Donnerstag, 7. März 2013

Olle Kamelle

Der Priester hat einen Content zum Thema Europa verfasst.

Der wiederum hat mich an eine Begebenheit erinnert über die ich mich nach fast 20 Jahren immer noch extrem ärgere.

Ich war irgendwann mal in Portugal im Urlaub. Portugal ist ja schon je her ein Empfängerland (soweit ich das weiß).

Damals machte ich wie gesagt Urlaub in Portugal. Wir hatten uns ein Auto gemietet und fuhren durchs Land.
Die 6-spurige Autobahn an der Südküste fand ich ja schon ganz interessant, zumal wir eigentlich immer alleine darauf unterwegs waren. Hin und wieder begegneten wir mal einem anderen Fahrzeug, aber die Staugefahr ging gegen -100.

Gekotztärgert habe ich mich jedoch über eine Sportanlage. Das Ding hatte fast olympische Dimensionen. Das war eine riesige Sporthallte, mit allen möglichen Finessen, Tennishallen, Squashcenter, Ballsporthalle etc. Der Außenbereich ebenfalls gigantisch und der Parkplatz? Ich glaube der war so groß wie eine Kleinstadt.

Ein riesen Schild prangte an der Anlage verkündete stolz: Finanziert mit EU-Fördergeldern!

Die Halle stand im Nirvana, irgendwo zwischen der Sierra de Monchique und der Küste. Im Umkreis von 20 km kaum ein Haus zu sehen, die nächsten Ortschaften waren kilometerweit entfernt.

Ich frage mich da schon: Wer soll das denn nutzen, warum wurde eine solche Anlage in die Pampas gestellt und warum prüft die EU nicht wofür die Gelder verwendet werden?

Na ja, ein Millionengrab, vermutlich nicht das einzige und vielleicht wurde die Ecke rund um diese Anlage mittlerweile auch besiedelt. Ich meine So eine Sportanlage ist doch wirklich ein ausreichender Grund sich irgendwo nieder zu lassen, wo es sonst nicht gibt, oder was meint ihr?

2 Kommentare:

  1. Haha :D Aber grundsätzlich kann ich dir versichern: die Prüfverfahren der Kommission sind umfassend und gehen durch mehrere Prüfungen. Irgendetwas, was sich uns nicht zwangsläufig erschließen muss, steht hinter der Baumaßnahme...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mag sein, dass die prüfen, aber ich würde den Sinn hinter einer solchen Maßnahme gerne verstehen.

      Ich vermute der Baugrund war spottbillig, in der Pampas...

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)