Montag, 20. Juli 2015

Self fulfilling...

Dass Lady Crooks nicht das beste Verhältnis zu ihrem Erzeuger hat, ist ja bekannt.


Auch dürfte bekannt sein, dass seine jetzige Gattin immer, wieder die "Familienzusammenführung" versucht, was auch nett ist, aber eben nur dann funktionieren kann, wenn alle Parteien ein echtes Interesse daran haben. Aber genau dieses Interesse spricht Lady Crooks ihrem Vater ab, denn würde er ein solches haben würde er sich nicht so benehmen.
Da er dies aber tut, legt Lady Crooks keinen gesteigerten Wert darauf mit ihm zu reden.


Nun begab es sich, dass die Gattin des Vaters - immer bemüht den Familienfrieden herzustellen - Lady Crooks eine Geburtstagskarte mit einem Geldschein geschickt hat. Natürlich kam die Karte auch im Namen des Vaters.


Lady Crooks nahm sich vor anzurufen um sich zu bedanken, machte dann aber ständig doch einen Rückzieher, weil sie keine Lust hatte mit ihrem Vater zu sprechen.


Irgendwann, meinte dann jemand zu ihr: "Schick doch einfach eine Karte."


Das tat sie dann auch und weil halt nun schon ein paar Wochen ins Land gezogen waren und sie meinte erklären zu müssen, warum sie erst so spät sich bedankte, machte sie einen dummen Fehler und schrieb:


Leider habe ich euch telefonisch nicht erreicht.
Ich möchte mich für die schöne Geburtstagskarte bedanken....
blah, blah, blah


Tja, dann bekam Lady Crooks irgendwann eine Mail von ihrem Vater:


Hallo Lady Crooks
Dass wir tel. nicht erreichbar sind, ist uns unbekannt und das verstehen wir
deshalb nicht.
Auch konnten wir Deine Tel. Nr. nicht unter “nicht angenommene Telefonate”
in unserem Speicher finden ??
Möglicherweise hast Du eine falsche Nr. gewählt. Unsere Tel. Nr.  01234
9404 oder 413547 (Nr. von meiner Gattin)
Gruss
Dein Vater



Sie antwortete:

Hallo Vater,
ich Danke dir für die Information.
Möglicherweise habe ich die falsche Rufnummer gespeichert. Ich werde es
prüfen.
Gruß

Lady Crooks

Was natürlilch genau so ein Schwachsinn
 war wie zu schreiben, dass sie es telefonisch
versucht hätte. Aber egal, passiert ist passiert.
Sie hatte daraufhin auch ein ziemlich unerquickliches
Telefonat mit Ihrer Schwester. Das erspare ich euch aber.

Die Antwort kam recht schnell:


Lady Crooks-  Du hältst uns wohl für etwas bescheuert ??

Was sie so konterte:

Hallo Vater,
nein, ich halte dich nicht für bescheuert.
Du hast mich durchschaut.
Aber ich habe nicht angerufen,  weil ich Angst vor dir habe
Gruß
Lady Crooks


Der Erzeuger leitete die Mail an die Schwester  weiter und setzte Lady Crooks in CC:

Schwester von Lady Crooks, vielleicht kannst Du mir sagen, warum man vor mir Angst haben muss
??


Lady Crooks schrieb daraufhin folgendes:

Hallo Vater,
meine Schwester kann dir das nicht sagen.
Es sind meine Gefühle, die kann nur ich erklären.
Wenn du es möchtest, dann mache ich das.
Gruß
Lady Crooks


Die Antwort kam prompt:

Dann tu das !
unser gemeinsamer Lebensweg neigt sich dem Ende
30 Jahre harmonischer  Lebensweg sind mit Streit vergeigt !!


