Dienstag, 7. August 2012

Spezies Mann...

...also langsam frage mich ob das Y-Chromosom nicht tatsächlich ein gravierender Gendefekt ist.

Ich dachte ja immer, dass der SüVa ein besonders schwieriges Exemplar seiner Gattung ist, aber wenn ich mir die Geschichten meiner Freundin A. so anhöre ist der SüVa noch ein Goldstück.

Meine Freundin A. ist eine beruflich erfolgreiche Frau. Sie hat studiert, bei großen Beratungsunternehmen gearbeitet und war beruflich eine Zeit in Amerika. 
Irgendwann ist sie wieder nach Provinzstadt gezogen, war einsam, weil sie so lange Zeit in anderen Städten und im Ausland gelebt hat. Sie hatte eine gute Position in einem amerikanischen Unternehmen, hatte sich ein Haus gekauft und zog hin und wieder mit Bekannten um die Häuser. Aber sie war eben einsam.
Sie lernte einen Mann kennen, der ebenfalls beruflich erfolgreich war und charmant. Sie verliebten sich und wurden ein Paar. Kurz drauf wurde der Mann aufgrund Unregelmäßigkeiten bei der Handyrechnung vor die Tür gesetzt. Wir reden hier von einem Mann in der Position eines Geschäftsführers . Die Handyrechnung war also offensichtlich nur das Vehikel ihn loszuwerden.

Er wurde depressiv und nahm Medikamente, fand einfach den Weg nicht mehr zurück zu einem "geregelten" Leben. Meine Freundin unterstützte ihn soweit es ihr möglich war. Sie war auch schon Ende 30 und wollte ein Kind. Sie wurde schwanger und heirateten.

Bis hierhin klingt das alles noch normal.

Aber....

der Typ wohnte weiterhin bei Frau Mama! Ja, er war verheiratet hatte eine schwangere Frau und wohnte bei Muttern. Nur weil seine Schwiegermutter ihn 14 Tage vor der Entbindung unter Druck setzte, dass es nun an der Zeit wäre zu seiner Frau zu ziehen machte er es dann auch.

Hallo? Was ist denn das für ein Typ? Ich war fassungslos als ich diese Geschichte hörte. Eine Frau wie meine Freundin! Wie kann die an so einen Typen geraten?

Na ja, es ist so, dass sie mittlerweile geschieden sind, aber die Geschichte ist natürlich noch nicht ganz erzählt...

tbc 

27 Kommentare:

  1. Sie kennen ja Leute, dass ist ja gruselig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wo Sie es sagen...
      Liegt bestimmt an mir;-)

      Wobei IHN nehme ich ja gar nicht...

      Löschen
  2. Mag sein, dass das jetzt gemein und ein Allgemeinplatz ist: aber die Jahrgänge 74 bis 80 in meinem (<- subjektiv) Bekanntenkreis tun sich als bindungsängstliche, entscheidungslahme Waschlappen hervor. Niemals würde ich so weit gehen zu behaupten dass das auf alle Männer dieser Jahrgänge zuträfe, also no offense, aber allein in meinem Büro sitzen vier davon -.- Alle hocken sie bei Muttern im Dachgeschoss, jammern, dass sie in der provinziellen Kneipe in der sie jeden Abend auf ihr Elend anstoßen, keine neuen Frauen kennenlernen und tun sie es dann doch, weil die Bedienung mal wieder gewechselt hat, wird sich nach spätestens einem Jahr getrennt, weil die unverschämte Frau zusammenziehen wollte. Nein, nein, so weit ist man mit 35 noch nicht, was würde denn Mutti dazu sagen?! Wo käme man denn da hin?

    Hach, das ist echt mein Lieblingsthema :)Vor allem weil mir mein Kollege (Controlling, musste meine neue Adresse angeben) gerade gesagt hat, dass er es ja unfassbar findet, dass Freund et moi schon nach 11 Monaten Beziehung zusammengezogen sind. Mit Ende 20. Das ist ja viel zu früh! Wenn wir jetzt auch noch heiraten gehen würden, dann wäre der Untergang des Abendlandes vorprogrammiert. Ich hoffe nur er kommt nicht auf den irrwitzigen gedanken ich könnte mit Ende 20 auch schon im gebärfreudigen Alter sein. Dann kündigt er mir gewiss die Freundschaft. Ist doch viel zu früh!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir reden hier von einem 60er Jahrgang...;-)
      Schick mal deinen Kollegen zu mir. Ich kläre ihn auf, in sowas werde ich gerade Meister...

