Montag, 24. September 2012

Was habe ich nur all die Jahre gemacht!!!!

Der SüVa hat nun sein Vaterherz entdeckt. Jetzt will er auch mal mit der Süßen verreisen. Soweit weder etwas besonderes noch etwas verwerfliches dabei, einzig, dass es das Erste mal ist, dass er soetwas macht. Das ist etwas traurig. Die Süße ist ja immerhin schon gute 4 Jahre alt.

Er ist beruflich viel unterwegs. Seither habe ich ja immer viel gemacht um ihn zu entlasten. Aufgrund seines Verhaltens fällt dies nun aber gänzlich flach.
So ganz scheint sich dies aber bei ihm noch nicht manifestiert zu haben. Meinte er doch tatsächlich am vergangenen Wochenende ich solle ihm die Süße an den Zielort der kleinen Reise bringen, die er mit ihr unternimmt, weil er ja an diesem Tag sowieso schon drei Stunden unterwegs wäre.

Für mich würde das bedeuten ich würde 2 1/2 bis 3 Stunden meines Tages dafür opfern, dass er eine Reise mit seinem Kind tätigt, von der ich nur begrenzt begeistert bin.

Ergo: Ich lehnte es rundweg ab. Wenn er mit dem Kind verreisen will soll er es so organisieren, dass ich ihm nicht auch noch das Kind hinterher fahren muss.
Da es für die Süße keinen Unterschied macht ob der Papa sie abholt oder ich sie bringe, werwde ich seiner Aufforderung nicht folgen.

Sauer wurde ich aber heute morgen, als ich einen Zettel auf dem Tisch fand in dem mir der SüVa detailliert aufgeschrieben hat, was ich der Süßen einzupacken habe!

Wie konnte ich seither ohne solche detaillierten Anweisungen überleben? Wie konnte ich jemals verreisen? Wie konnte die Süße so groß werden ohne die Hilfe des Vaters?

Am liebsten würde ich ihm so ein Ding auf den Hals schicken....:

http://www.foundation3d.com/uploads/general/2009/07/-30-9598541.jpg



24 Kommentare:

  1. Manchmal muss man sich echt fragen, was so einige Typen da oben unter ihrem Haar spazierentragen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diesem Kopf geht nichts normales vor, habe ich immer mehr den Eindruck....

      Löschen
  2. Ich verstehe Deinen Ärger total. Nur: Könnte es nicht wirklich sein, dass er eben jetzt erst entdeckt was er all die Jahre versäumt hat? Will er vielleicht mit seiner Einpack-Liste alles besonders gut machen, und/oder Dir zeigen, dass er AUCH weiß was seine Tochter so alles benötigt?
    Ich glaube hinfahren würde ich ihm das Kind auch nicht (nicht dass das noch einreißt), aber ihm deutlich machen, dass Du solche Unternehmungen gut findest solange er sie ohne Deine Hilfe organisiert.

    Ein Vater (und egal WAS für einer) ist wichtig Crooky, ich weiß das aus eigener Erfahrung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber was ein Kind noch mehr braucht: eine glückliche Mutter und die hat es momentan nicht.
      Er will mit seinen Anweisungen mir klar machen, dass er von mir als Mutter nichts hält. Er hat da seine eigene Sicht auf die Welt und insbesondere auf mich.
      Ich habe meinen eigenen Blick auf ihn und er handelt momentan nicht so, dass es dem berühmten Kindeswohl dient.
      Er weiß gar nichts über sein Kind. Er kann es nicht einmal ins Bett bringen und wenn sie mit ihm unterwegs ist, gibt es nur Süßigkeiten und Pommes zu essen...
      Ich bin dann wieder die böse Mama, die das nicht gewährt, weil es eben nicht geht, dass sich das Kind nur von Kram ernährt.

      Ich weiß auch, dass man einen Vater braucht. ICh bin da leid geprüft, aber sowas geht imho gar nicht. Überhaupt nicht, weil er damit auch das Kind verletzt.

