Samstag, 20. April 2013

Ein Bild mit Geschichte



Die Süße: 
"Mama, schau mal ich habe dir ein Bild gemalt. Das große Mädchen da, das ist meine Schwester, die wäre jetzt ja sechs, wenn sie nicht gestorben wäre, weil sie so krank war. Das Kleine da bin ich. Ich bin ja erst fünf. 
Die beiden Herzen zwischen uns heißen, dass wir uns lieb haben und meine große Schwester hat einen Herzluftballon, dass sie ganz viel Glück hat. Ich habe nur einen runden Luftballon, denn ich habe ja schon ganz viel Glück (sieh schaut auf, lächelt mich an): nämlich dich, du bist mein Glück..."

Irgendwie treten mir jetzt noch die Tränen in die Augen.


Live aus dem Orbit...

14 Kommentare:

  1. Nicht nur Dir !!!

    AntwortenLöschen
  2. Haaaaaaaach......
    Schlage vor, die Süße in SUPERDUPERSÜSSE umzunennen!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Süße ist wunderbar!

    AntwortenLöschen
  4. Hach... ist die Süße so wunderbar.

    AntwortenLöschen
  5. Och Gottchen... so goldig!

    Musste grade mal schlucken... hat mich so an meine Schwester erinnert, die ich leider nie kenennlernen durfte, weil sie als Erstgeborene nach ein paar Monaten gestorben ist. Ich hätte so gerne eine Schwester gehabt...

    AntwortenLöschen
  6. ach, ist die Süße niedlich...

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja wirklich voll herzig!!!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist Kindermund - und es ist doch esrtaunlich, wie
    sich Gedanken von einem Kind zu Papier bringen lassen.
    Einen schönen Samstagabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Meine Oma erwähnte manchmal ihre "Sechetraudel". Die "selige Traudel" ist als Kind gestorben.

    AntwortenLöschen
  10. So süß, in diesem Momenten weiß man wieder, warum man alle anderen Momente durchsteht...;-)

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)