetter...

15 Kommentare:

  1. Mist! Ich wünsch auf jeden Fall ganz schnelle Besserung, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Boah, wie fies!

    Armes Mäuschen. Hoffentlich ist sie ganz schnell wieder gesund.

    LG
    Ayse

    AntwortenLöschen
  3. Ich fühle mit dir, hatte meine ältere Tochter vor drei Jahren auch - und wir mussten die Geburtstagsparty für die jüngere Tochter deswegen absagen...die übrigens trotz Miteingesperrtsein von der Krankheit verschont blieb.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe ich bleibe auch verschont. Das könnte mein Immunsystem momentan kaum mehr vertragen...

      Löschen
  4. Ach mensch sowas gemeines. Gute Besserung an Deine Lütte.

    AntwortenLöschen
  5. Urx...was Kinder sich aber auch immer so einfangen. Noch nie davon gehört. Meiner hatte vor 2 Wochen Nesselsucht. War auch ne ganz tolle Sache, mit Ausschlag und Bläschen am ganzen Körper. Braucht kein Mensch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine relativ häufige Krankheit, die auch Erwachsene bekommen können.

      Nesselsucht ist auch fiese... Hoffentlich bleiben wir davon verschont!

      Löschen
  6. Noch nie gehört. Ist ja krass.... gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sei froh, dann hattest du es auch noch nicht;-)

      Löschen
  7. Och nö... Gute Besserung für die Süße.

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Sowas ist echt Sch... Gute Besserung an die süße.

    AntwortenLöschen
  9. hmmm... ich hab' dir auch geschrieben, aber mein kommentar ist wohl nicht angekommen... :-(

    nicht schlimm, wollte ja auch nur gute besserung wünschen! also: "gute und rasche besserung!"

    liebe grüsse re

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt extra nochmals im Spam geschaut: Nein, ist nicht angekommen, aber auch dir danke...

      Löschen
  10. @all: Vielen Dank.

    Momentan schläft die Süße. Ich hoffe es ist der Schlaf der Genesung und morgen geht es ihr wieder besser.

    AntwortenLöschen
  11. Oha, gute Besserung, aber ich denke, jetzt ist es ja wieder vorbei.
    Irgendwie ist diese Krankheit besonders unter Kindergartenkindern sehr verbreitet. Außerhalb dieser Gruppe ist es mir noch nie untergekommen... Komisch irgendwie.

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)