Dienstag, 26. Februar 2013

Schiffschaukelbremser

Gestern war ich mit der Süße auf einem "traditionellen" Jahrmarkt. Natürlich musste sie die üblichen Dinge tun, die Kinder eben auf Jahrmärkten tun.
Autoscooter fahren:

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Pferdchen reiten:

 
Mir tun die Tiere ja immer sehr leid, weil es sicherlich kein Spaß ist den ganzen Tag mit brüllenden Kindern auf dem Rücken im Kreis zu laufen. Ich frage mich dann immer was schlimmer ist, wenn man sie reiten lässt, oder wenn man das verweigert. Gehen die Geschäfte schlecht, kommen solche Tiere ziemlich in die Lasagne. Ich kaufte also 4 Reitkarten zum stolzen Preis von 10,00 €. Die Süße ritt zwei mal und dann gingen wir eine Wurst essen. Na ja, wenn schon Jahrmarkt, dann eben richtig. Als wir kurz vor 18.00 Uhr zurück kamen, waren die Pferde im Hänger und die Reitarena wurde gerade abgebaut.

Ich ging zur Dame an der Kasse: "Ich hätte gerne das Geld für die zwei Chips wieder, weil sie schon abbauen.
 Die Süße stand weinend neben mir.
Schaustellerin: "Ich habe die Kasse nicht mehr da, sie kämen im Sommer wieder auf einen anderen Jahrmarkt hier in der Stadt und da könnten wir die dann einlösen."

Lady Crooks: "Da sind wir im Urlaub, da kommen wir nicht hin."

Die Schaustellerin zuckte nur mit den Schultern und verschwand im inneren ihres Wagens.

Na ja, ich bin dann mal zur Marktorganisation gestiefelt und habe mich beschwert. Die wollen mir jetzt das Geld organisiseren.

Irgendwie kann ich ja verstehen, dass die Schausteller nicht mit Geld um sich werfen, aber das ist eine Frechheit...

 




 

6 Kommentare:

  1. Mh, ich weiß wie die Tiere früher im Winter bei einem Schausteller standen. Auch außerhalb der Kirmes Zeit. Kenne gerade dieses Schaustellerleben von weit vergangenen Tagen und würde mit meiner Tochter lieber einen Tag auf dem Reiterhof verbringen wo die Pferde wirklich Pferd sein dürfen. An jedem anderen Fahrgeschäft hättest Du Deine Bons sicher auch nicht zurück bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gehe normalerweise auch mit ihr auf den Reiterhof, aber schlag mal einer kleinen Blondine mit riesen blauen Augen was ab, wenn du vor den Hottehühs stehst.

      Wie gesagt, ich bin davon nicht begeistert, aber ich bin mir nicht sicher was das kleinere Übel für die Tiere ist.

      Ich finde das trotzdem unverschämt, wenn die vor der Zeit abbauen und dann das Geld nicht rausrücken. Das ist meines Erachtens Betrug.

      Löschen
    2. Manchmal müssen auch kleine Blondinen lernen, dass sie auf Kosten von armen Tieren auf was verzichten müssen. Beim nächsten Rummel würde sie sicher nicht reiten wollen. Aber ich bin was das angeht sicher auch keine gute Pädagogin.

      Löschen
    3. Du hast Recht. Allerdings hatte ich ihr - bevor wir angekommen waren - versprochen, dass sie sich zwei Fahrgeschäfte aussuchen darf. Ich hatte nicht an die Pferde gedacht. Sie hat sich dann eben die Pferde ausgesucht, ich versuchte ihr zwar zu erklären, dass ich das nicht gut finde (aus genannten Gründen), sie ist aber noch zu klein das richtig zu verstehen und einzuschätzen. Deshalb hat sie mich darauf hingewiesen hat, dass man Versprechen halten muss (womit sie recht hat) und ich habe zu Gunsten meiner Glaubwürdigkeit und zu Lasten der Pferdchen entschieden. Ja, das muss ich hier an dieser Stelle zugeben.

      Löschen
  2. Ist eigentlich schon alles gesagt....es ist mir ein absolutes Rätsel,wieso diese Tierquälerei noch immer zugelassen wird.
    Vom Kaliber her,ist es für mich wie "Lebendtransport".

    AntwortenLöschen
  3. Meine Kids durften nie auf diesen armen Tieren reiten. Ich konnte das einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

    Dafür habe wir haben wir wahrscheinlich irgendwas anderes politisch unkorrektes gemacht. ;)

    LG

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)