      Löschen
  3. Da Sie ihm jahrelang "die Selbsständigkeit im Sinne von Entlastung" abgewöhnten (was in einer Beziehung normal ist), muss er sich wohl erstmal an die neuen Gegebenheiten gewöhnen.
    Ich war in solchen Dingen auch irritiert und empört, doch letztlich habe ich immer zu Gunsten meiner Tochter entschieden. Auch wenn es Umwege und Fahrzeiten bedeutete.
    Der riskante Rückzieher des Vaters "wegen Überlastung der logistischen Voraussetzungen" wäre nämlich zur Lasten meiner/ unserer Tochter ausgefallen.
    Und dass er den "Fashion-Modus" angibt, ist doch löblich und nehmen Sie es nicht persönlich...;-)
    Fragte er "Was, Wie, Wo?", wäre es doch auch Widerspruchs-Fläche in solch´ einer schwierigen "Ex-Familien-Phase".
    Wenn man das Interesse "einklagen" müsste, wäre es wirklich schlimm.
    Vor allem um die Kleine.
    Und Sie wollten sich doch von altem Unbill befreien..;-)
    Manchmal muss man das Persönliche rationalisieren, auch wenn es schwer fällt.
    Und momentan macht er ja wohl sowieso in best-verzweifelter Un-Absicht alles falsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er kann seine Tochter gut abholen, das ist einfach nur die Faulheit. Es war auch seine ursprüngliche Aussage, dass er sie abholt. Ich werde ihm das Kind nicht hinterher fahren. Ich werde nicht diejenige sein, die ihm weiterhin den Rücken frei hält und ihm damit die Möglichkeit gibt weiterhin auf mir rum zutrampeln . Er wird das Kind so oder so enttäuschen, dann lieber jetzt als später.
      Bisher musste ich das Interesse einfordern und zwar massiv. Ich denke das werde ich auch irgendwann einklagen müssen, weil sein Interesse nur kurzfristig hält, dann ist es besser wenn es sich nicht manifestiert hat.
      Ich werde ihn nicht weiters unterstützen. Mich kostet es zu viel Kraft. Kraft, die ich für mein Kind brauche. Ich habe schon zu viel Kraft an ihn verbraucht. Viel zu viel....
      Ich brauche sie nun für mich und das Kind.

      Löschen
    2. Richtig! Wenn der Ex mit dem Kind verreisen soll, soll er es tun. Aber er muss es auch alleine auf die Reihe kriegen.

      Löschen
  4. Ruhig bleiben und ein Ei drüber schlagen...für mich war das immer der Beste Rat in solchen Situationen...und ich würde das Kind selbstredend NICHT zum Urlaubsort bringen und noch selbstredender einpacken, was immer ich für richtig halte...;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich packe natürlich das ein was ich für richtig halte. Im Grunde hat er aber nur das aufgeschrieben, was die Süße sagte, dass sie mitnehmen will.
      Dazu brauche ich keinen Zettel von ihm. Trottel..

      Das Kind "anliefern" tu ich selbstverständlich nicht...

      Löschen
  5. Ausserdem möchte ich Ihnen einen guten Einstieg für die neue Arbeit wünschen.
    Es gibt nichts Befreienderes, als das eigene Geld zu verdienen.
    Auch wenn sich die Herausforderungen nie reibungslos entwicklen, da dieses Leben ein Hindernis-Parcour ist, bei dem man trotzdem geschmeidiger werden kann.
    Wenn nicht physisch, dann metal..;-)
    TOI!TOI!TOI!

    AntwortenLöschen
  6. Orrrr... Der Typ geht ja mal gar nicht...
    (Miss Fairytalez)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, geht gar nicht...

      Es gibt keinen Namen für solch einen Menschen...

      Löschen
  7. Alles wird gut - atmen! Atmen! Atmen! ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Sorry,
    ich meinte: "wenn nicht physisch, dan meNtal" ;-)
    Auch wenn sich die Situation wahrscheinlich momentan "wie heavy metal" anfühlt..

    AntwortenLöschen
  9. Späte Einsicht.
    Da sieht jemand seine Felle wegschwimmen und/oder will zeigen, dass es auch ohne Dich ginge.
    Doch das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

    Ich würde auch sagen, dass Du einpackst, was Du für richtig hältst. Wenn er meint, es solle was anderes sein, soll er halt seine eigene Garnitur zusammenkaufen.

    Möchte die Süße denn gerne fahren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen wie lange das anhält.


      Ich denke es ist eiin Stück weit beides. die davon schwimmenden Felle und der Beweis, dass ich nicht gebraucht werde (was ja nicht stimmt, weil ich ja zum Koffer packen und am besten auch noch zu Chaffeurdiensten, abkommandiert werde.

      Eingepackt wird das was die Süße braucht. Punkt.

      Klar möchte die Süße gerne fahren, aber ich befürchte sie wird enttäuscht sein. Er will sie ins Museum schleppen... Ist klar, genau das was eine 4-Jährige sich an Freizeitspaß vorstellt...

      Löschen
  10. Auf was für beknackte Ideen verletzte Menschen doch kommen...

    Und: iiiiieh! Was ist das für ein Ding? Ist das ein Tier?!
    (Also nicht der SüVa, sondern das da auf dem Bild!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es...
      Männer mit verletztem Stolz sind unberechenbar und können noch weniger gerade aus denken als eine hoch schwangere Frau;-)

      Das Ding auf dem Bild ist ein Schattenschiff

      Löschen
    2. Wie wäre es mit dem Subkutantent Todesschwadron aus "Rumo"?

      Gruß
      Unheimlich

      Löschen
  11. haha. ha!

    Oh mann... ich fühle mich gerade zurückversetzt. Besonders bei dieser Liste...

    GENAU.SO erging es mir auch! Es ist unfassbar. Ich kann so gut nachempfinden...

    bleib stark!! :-)

    AntwortenLöschen
  12. Ne, also das würde mir auch gegen den Strich gehen, mich so von dem KiVa behandeln zu lassen. Wenn er es allein nicht hinbekommt, dann gar nicht. Vielleicht sollte er mal ein Semester KiGa mitmachen, damit er mal was lernt...

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)