      Löschen
  3. Fast noch befremdlicher als diesen komischen Mann finde ich (sorry) Deine Freundin. Würde ich einen Typen treffen der mit Anfang 40 noch bei seiner Mutter lebt, würde ich schleunigst das Weite suchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich sie auch gefragt, weil sowas überhaupt nicht zu ihr passt.

      Als sie ihn kennen lernte war er GF in einer anderen Stadt und hatte dort eine Wohnung, nur am WE war er in Provinzstadt und hat dort die Einliegerwohnung bei seinen Eltern bewohnt. Dort lebte er dann nach den Rausschmiss aus der Firma ständig, weil er die Wohnung in der anderen Stadt aufgegeben hat und dann kam es eben so wie beschrieben.

      Das ist echt GRUSELIG!

      Löschen
  4. Ja, der Mann ist natürlich unmöglich.
    Mit 30, 35 oder gar 40 noch zuhause bei Mami hocken, ist nicht gesund. Egal, ob Männlein oder Weiblein.
    Nicht zusammenziehen, wenn man eine gemeinsame Familie werden will ist auch seltsam.
    Dass Mammi ihrem Goldjungen sagen muss, er soll nunmal zum Weibchen rüberhuschen, weil sie ein Kind bekommt, ist schon fast peinlich - warum sagt sie ihm das so spät.
    Trotzdem ist Deine Freundin von Anfang an dabei war.
    Wenn die biologische Uhr tickt, wird bestimmt manches ausgeblendet, kommt vielleicht öfter vor, als wir uns eingestehen wollen. Dennoch hätten vielleicht gewisse Eckpunkte der Beziehung vielleicht im Vorwege mal abgeklopft werden sollen. Dann wäre der Freund entweder rechtzeitig als Blender aufgeflogen, oder die gemeinsame Zukunft hätte konstruktiver gestaltet werden können.
    Ich sehe ein Verschulden auf beiden Seiten, nicht nur beim Y-Chromosom.

    Zu den Jungs, die noch immer bei Mama sitzen eine Anmerkung: Es mag sein, dass da eine gewisse männliche Trägheit im Spiel ist. Aber auch eine X-Chromoson-Person anscheinend ihre Erziehung in den Sand gesetzt hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass die Mutter zweifelsohne ihren Erziehungsauftrag nicht gerade optimal erfüllt hat steht außer Frage, aber ein Mann der Ende 30/ Anfang 40 sich immer noch nicht vom Elternhaus löst hat einen Schatten. Da steht man normalerweise nicht mehr unterm Einfluss der Mutter;-)

      Löschen
    2. Da sind wir uns ja ausnahmsweise mal einig.
      Nicht in Ordnung und Schatten.
      Aber Mutters Einfluss ist nicht zu unterschätzen.

      Zudem blendest Du Freundin A.s Versäumnis aus, den Kriegsschauplatz im Vorfeld eindeutig abzustecken.

      Oder es gibt noch Daten und Fakten, die im TBC-Bereich aufgedeckt werden müssen.
      ;-)

      Löschen
    3. So ganz begriffen habe ich das auch noch nicht. Sie ist nicht der Typ für sowas. Ich denke, als sie es begriffen hat, war er schon ein psychisches Wrack und sie wollte nicht nachtreten und ihn ganz in die Hölle schicken. Der Kinderwunsch mit 40 tut das seinige, dass man viel erträgt...

      Löschen
  5. Und ich dachte schon Nachbar über uns ist schlimm. Ist von Muttern zur Frau gezogen, weil er diese aus Versehen geschwängert hat. Vermutlich gleich beim ersten Schuß ein Treffer. *hüstel*

    Tja, da war sie oft zetern hören gehe ich davon aus, dass sie nicht sonderlich glücklich sind. Aber trotz Hochzeit IMMERNOCH bei Muttern!!! Da hätte ich mich ziemlich schnell nach der Hochzeit direkt wieder getrennt. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben die beiden auch. sie haben geheiratet als A. schwanger war.... Kurz drauf kam dann die Trennung...

      Löschen
  6. Oh je, da kommt man als Mann stark in Erklärungsnot, doch solche Exemplare findet man in absolut jedem Baujahr, da kommst Du aus dem Kopfschütteln manchmal nicht raus. Ich glaube oft ist es eine trübe Mischung aus Bequemlichkeit und Geiz, die Männer dazu bringt noch kurz vor der Rente bei Mama zu wohnen, und weniger die Mutterliebe. Ausserdem fehlt da natürlich völlig der Zickenfaktor, der zwischen Mutter und Tochter gefühlte 10-20 Jahre lang schwelt.