Lady Crooks schrieb:

Hallo Vater,
ja, das ist es und das finde ich sehr, sehr traurig.
Ich werde es dir erklären, ich brauche dafür aber etwas Zeit, weil ich es so
formulieren möchte, dass du es verstehen kannst.
Gruß
Lady Crooks


Daraufhin kam nun diese Antwort:

Gerne
Aber eine "Doktorarbeit" daraus zu machen ist nicht erforderlich: Ich habe
mit dieser Vergangenheit weitgehend abgeschlossen und kann recht emotionslos
viel ertragen und ggflls zur Kenntnis nehmen


Ich habe mir nun überlegt ob ich ihm einfach den Mailverkehr mal zurück sende und ihm sage, er soll es sich doch mal seine Mails durchlesen, dann kann er - wenn er ein winzig bisschen Verstand hat - (was ich ihm allerdings mittlerweilefast absprechen muss) von alleine merken, warum es äußerst unangenehm ist, mit ihm umzugehen und warum ich darauf keine Böcke habe.
Jetzt kann man sich fragen: Warum steckt jemand diese Energie in ein totes Pferd?
Ich kann darauf nur antworten : Weil es der Vater ist und es einfach schön wäre, wenn dir Familie eine Familie wäre, aber da wird wohl nichts mehr.



12 Kommentare:

  1. Aktuell habe ich mal wieder die Arschkarte bei uns in der Familie, weil ich dachte, ich helfe denen, sie haben es verdient.
    Die Hilfe haben sie genommen, mir dann mit Anlauf in den Ars... getreten. Bin mir nun sicher, dass ich mit den Würmern keinen Kontakt mehr haben mag. Sch... auf Familie, Ärsche bleiben Ärsche. Auch dann, wenn sie mit Dir verwandt sind.
    LG, Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt du lieber Holger.
      Ich würde den Kontakt ja sein lassen, da sich dieser Mann nicht ändern kann. er ist ein Narzisst in der Reinform, aber seine Frau meit eben immer wieder mich kontaktieren zu müssen. Ich habe ihr kürzlich gesagt, dass ich keine Lust mehr auf seine Beschimpfungen habe und ich nciht mehr kommen mag, weil ich es mir gesundheitlich nicht leisten kann, mich jedesmal so demontieren zu lassen.
      Sie kann es verstehen, weil sie mit ihm verheiratet ist und mittlereile wohl auch ihre Erfahrungen mit ihm gemacht hat.
      Leid tut es mir trotzdem, denn es ist nicht schön, solch einen Elternteil zu haben, der einem nur schadet, aber niemals hilft.
      Das ist sehr traurig.

      Löschen
    2. Ja, das ist es. Aber DU bist nur DIR etwas schuldig. Niemanden sonst. Das ist DEINE Lebenszeit. Ich für meinen Teil bin nicht mehr bereit, mir Ungemach zu bereiten, um einen Menschen, der es nicht wert ist, ein schönes Leben zu machen. Das ist MEINE Lebenszeit, die ich da vergeuden muss.

      Löschen
  2. Ach Lady Crooks, ich kann Dich so gut verstehen... Ich habe auch immer wieder Krach mit meinen Eltern, immer wieder die gleichen Diskussionen, immer wieder das Gefühl, wir sprechen verschiedene Sprachen. Trotz vieler Versuche, es auszudiskutieren, immer wieder das Gefühl, auch nicht ansatzweise zu versuchen, mich zu verstehen. Dann wieder Wochen, in denen es tot geschwiegen und auf "heile Welt" gemacht wird. Bis zur nächsten Explosion. Trotzdem breche ich den Kontakt nicht ab, zum einen, weil ich diese Rechtfertigungen, weshalb ich mit meinen Eltern nichts zu tun haben will, in der übrigen Verwandtschaft und Bekanntschaft nicht aushalten kann, zum anderen das schlechte Gewissen, keine "gute Tochter" zu sein, und zum dritten: alle die, die ich kenne, die den Kontakt zu den Eltern abgebrochen haben, sind danach auch kein bisschen ruhiger oder glücklicher als vorher... Wie man es macht, es ist verkehrt... Ich setze auf die Zeit...
    Liebe Grüße Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich verstehen, liebe Saskia.

      das Problem ist, dass ich eine Zeit lang wirklich den Kontakt komplett abgebrochen hatte und es mir damit besser ging als jtzt.
      Allerdings kann ich das jetzt nicht machen, weil ich keine Lust habe meinem Vater "recht" zu geben, dass ich eine schlechte Tochter bin.
      Er kapiert es nicht, dass sein Verhalten einfach sch... ist. In der Öffentlichkeit tut er ja auch immer ganz freundlich, aber was er "hintenrum" alles so treibt ist unterirdisch. Absolut unterirdisch.
      Seine frau weiß unter Garantie nichts von den Mails.
      Meine Schwester gibt immer mir die Schuld, wenn er sich mir gegenüber schlimm benimmt, beschwert sich aber andererseits bei mir darüber, wie er sich bei ihr verhält. Das ist aber eine andere Sache. Mit meiner Schwester brauche ich keinen Kontakt und habe ihn jetzt auch abgebrochen.
      Es ist einfach traurig und demotivierend.

