Montag, 24. September 2012

Rückblick

Das ist meine letzte Woche, in der ich dem Staat auf der Tasche liege. Ab nächster Woche gehe ich wieder einer geregelten Arbeit nach. Ich habe ganz schön muffe-sausen....

Das letzte 3/4-Jahr war.... sagen wir ereignisreich. Nichts ist mehr so wie es mal war. Fast alles in meinem Leben hat sich geändert.
Ich würde sagen insgesamt ist die Situation besser, aber gut ist sie nicht. Mindestens nicht so wie ich es gerne hätte.

Aber wie sage ich immer so schön: "Solange es nicht gut ist, ist es nicht vorbei."

Wir werden sehen.

Jetzt werde ich auf jeden Fall mal wieder finanziell auf eigenen Beinen stehen, meine verlorene EC-Karte ist ersetzt, ebenso der "gefallene" Rechner. 
(Vielen Dank an alle Nerds die mir hier Tipps gegeben haben und sich jetzt sicherlich an den Kopf langen und stöhnen: "Wie kann man nur". Es wurde ein völlig vorinstalliertes Notebook vom Discounter derinkl. Software am unteren Ende meines veranschlagten Budgets lag. Ich dachte mir, das Ding ist sowieso veraltet,sobald ich es aus dem Laden trage, dann werfe ich lieber das in 4 Jahren weg, als ein doppelt so teures. Für meine Zwecke reicht mir das.).

Ich habe viel geschafft im vergangenen 3/4 Jahr, es war ein ganz schöner Kraftakt und es ist nicht alles zu meiner Zufriedenheit, aber es ist besser, ich sollte zufrieden sein (bin ich aber nicht, da gibt es noch Potential, aber dann habe ich wenigstens Ziele).


7 Kommentare:

  1. Ist doch gut, wenn Luft nach oben ist.

    Viel Spaß bei Deiner neuen Arbeit. Du schaffst das!!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute für die neue Arbeit. Stimme Manu zu: Gut, wenn es Luft nach oben gibt...man stelle sich vor, es wäre alles perfekt, dann kann es ja nur noch nach unten gehen....;-)

    AntwortenLöschen
  3. Der Rechner langt sicher allemal für Deine Belange.
    Was die Luft nach oben angeht:
    Solange Du Luft zum Atmen hast...

    Grüße aus den Nebelbergen
    Unheimlich

    AntwortenLöschen
  4. Es ist alles im Fluss und nichts in Stein gemeißelt.

    AntwortenLöschen
  5. Was Dich nicht umbringt macht Dich stärker. Ich habe mich rückblickend auch manchmal gefragt wie ich das alles gestemmt habe. Aber irgendwie schafft man es ja dann doch. Ich wünsche Dir viel Glück mit dem Job und einen guten Start zurück in die Selbständigkeit.

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn du jetzt noch nicht ganz zufrieden bist - der Beitrag ist so positiv, das wird!
    Alles Gute im neuen Job!

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich mir so überlege, was Du im letzten Jahr alles bewältigt hast (Umzug wider Willen, Haus einrichten, ewig um KiGa-Platz kämpfen, neuer Mann im Leben, Trennung mit Drama, Job finden und beginnen usw.) dann ist das ziemlich unglaublich!

    Dass Du Bammel vor dem neuen Job hast ist ganz normal. Es ist was Neues, Aufregendes, Ungewisses. Das würde jedem so gehen, der seine neue Aufgabe ernst nimmt und voran kommen möchte. Du wirst das ganz sicher gut meistern und ich hoffe es wird sich super anfühlen, wieder im "Geschäft" zu sein!

    Liebe Grüße von Ijaja (schaffe es gerade nicht, mich hier zu identifizieren...)

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)