    Genauso erschütternd ist aber eine Frau, die mit so einem Exemplar nicht nur eine Beziehung eingeht sondern ihn auch noch heiratet und ein Kind in die Welt setzt. Darwin, mach was ! Hat da eine biologische Uhr so ohrenbetäubend getickt, oder warum hat sie die Sirenen überhört ?

    So ein bisschen haben die beiden sich schon verdient.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist offensichtlich nicht abgenabelt.

      Die biologische Uhr tickte laut, der Big Ben ist ein Sch... dagegen.

      Auf meine Frage wie sowas passieren konnte, bekam ich die Antwort: Die Antwort auf diese Frage hat mich etliche Therapiestunden gekostet. Ich weiß aber die Antwort nicht.

      Immerhin ist sie sich darüber im Klaren, dass sie einen Fehler gemacht hat. Die Erkenntnis bei ihm steht noch aus...

      Löschen
  7. Du stellst die richtige Frage: Wie kann eine Frau wie deine Freundin an so einen Typen gelangen? Der Gendefekt ist beidseitig, jedoch nicht derselbe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hat sich die Antwort in monatelangen Therapiestunden erarbeitet...
      Sie ist selbst fassungslos.

      Löschen
  8. GF....jetzt weißt Du weshalb sie den rausgeschmissen haben.
    Und auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: OBACHT und Augen auf bei der Partnerwahl.
    Übrigens, Deine Bekannte hat auch einen an der Waffel, sowas bekommt Frau doch wohl eher raus wie so 'ne Knalltüte tickt.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus. Ich denke sie hat es begriffen und Fehler darf jeder Mensch machen. Die Folgen trägt sie jetzt, das ist bitter, aber sie schafft das. Sie ist ein netter Mensch und vor allem ein sehr gut strukturierter Mensch. Sie schafft das....

      Löschen
    2. Das wünsch ich Ihr.

      Löschen
  9. Ach du heilige Scheiße! Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein - und meine Vorkommentatoren haben das, was mir sonst noch einfällt eigentlich alles schon gesagt... Uah!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lady Crooks,
    die Geschichte mit dem Typ deiner Freundin klingt unglaublich. Vor allem, dass sie vorher nicht eingelenkt hat, denn wenn er nur zu seiner Mama hinwollte, das wäre bestimmt unübersehbar gewesen. Mein Bruder ist vom Prinzip her genauso. Hotel Mama, solange es geht, höchstens, wenn der Leidensdruck zu groß wird. Irgendwann, relativ spät, hat er doch noch den Absprung geschafft. Eigene Wohnung, Partner des Lebens kennen gelernt, altersbedingt (mein Vater ist vor einigen Jahren 80 geworden) wird nun Richtung Hotel Mama zurückgependelt. Die Geschichte mit dem Typ deiner Freundin ist in der Tat sehr krass.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt so Typen. Komischerweise sind das meistens Männer, selten Frauen.
      Liegt es an Mama, liegt es an den Herren?
      Ich weiß es nicht, aber ich finde das ganz gruselig.

      Gut, meine Freundin hätte da hellhörig werden müssen, ist sie aber nicht, als sie es wurde war er schon krank und sie wollte ihn wohl nicht noch mehr in den Dreck schupsen.

      Was ich noch gar nicht sagte: Der Typ wirkt total eloquent. Der kann reden, sich benehmen und charmant sein.
      Ich kenne ihn nicht, aber ich glaube das mal meiner Freundin einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen, als dass sie an ihm hängen blieb.
      Gestern sagte sie zu mir: Er ist der perfekte Heiratsschwindler...

      Löschen
  11. Ja, es ist definitiv ein Gendefekt.

    Beim Rest bin ich sprachlos, don't know what to say...

    AntwortenLöschen
  12. Ich seh' schon - ich werde ewig Single bleiben...

    AntwortenLöschen
  13. das gibt es bei Frauen auch...
    entfernte Verwandte hat mit Mitte 30 geheiratet. Jetzt nach ca. 2 Jahren ist sie quasi getrennt weil ihre Mutter mit dem Mann unzufrieden ist. Die Mutter kauft ihr jetzt wieder die Klamotten (in der falschen Größe) und bestimmt über ihr Leben. Mein Mitleid hält sich in Grenzen, irgendwann muss man sich halt auch von der dominantesten Mutter abnabeln...

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)