Dienstag, 25. September 2012

Arschlochparken....

Lady Crooks auf Parkplatzsuche. Eine nervige Angelegenheit, aber die bei mir aber eigentlich immer von Erfolg gekrönt wird. Ich bekomme fast immer einen Parkplatz direkt vor der Tür.

Auch kürzlich, als ich wieder mal auf der Suche war, sah ich, in einer Gegend in der ich immer parke, einen Smart einparken und zwar so, dass es vor dem Smart so aussah:

Der freie Platz ist genau so groß, dass ein Smart rein passt. Dahinter war nochmals so viel Platz, dass ein kleineres Auto gerade noch so einparken kann, aber gerade noch so eben. Die Fahrerin des Smarts stieg gerade aus dem Wagen aus.

Lady Crooks: "Könnten sie bitte noch etwas vor oder zurück fahren? Sie parken genau so, dass man weder davor noch dahinter parken kann."

Smartfahrerin: "Nein, wenn ich zurück fahre, parkt mich möglicherweise jemand so zu, dass ich da nicht mehr raus komme und auf dem Bereich vor mir waren bisher Parkverbotsmarkierungen."

Lady Crooks: "Die Markierungen wurden aber entfernt, wie sie sehen."

Smartfahrerin (schaut sich den Bereich vor ihrem Auto nochmals an, auf dem mann die Frässpuren erkennen konnte, die von der Entfernung der Parkverbotsstreifen herrührten.): "Nein, das ist mir zu heiß, ich bleibe so stehen."

Lady Crooks: "Könnten sie wenigstens 10 cm vor fahren, damit man dem Parkplatz hinter ihnen noch nutzen kann. Ich suche auch einen Parkplatz und habe es eilig."

Smartfahrerin: "Das ist mir egal, ich fahre nicht weiter vor."

Glücklicherweise kann ich einparken. Vor und hinter meinem Auto waren noch jeweils 5 cm Platz, nachdem ich mit viel Schweiß und Kurbelei das Autoi abgestellt hatte.

Über so viel Arschlochtum kann ich aber nur den Kopf schütteln.
Die Markierungen sind übrigens dauerhaft weg...

18 Kommentare:

  1. Das ist echt frech. Schade, daß sich keiner vor sie gequetscht hat. Dann hätt sie dumm geguckt.
    Ich bin ja selbst nicht so begnadet im einparken *hüstel* aber so frech park ich dann doch nicht.
    Und wenn mich jemand richtig zuparkt, sodaß ich nicht mehr rauskomm, dann findet sich schon ein Mann, der beweisen muß, daß Männer eh besser ein- und ausparken und stellt mir die Karre auf die Straße.
    Man muß nur freundlich lächeln beim fragen, sich stillschweigend die entsprechenden Kommentare anhören und sich dann überschwänglich bedanken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Schade, vor allem weil sie am nächsten Tag immer noch so da stand und zwar ganz alleine. Nachdem ich ausgeparkt hatte hat sich da anscheinend keiner mehr reingequetscht.
      Die sehe ich aber bestimmt wieder und dann... ;-)

      Löschen
  2. Ich denke inzwischen bei JEDEM Parken an dich und verschwende keinen Milimeter mehr Platz! Daher kann ich jetzt auch getrost auf die blöde Kuh schimpfen *böseböseböse*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na und da sage mal einer Bloggen bilde nicht...

      Löschen
  3. Kopf - Tisch. Die "Argumentationskette" der Tante hinkt aber etwas *g* - ich an ihrer Stelle hätte prinzipiell entweder vorn oder hinten geparkt mit etwas Rangierabstand, um noch locker aus der Lücke zu kommen. Naja, ich kann zum Glück einparken. O-Ton meines Fahrlehrers vor der Prüfung 1999: "Tu mir einen Gefallen und zeige dem Prüfer nicht, dass Du auch in die kleinste Parklücke passt!" :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tante hatte ja auch nicht alle Tassen dort wo sie hin gehören;-)

      Löschen
  4. Merke: Bei Frauen zieht dein Charme nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Wie schlecht kann die wohl fahren wenn sie so viel Platz zum parken braucht? Oje...
    Miss Fairytalez

    AntwortenLöschen
  6. Leider muss man solche Gestalten auf der Straße dulden. Da nützt auch kein Gedanke an das Videoballerspiel "CarWars" :-)

    Ich habe eine Tante, die fährt seit 40 Jahren Auto und kann immer noch nicht rückwärts einparken ... Die parkt mit Sicherheit ähnlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, ja.. Ich finde man sollte manchen Leuten einfach den FS entziehen, wegen grober Untalentiertheit!

      Löschen
  7. Haha, komm mal in Dubai vorbei, dann kannst du dich richtig aufregen...entweder werden die Monstertrucks gleich über drei Parkplätze verteilt oder sie quetschen sich in ein viel zu enge Parklücke und hauen dir mit ihrer Tür beim Aussteigen so eine richtig schöne Macke ins Auto...;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Wunder! Die sind ja auch alle verschleiert, da kann man das anonym machen;-)

      Löschen
  8. Könnte ich bitte mal das Beweisfotos sehen, dass du korrekt, also gerade und in Fahrtrichtung, eingeparkt hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm... ne.. hab ich vergessen. Mach ich das nächste mal, aber glaub mir: Entgegen der Fahrtrichtung wäre ich in die Lücke nicht rein gekommen!

      Löschen
  9. smartfahrer(innen) sollte man nicht überfordern.

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)