      Löschen
    2. Ja genau, das ist das perfide, dass sie es schaffen, öffentlich nett zu sein, so dass man bei anderen immer auf Unverständnis stößt, weil sie ja doch "so nett" sind... Auch das mit Deiner Schwester ist bei mir ähnlich, nur, dass es bei mir der Bruder ist. Ich sehe ihn nur noch zu offiziellen Anlässen...
      Ja, es ist einfach traurig, ich hätte gerne einfach ein respektvolles Verhalten mir gegenüber. Den Wunsch nach einem liebevollen Verhältnis habe ich schon lange aufgegeben.
      LG Saskia

      Löschen
  3. Lady Crooks,
    ohja... auch ich habe ein sehr angekratztes Verhältnis zu meinem Papsch. U.a. auch wegen seiner neuen Frau. Aber nachdem wir uns 5 Jahre nicht gesehen/ gesprochen haben, nahm ich den Kontakt wieder auf. Weil, wie du schon sagst, es der eigene Vater ist... und Familie ist wichtig. Man muss sich halt oft zusammenreißen, Zähne zusammenbeißen, aber es geht. Ich liebe ihn halt und kann das auch nicht unterdrücken.
    Fairytale♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es macht mich immer traurig zu hören, dass es so viele Menschen gibt, die kein gutes Verhältnis zu ihren Eltern haben. Auf der anderen Seite tröstet es mich, dass ich damit nicht alleine bin und es somit auch "normal" ist kein gutes Verhältnis zu haben.
      Ich kann allerdings leider nicht von mir behaupten, dass ich ihn liebe. Dazu hat er mir viel zu viel angetan. Schon als ich ein Kind war. Nichts desto trotz wünsche ich mir ihn lieben zu können. Aber das wird wohl nichts mehr. Ich muss mich damit abfinden, dass es so ist wie es ist, auch wenn es schwer ist.

      Löschen
  4. och, werte Lady.....schrieb ich nicht schon Mal vom bitteren "Verhältnis" zur Omma/Mudder, die sich aus meinem Leben ausgeklinkt hat?
    Naja, ich hab häufiger das Bedürfnis, ihr von den Meilensteinen der phänomenalen Brut zu berichten, so auch von den überproportional wichtigen letzten..Sie wissen schon ;o)....und glauben Sie nicht, es hätte nur ein Piep zurück gegeben.
    #isso
    kann man sich grämen, muss man aber nicht.
    Ich hab momentan mehr getan als diese Frau in den letzten 13 Jahren ( nicht, dass davor wesentlich mehr von ihrer Seite geschehen wäre)

    aber, das weiß ich, es wird ein sehr bitteres Ende nehmen.
    ja, wird es.
    es gruselt mich davor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das schrieben sie, Frau Gräde.

      Ich verstehe gut, dass sie sehr traurig sind. Ich kann das bestens nachvollziehen.
      Und das bittere Ende... Ich habe so eine Idee...

      Grämen sie sich nicht Frau Gräde. Man kann sich die Eltern nicht aussuchen, die Freunde die man hat sind der eigene Verdienst.

      Löschen
  5. Unlösbaren Zoff mit dem Herrn Vater oder der Familie ansich, kenne ich nur zu gut.
    Wer bei euch wirklicher Verursacher ist, kann ich nicht sagen, ich weiß nur hier vom lesen, dass du ja ständig von allem genervt bist. Muß in diesem Falle also nicht am Vater liegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach bin ich das?
      Ich habe mir doch spontan die Posts der letzten Monate noch mal angeschaut (ich nehme Kritik ja durchaus ernst und versuche immer an mir zu arbeiten). Leider musste ich feststellen, dass ich in keinem Post schlimmer genervt war, als man über kaputtes Microwellengeschirr genervt sein kann.

      Ich fürchte dir fehlen Kohlenhydrate, deine Wahrnehmung ist getrübt.

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)